Danke Matti.
Wie findet ihr die?
https://www.ledperf.ch/zusaetz…da-crf-250-l-p-33675.html
2 x 10 Watt, taugt das?
60° Streuung ok? Bin nicht sicher ob die Variante mit 30° in der Praxis zu fest gebündelt sind. Ziel ist es, die Fahrbahn vor dem Töff auszuleuchten, nicht die weiter entfernte Umgebung.
Beiträge von Tobiker
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Ich hab hier mal ne Anschlussfrage. Typengenehmigt. Was bedeutet das genau? Reicht wiederum eine EU ABE oder muss das iwi CH-Typengenehmigt sein.
Anders gefragt, hat wer nen guten Tip für ein Paar einfache Zusatzscheinwerfer für n Crashbar? Link? -
Wenn Dein Töff neu ist, kommt der ja eh von nem Händler. Dann arbeiten Händler und ne Spedition zusammen, DE MwSt wird gar nie erhoben, da der Händler den Exportnachweis fürs DE Amt bekommt. Du zahlst am Zoll die CH MwsT und die Spedition. Zuerst in DE zulassen kostet Zeit und Geld extra, ein Rück Export nach DE wird dann aber einfacher, falls das mal Thema wird. Fürs konkrete Vorhaben würde ich dann eh den Spediteur anrufen und mal durchsprechen wie der sich das vorstellt, auch der Transport vom Händler zum Zoll.
Schon mit dem Händler gesprochen? Oft kennen die das vorgehen und haben auch ihre eigene Vorgehensweise, die Du mitmachen musst, wenn Du von "dem" Händler kaufen willst.
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Ah und noch was. Mit dem X statt der CH Typengenehmigung könnten Wunsch-Anbauteile bei der Eintragung problematisch sein.
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Mein Import hatte im mit Wolfgramm Rheinfelden gemacht. 1A. Blöd ists, wenn zeitgleich viele Lastwagen über die Grenze wollen. Dann kann es sehr lange Wartezeiten geben.
Falls Du beim Import (über die Grenze gehen) noch andere Artikel dabei hast, solltest Du das irgendwie gesondert erledigen (Importieren, CH MwSt bezahlen) oder zocken und "nicht erwähnen". Der Logistikbetrieb wird wenig Lust haben, mehr als den Töff für den Import zu verarbeiten. -
Mein link sollte funzen und auf das 1999.- Angebot verweisen. Dass da noch was draufkommen kann, ist anzunehmen. Wenn das Lager gross genug ist, könnten die Preise dann doch bei 1999 enden. Ev. etwas zocken und den HH vor die Wahl stellen...
In De sinds andere Preise und von der Leasingidee ist man offenbar abgekommen. Wie gesagt für son Gerät von nem Markenhersteller find ichs ein starkes Schnäppli. Wenn man die Eier hat, damit rumzufahren.
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https://www.de.honda.ch/motorc…ooter/em1-e/overview.html
Ja, ich möchte das Ding nicht, solange ich nicht den genau richtigen Nutzungszweck habe. Dennoch n Schnäppli...Wer sowas evaluiert bekommt für 2kCHF ein E-Göppel der 45 kann, vom Markenhersteller kommt und ein Akkusystem hat, welches ziemlich sicher langlebiger ist, als das was man sonst so sieht.
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Ich glaube Interlaken hat es einen Asterixfan:
....wo krieg ich die Karte 38?
Nächstes mal wieder selber gogeln gell...
https://www.orellfuessli.ch/sh…rtikeldetails/A1067335119 -
Alles bei Smile direct. Günstig und extrem speditiv. Wer zu denen geht soll bitte meinen Kundencode bei mir abholen zum Versicherung eröffnen. Gibt für beide je 40.-
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Töfflibueb
Welchen TET biste denn gefahren? Wie wars? -
Man kann hald immer Pech haben...
Ich dachte mal mein C1 sei günstig. Einmal hab ich mit dem Auto mein Ausweis 3 Monate abgegeben, dann war der Kupplungsausdrückerdingsda futsch und zuletzt die Getriebesynchronisation hin. Nix mit "Ist ja eigentlich nen Japaner, wird schon funktionieren".
Von dem her wünsche ich Dir einfach viel Glück beim Kauf.
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Hab schon daran gedacht mit kurzen Hosen und Knieschonern Assietta und so zu fahren. Oben natürlich mein Mesh-Jäggli inkl den Protektoren.
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Wir waren ja auch 1 Runde unterwegs.
Oben auf nem Pass hab ich mal n Velofahrer schreien gehört "So und wele het üs iz durend aghupet"... par Meter weiter, Töfffahrer... "dötte hani nid chöne und da hetsch Du füre sölle"... Hochsaison.
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Richtig. Habe keine Dashcam, bin mit dem Zustand zufrieden. Gelegentlich schwinge ich die Insta 360, aber um die geht es nicht. Ich wollte Dir nur ne Idee vermitteln.