Beiträge von Bravo

    Danke für die guten Tipps. In der Zwischenzeit konnte ich ein gutes Angebot finden. Aber der Eigentümer kann das Handbuch, Serviceheft und was sonst noch so für Zubehör dabei ist nicht mehr finden. Der Eigentümer scheint seriös zu wirken, aber trotzdem scheint mir das nicht optimal, auch was den Verkaufswert betrifft, wenn ich den Töff mal nicht mehr brauchen würde. Der 1000er Service wurde anscheinend gemacht und genügend KM für einen weiteren Service hatte er noch nicht.



    Also nun meine Frage, ist es eine gute Idee ein Motorrad ohne dieses Zubehör zu kaufen. ich denke, das ist ein gutes Argument, um den Preis noch etwas herunterzudrücken? Und könnte ich selbst die zukünftigen Services noch irgendwie "offiziell" festhalten, wenn ich den Töff mal weiterverkaufen würde?

    Eher dass der Markt z.Z. ausgetrocknet ist. Alle sind am Fahren und kaum einer wird jetzt den Töff wechseln und den alten Verkaufen.


    Als Verkäufer eine ideal Zeit, wenn man einen Dummen findet, der gewillt ist den Fantasiepreis zu bezahlen.

    Als Käufer warte man auf die kältere Jahreszeit. Dann sinkt nicht nur das Thermometer sondern auch die Preise.

    Sprich, wenn ich bis Winter warte finde ich deutlich bessere Occasionen, aber kann dann halt auch erst nächsten Frühling richtig mit dem Fahren beginnen?

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten "richtigen" Motorrad (bin bisher A1 gefahren). Ich interessiere mich für die üblichen Anfänger-Nakedbikes mit rund 500-650ccm. In letzter Zeit habe ich den Occasions-Markt ein wenig beobachtet und das Preisniveau scheit mir extrem hoch zu sein. 2-3 Jahre alte Bikes mit über 5000km werden kaum günstiger als zum Neupreis inseriert. Nun meine Frage: sind die Preise momentan aus irgendwelchen Gründen viel höher als sonst und ist es überhaupt möglich aktuell eine "schöne" 35KW Occasion für rund 5000.- zu kaufen?