Beiträge von Tobiker

    Gerade zurück aus DE von einem Jährlichen Treffen. Hinweg: 1/3 Autobahn, der Rest Überland, sind doch fast 10 Stunden zusammen gekommen. Zurück gings dann über die "Schnellstrasse", knapp 230 spitze, wenn schon dann gleich mal testen. Fazit; mir tut der Hintern weh xD

    Man sagt, das würde ab Tag 3 nachlassen. So betrachtet ist mein Arsch vermutlich mein best-trainiertes Körperteil.

    Ja, die Treppe ist mittlerweile im Bereich vom Machbaren. Der Oyonnax-Anstieg, die letzten Meter sind nochmals steiler als bereits der Weg mit viel losen Steinen selber. Wenn man da nicht sauber mit genügend Schwung hinkommt, war es das. So jedenfalls meine Wahrnehmung. 2:0 für den Anstieg. Besonders hart, "mein" Rookie der mit dabei war ist 2 x rauf gefahren. Sportler, leichter, MTB Erfahrung... Grummel...

    Geht zusammen den TET 22 in Frankreich fahren. Ich war Fr-Sa da. Er fängt bei Lure ganz unspektakulär an und wird zum Ende in Chilly hin immer schwieriger, nicht weit weg von CH. Er ist abwechslungsreich, bietet recht viel unterschiedliches Terrain und am Schluss ein echt schwieriger Anstieg bei Oyonnax, den ich leider auch beim 2. Mal nicht komplett durchfahren konnte. Generell hat es in der Gegend noch viele Wege, an denen man sich abschliessend verausgaben kann. Einfach die Wege im 90° Winkel zu den Höhenlinien ausprobieren. :grinning_face_with_sweat:


    Unterwegs gibt es ein Fahrverbot, ausgenommen Berechtigte bei https://maps.app.goo.gl/RCvBN9KdfTgN5DrQA sucht einen anderen Einstieg oder umfahrt den Abschnitt...

    Stimmt, das hatte ich nicht genau angegeben. Es geht Freitag Morgen in Lure los. Falls Du am Sa. einsteigen willst, Du hast meine Nummer... Wir wissen noch nicht, ob wir am So. oder Mo. die Heimreise antreten.

    Habe soeben mit Miguel telefoniert. Er hat den TET 22 letzte Woche gefahren und kommt mit mir nochmals mit. Bucht gerade ein Zimmer in Lure und ist selber langjähriger Töfffahrer und auch Offroad Einsteiger.


    Matti, kannst Du sagen wie es bei Dir aussieht? Plan ist sich morgen Abend (ev spät) in Lure Treffen, Hotel, Freitag Frühstück bei nem Bäcker und los.


    Bin gleich wieder in der Garage, Matti, Du hast n PN mit meinem Kontakt.

    Mitfahren ist wie Liken, nur krasser. :grinning_squinting_face: Würde mich freuen, wenn Du dabei bist. Bei mir mittlerweile so fortgeschritten, Do-Fr. ist ein Bett bei Lure reserviert.

    Hast du sonstige Verbraucher dran hängen?


    Hab Griffheizung und n Navi (will das durch ne USB Buchse fürs Handy (hab n zweit Handy) ersetzen.

    Das sollte kein Problem sein. Du wirst kaum bei ausgeschaltetem Motor Zündung an lassen und Gerätli laden wollen...

    Hab auch LiFePo in Betrieb. Feine Sache, solange man nicht bei Minustemperaturen unterwegs ist.
    Weniger Ah ist OK weil beim Bleiakku nicht die volle Kapazität genutzt werden kann. Spannung: Die Dinger sind so ausgelegt, dass sie als Blei-Austausch im Töff betrieben werden können. Man korrigiere mich, wenn das so falsch ist.

    Das Kabelschloss habe ich auch, sogar schon 2 x verwendet. Gut geschichtet kann so die Moped-Hose-Jacke-Helm gegen "Mitnehmdiebstahl" gesichert werden. Dann noch n TopCase für die Töffstiefel/Wanderkleidung, fertig.

    Beim Cornu war ich mal in der Kiesgrube, da kann man auch par Mopeds testen. So KTM 250 vs Honda 250. Melde Dich da an, das bringts. Dann gibt es Schulen, die sowas aus DE raus anbieten.

    Mein Werdegang hat mich dahin geführt, dass ich dauernd überlege ob ich mit Stollenreifen auf Teer anreise oder das Moped auf n Anhänger verlade. Schon fast wie beim Camping, die Ideale Lösung gibt es nie.