Wie schön wenn sich schon die Obrigkeit uneinig ist wo die Fahrzeuge einzulösen sind. Meine Fahrzeuge haben neu eine FR Plakette dran, da habe ich meinen Lebensmittelpunkt. BE ist Wochenaufenthalt. Nun darf auch ich auf der Strasse machen was ich will, jeder hat ein Nachsehen, schliesslich habe ich ne Freiburger Nummer. Beim Auto könnte man sich immer hin nach den Steuerspezialitäten entscheiden. BE: Gesammtgewicht, FR: Hubraum. Das Freiburger OCN geht übrigens davon aus, dass meine Fahrzeuge am ofiziellen Wohnort eingelöst sein sollen. Ganz nebenbei ist die FR MFK "freundlicher gesinnt" als die Berner.
Beiträge von Tobiker
-
-
Ein wenig Quer gedacht... Die Prüfung kannst Du zB. auch mit ner Honda NC machen. Da hast Du ABS und brauchst Dich 0 ums Schalten kümmern. Ich bin auch schon NC750X gefahren, schönes Motorrad, einfach nicht im klassischen Sinn mit Schalten und hohen Drehzahlen. Dafür Verbrauch um 3.2 liter auf Hundert km. Ausprobieren, Probesitzen, mindestens.
Versicherung: Ich bin immer wieder bei Smile Direct gelandet. Schnell und Günstig. Schadenfall hatte ich noch keinen.
-
Aha, eine Cub?
Ich habe mir ein ganzes Motorrad gekauft, einen Bausatz. Von demselben Hersteller aber viel viel seltener!
Wow, das gibts noch zu kaufen und Zulassungsfähig in CH? Schreib doch etwas mehr dazu.
CUB? Ja, die Innova darf man zu den CUB's zählen, auch wenn sie von der klassischen Art der CUB's abweicht. Ne alte C50 hab ich auch noch nur ist die nicht nur alt sondern auch verrostet. Da muss viel gemacht werden.
-
Neue Verkleidung aus Thailand für altes, weltweit meisstgebautes Moped.
-
Hat fast etwas mit dem Thema zu tun, wird auch in den kommenden 8 Jahren kaum Jemanden interessieren und wenn doch wird er wohl vor allem belächelt...
Zur Zulassung kann ich nur sagen, ein Mechaniker welcher nen guten Draht zum Töffhersteller hat, wird wohl die besten Chancen haben z.B. die Anhängerkupplung zugelassen zu bekommen. Ansonsten geht es zum DTC und das kostet. Der Anhänger ist ein ähnliches Kapitel.
Was ich aber heute Nettes abgeklärt habe: Das Gespann, also Motorrad mit Anhänger, darf max. 80 kmh schnell sein und der Anhänger benötigt keine eigene AB-Vignette.
Soll noch wer sagen, die Ämter seien Geldgierig.
-
Ich konnte noch nie nen tiefentladenen Bleiakku nützlich retten. Was funtzt und doch kein Schweizer machen will:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.P.S.: Ist das jetzt normal, dass die Anfänger hier einfach reinplatzen und loslabbern?
Nimmt man sich Alt-Eingesessene zum Vorbild darf man hier noch Vieles.
-
Aus der Ferne anbieten ist nicht dasselbe wie mit 10k im Laden stehen und dem Besitzer erklären, jetzt oder nicht wieder vor April 2021.
Wer schon ein Moped hat kann entspannter den Preis drücken.
-
Mal abgesehen davon dass immer noch ein Discount vorgesehen ist kannst Du ja einfach mal 11k bieten. Gerne gleich Franz. anschreiben. Verkauft der Händler oder "im Auftrag"? Ein Händler dürfte Dir auf keinen Fall einen Unfall verschweigen. Wie Du schreibst kann es auch nur das Bike von jemandem sein der gerne das nächste will und Geld nicht DIE Rolle spielt. ... Biete 10k an.
-
Garantiefrage:
Die CH Niederlassung muss ich drum kümmern, kann aber rumzicken. Darum, ehe Du kaufst fragst Du den zukünftigen RE-Wunschschrauber (für den Service) ob Du auch mit Import willkommener Kunde bist und er sich im Gegenzug auch um allfällige Garantiethemen kümmert. Ev. kommt er Dir sogar beim Preis soweit entgegen, adss Du dann doch in der Schweiz kaufst.
BTW: Mit dem RE Anbieter in Wabern bei Bern habe ich es gar nicht so, da würde ich persönlich nix kaufen. -
Mein freier Motorradschrauber nimmt 70.- (Bern und Avenches) die Hondawerkstatt um 120.- wobei es etwas her ist, dass ich ne Honda Werkstattstunde bezahlt habe.
-
Die Überbevölkerung geschieht ja nicht bei uns, dazu sind wir viel zu verwöhnt. Demnach ist 1Kind Politik etaws für die Länder in denen die Bevölkerungszahlen explodieren. Wir hingegen sollten aufhören von den Gewinnen zu leben die im Ausland erwirtschaftet werden.
Ou sorry, hier geht es um laute Motorräder. Kann ich nicht wirklich mitreden.
-
Ein schöner Track für diesen heissen Tag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Arrogante Künstler
Ich war mal ein riesiger Yello Fan bis ich Dieter Meier persönlich getroffen habe. Die Musik von Yello finde ich heute noch gut.
-
Guter Tag heute...
Mit etwas Glück komme ich relativ glimpflich weg. Mehr dazu leider erst wenn alles abgeschlossen ist. -
....
Nur eine Umleitung führte durch ein Fahrverbot für Motorräder, welches nicht aufgehoben war. Da wusste ich nicht wie reagieren und fragte ihn. "Einfach durchfahren", meinte er. "Da vorne kommen wir wieder auf die Hauptstrasse."
Bern: Ich konnte dem Experten nur zuhören, nicht mit ihm (Im Auto) reden.
-
Lach, die Visierverschlüsse lösen sich bei meinem RPHA ST auch.Und ich dachte, ich mach was falsch. Nach dem Abkleben der hinteren Lüftungsschlitze ist der Helm sogar etwas ruhiger geworden.