Ich brauchte lange, um das zu festzustellen. Die machen das subtil und heimlich.
Beiträge von Tobiker
-
-
Hast Du schon mal die 240kg von nem NC bewegt, ohne Motorunterstützung? OK, ich hab keine Ahnung wie gross/stark du bist, aber das Gewicht hat es meiner Meinung in sich.
-
Ich sags doch immer wieder: östlich von Olten ist Ostschweiz ;P
Solange Zürich der Mittelpunkt des Universums ist, lässt mich das relativ
Und da eh keiner die Zürcher bei sich haben will, weder die Nord-, West-, Süd-, Ost- oder Zentralschweizer, können sie sich dort schlicht als Touri aufhalten und müssen nicht in einen Besserwisser-Lehrmodus wechseln.
Mittelpunkt (Heimlich) des Universums ist leider Dielsdorf.
-
Leider sind nicht alle seine Songs online: Blues Max
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Aufstellen gibt es Techniken, wenn angewendet schafft man Vieles. Nachdem ich keine Ahnung habe was Du schon kannst oder nicht sag ich mal: Du Brauchst jemanden mit Erfahrung der Dir einfach mal par Stunden wichtige Dinge zeigt oder beibringt. Verglichen mit meinen 100kg ist der YBR mit 120kg kein Problem. Wenn Frau aber was weis ich.. leicht ist und Erfahrung fehlt, kann es gut sein, dass Dir der Töff umfällt.
Meinen YBR125 hab ich schnell wieder verkauft. Hätte ich eine echte Testfahrt gemacht, ich hätte das Motorrad gar nicht erst gekauft. Es hat so wenig Leistung verglichen mit den sonstigen Fahrleistungen, ich hatte wenig Spass damit. Dies aber, nachdem ich schon diverse stärkere Mopeds gefahren bin. Wenn Du ganz neu einsteigst sieht das ja anders aus. Weiter hast Du zu den 7.5kW kleinen Leistung 5 Gänge die dauernd durchgeschaltet werden wollen, sonst geht noch weniger. Dafür lernst Du das Schalten und Kuppeln, nebst dem ganzen Rest der Mopedfahrerei.
Ich sags mal so:
Ich bin mit nem 125er Roller eingestiegen. Total easy die Fahrerei gelernt und den A1 gemacht. Heute fahre ich auch geschaltet.
Add:
Den weissen Vision hab ich für schlappe 1300 gekauft (und wieder Verkauft) den PCX für wenig mehr, hab ihn immer noch. Erste Wahl für Dolce Italofeeling, mit em Schatz zum Baden an den See schleichen, unbezahlbar. -
Hast Du den ne Idee welches Moped in Frage kommen könnte? Es gibt ja auch Rollerumbauten auf Fussbremse. Es bleiben dann nur die Blinker und Lichtschalter die nen neuen Platz bekommen müssen. Moped hat den Vorteil, Du kannst des Ding klemmen und mit den Beinen mit lenken. Wobei ich meinen NC750X mit 240kg nicht einhändig fahren möchte.
-
Da hab ich ja gerade die News von Honda gelesen, elektrische Kupplung ohne Extrakilos für DCT.
https://www.motorradonline.de/…nische-kupplung-kein-dct/ -
Für die Jungen gilt scheinbar "Bück Dich hoch".
-
Mach ich ja dauernd...
Add: Ja, die Trolle einstellen ist mitunter eine gute Strategie.
-
Mehrklassengesellschaft, na dann eben nicht. Und Mod. bin ich schon. ;P
-
Kann man sich auch einschleimen wenn man freundlich Grüsst im Chat?
-
Der "Dolendeckel" weist deutlich auf CH hin.
-
Hätte der Belag Muschelkalk drin würde ich auf Griechenland tippen. Wobei der Verfall ist zuwenig Fortgeschritten.
Ernsthaft: keine Ahnung.
Das Stässli könnte aber schon mal n "Seltenheits-Schlenker" wert sein. xD -
Klingt nach Frankreich oder Jura.
-
Ich versuche ja so zu fahren, dass ich möglichst nicht im toten Winkel oder neben dem Auto "verweile". Mit der CB500 sollte das problemlos möglich sein.