Bin auch grad dabei, was Neues aus DE zu importieren. Der Händler* arbeitet schon mit ner Spedition zusammen. Kaufpreis € Netto, Papierkrieg von der Spedition 80€. Dann kommen 7.- für die Stammnummer plus die CH MwSt dazu. Fertig Zoll. Der Vorgang kann uU am Zoll etwas dauern. Danach die Neuzulassung in CH welche mit Erstellung FZA bei mir 135.- gekostet hat.
*Der Händler nahe der CH Grenze hat das schon Zig-Mal gemacht, da muss ich mir keine Sorgen machen. Hoffentlich.
Du hast dann hald n X im FZA und es kann schwieriger bis unmöglich werden, Typengenehmigte Anbauteile nachträglich ans Moped zu "legalisieren". Da weiss ich wenig Bescheid.
Beiträge von Tobiker
-
-
Ich sehe Schwarz.
Fatma, 28, trägt ihre Burka falsch herum.
-
Ich meine, solche Bilder gibt es, wenn das Ritzel ohne Fett auf der Welle (ein) läuft.
-
Jaja, die Kehrseite vom Wohlstand. Die haben es nicht mal nötig, den Töff zu Geld zu machen. Da hilft wieder mal nur einschleimen und sich das Ding schenken zu lassen. Am besten als Cyber Michaela.
-
Shiply habe ich auch schon mal angefragt. Da kam nix günstiges (Verhältnismässig) dabei raus.
Der Transport über eine Landesgrenze dürfte einfacher werden, wenn Du den Töff in AT (direkt vor der Grenze) entgegennimmst und den Zollteil selber erledigst.Ungenutzte HDs stehen doch in CH haufenweise in den Rentnergaragen.
-
Yami, den Tipp habe ich beherzigt und meine Buchung angepasst.
Neu Genua ab 14.9. Olbia ab 29.9. Und, neu habe ich Auto, Anhänger und Kabine angemeldet. Tutti unter 400.- Diese Planung öffnet die Tür, ein zweites Motorrad und zweite Person mitzunehmen. Die braucht dann eigentlich nur noch das Fährenticket. Oder, es habe andere ähnliche Pläne und man ist eh "mitenand" in Sardinien. Das wäre natürlich der Hammer. -
... war vorgestern in die werkstatt nach dem ich wieder aus den USA zurück kam Diagnose Ritzel verzahnung am kleinen loch abgenutzt kein halt auf der Antriebswelle mehr das Getriebe redchen dreht fleißig nun meine Frage
Du hast doch die Diagnose der Werkstatt.
Glaubst Du sie wollen dich bescheissen?Das gab es ja noch nie!
-
Da gibts doch die Eine oder Andere Bastellösung, ehe man das letzte Ritzel direkt auf die Welle schweisst. Stell doch mal ein par Fotos von dem Übel rein.
-
Sollte man definitiv mal ausprobieren
Vergiss nicht, laufend Fotos von Pyramiden und Ufos zeigen.
-
Für n Export:
COC zum CRM (Falls nicht vorhanden) CHF 150?
Spedition (Papiere) 100.-
DE MwSt 400?
Zulassungskosten DE (Amt und Tüv)?
Transport?
Die deutsche Zulassungsstelle (Tüv) wird bei einem Motorrad was zum 1. mal in DE zugelassen wird vermutlich genau hinsehen. -
Betreffend ein LKR in der EU mit CH Nummern zu fahren (als EU Bürger): Klär das ab mit den DE Behörden. Da war was (Bei Motorrädern) wegen Hinterziehung der EU Steuern, was unschön werden kann.
-
Serviervorschlag! Wir wissen, was das bedeutet.
So LED Zeugs hab ich noch von der Reitplatzbeleuchtung rumliegen. Möchte aber nicht zu sehr auffallen... -
Hab mir direkt noch Sardinien gebucht. Genua Olbia 22.09. - zurück 28.9.25.
-
Dann mache ich doch mal was allgemeines auf für Schnapper und Schnäpplis...
Und mein erster Beitrag:
https://www.gnv.it/de resp. gebucht habe ich bei https://book.ferrycenter.ch40% Discount, Spezialtarif, vor dem 29.10. gebucht kann für wenig Geld auch wieder storniert werden. Wer das Reisedatum noch nicht sicher weis, kann im Rahmen von freien Plätzen auch noch umbuchen.
Selber habe ich grad die Überfahrt nach Tanger gebucht, da ich bock auf 4 Wochen Portugal-Spanien-Frankreich habe. Auch wenn ich nicht vorher buchen wollte. Rund 300.- für die Reise Genua-Tanger mit Motorrad in ner privaten Kabine und 100 Essensguthaben ist doch einfach der Hammer. Storno wird um 30.- kosten. Soviel bin ich durchaus bereit zu zocken. Falls wer mitreisen will, voraussichtliches Reisedatum ist 10.5.2025.
-
Danke, dann muss ich in die nächste Runde.