Kennst Du auch ein Forum / Videotutorial wo gezeigt wird wie man das macht? Die Handbücher richten sich i.d.R. an Mechaniker und lassen einfache Fragen manchmal unbeantwortet. Es gibt genügend Beispiele von Fehlern die das Vorhaben scheitern und unnötig Kosten entstehen lassen. Nicht falsch verstehen, Du kannst das auch mit wenig Erfahrung versuchen, nur muss dann die Vorbereitung umso besser sein. Spezialwerkzeug abklären und wenn nötig beschaffen. Spätestens wenn Du die Kupplung aufmachst hast Du es mit einer starken, gespannten Feder zu tun! Spätestens dann schätze ich, brauchst Du Hilfe.
Explosionszeichnungen zeigen Dir wo du "ran" gehst. https://www.motorcyclesparepar…0-majesty-roller/kupplung
Teile
Falls Original zu teuer ist Malossi etwas günstiger aber z.T. ohne Strassenzulassung, falls das ein Thema ist. Wenn man es nicht besser weis würde ich nicht Teile von unterschiedlichen Herstellern verwenden. Sprich, im Zweifelsfall kaufst Du alles bei Malossi.
Gutes Gelingen
PS: An sich bin ich ganz nahe an der Meinung von Laubi, 2. Post, aber irgendwie muss man ja anfangen wenn man das will.
Add: Die YP Vario/Kupplung ist mit diversen Simmeringen komplexer als alles was ich bisher in dem Bereich "beschraubt" habe. Überlege Dir gut ob Du das alles alleine machen willst! Zum Einsteigen wäre ein 125er Roller deutlich geeigneter.