Schalten alleine ist nicht das Problem. Es ist viel mehr die ganze Situation. Der YBR bringt das auf die Spitze weil er bei ca 130kg Gewicht nur 10PS hat und Dir scheinbar zu hoch ist. Da schaltet Frau dauernd, kommt dennoch kaum auf echte 100kmh und beim kleinsten Fahrfehler droht der Umfaller. Wenn Du es durchziehst und mit dem fahren lernst hast Du es auf die etwas härtere Tour geschafft. Bist Du im Begriff wegen dem YBR und der Lernsituation zu Scheitern solltest Du andere A1 Fahrzeuge evaluieren.
Sie sollte bis zu 110 kmh geben, so war es bei der Vorbesitzerin. Und wie sie werde auch ich nicht auf die Autobahn damit. Aber ich hab schon gemerkt, dass du dauernd am Schalten bist. Umgefallen deshalb bin ich zum Glück noch nicht aber manchmal bin ich vom 2. direkt in den 3. Gang. Vermutlich weil ich da noch nicht wusste, dass der N übersprungen wird.
Ich werde das auf der YBR durchziehen, denn damit werde ich ja auch fahren, zumindest ist so der Plan. Aber ich ziehe deinen Vorschlag in Erwägung, weil nochmal verfallen lassen möchte ich den L nicht mehr, und kann ich auch gar nicht mehr. Danke auf jeden Fall, du hast mir echt geholfen
Wenn ich sowas lese: "aber manchmal bin ich vom 2. direkt in den 3. Gang. Vermutlich weil ich da noch nicht wusste, dass der N übersprungen wird." habe ich nur noch Fragezeichen. Ist das ein Kommunikationsproblem oder kennst Du Dich auch nach dem ersten Grundkursteil nicht besser aus?
110-GPS-kmh würde ich arg bezweifeln. Da muss es steil runter gehen.