Beiträge von Tobiker

    Ich habe leider Bewährung "Grobe Verletzung" und wurde nun mit abgefahrenen Reifen kontrolliert. Einer ist deutlich zu abgefahren, der Zweite war knapp unter den 1.6mm an der Prüfstelle, um 1.2mm wurden gemessen. Muss ich nun mit dem bezahlen der Bewährungsbusse rechnen und, welcher neuerliche Auswesentzug erwartet mich wohl? Wie schätzt wohl ein St.Anw. das ein?


    Kennt sich wer mit dem Thema aus? Ich habe wenig Ahnung was ich tun oder unternehmen kann um meine Situation zu verbessern und kann sehr schlecht abschätzen, was mich nun erwartet. Hat jemand der sich damit auskennt Lust, mir etwas unterstützung zu geben oder kennt ev. einen Fachmann bei dem ich mir Beratung kaufen kann?


    Danke, LG, Flitzi

    Tschou Zäme
    Ich habe hier auch schon etwas mitgelesen, nun habe ich leider einen guten Grund hier Fragen zu stellen. Ich fahre seit 5 Jahren 2-Rad, habe mehrere 125er und einen SH300 mit dem ich auch gerne weiter Fahre. Den Arbeitsweg mache ich i.d.R. mit nem 125er, kleine, langsame und grössere Reisli mache ich aber gerne mit dem 300er. Roller, weil ich mich nicht so recht mit Kuppeln/Schalten anfreunden mag und ich der Meinung bin, mit 19kw geht für meinen Geschmack genug. Schnell fahren ist eigentlich nicht so mein Ding. Eigentlich, weil ich leider vor einiger Zeit geblitzt wurde, Bewährung habe und nun mit knapp abgefahrenen Reifen erwischt wurde. Riesenmist.


    Darum wird sich auch meine Fragestellung drehen.

    Trotz des unschönen Themas, es freut mich hier zu sein. :sonne:

    Wenn alles überstanden ist werde ich gerne auch "Persönlicher".