Beiträge von moreDakka

    Knapp vergessen: Ich werd' gegen 08:00 in Zürich-Altstetten an der Socar Hohlstrasse losfahren. Falls eine Art Fahrgemeinschaft gewünscht ist, ich bin dabei! :grinning_squinting_face:

    e. Der Typ mit der GS, dem eventuell abgefallenen L (Autobahnen reichen scheinbar?) und den Haaren bis zum Arsch.

    Ich wünschte! Heute war er echt gnadenlos gestimmt. Es wurde kein überflüssiges Wort geredet, nur trocken der Parcours erklärt; eine Nachfrage nach richtigem Verständnis der Bremsampel wurde schon mit Augenrollen quittiert. Dann mit Kaltstart direkt in die Spurgasse, die zwar in > 15 Sekunden erfüllt wurde, aber dabei auch "zu wackelig" aussah. Ja uff. Aber manchmal hat man einfach so'n Tag erwischt. Da Prüfungen rein subjektiv sind versteh' ich langsam aber auch die Durchfallquote von 1/3. Und ärger mich dann doch leise, wenn ich von Kollegen höre, dass sie einfach ohne Fahrstunden hin sind und eh alles 2x versuchen dürften. Zeter und Mordio! :grinning_squinting_face:

    Donna Bisher bin ich auch nicht vom Himmel, nur vom Motorrad gefallen! Noch hab' ich also eine Chance auf die Meisterschaft.

    matti Gibt's überhaupt nennenswerte Schotterpisten in CH? Nach dem Wälzen der Gesetzes-Threads zu Wald- und Feldwegen (bzw -strassen) wird mir ja echt mulmig um den Geldbeutel herum, sobald ich unter den Reifen was weicheres als Asphalt spüre.

    Danke für das warme Willkommen! Eine klein-GS-Tour klingt spannend; da kann man sich sicher noch so einiges abgucken. Für die Prüfung hat es trotz der Glückwünsche (danke blackAT :D) nicht gereicht. In der Notbremsung ist mir das ABS vorne durchschlagen, Hinterrad ging hoch und ich hab' recht unelegant das linke Bein zu früh von der Fußraste gehoben. Ist mir so in den 20-30 Bremsungen vorher noch absolut nie passiert..ich bin, gelinde gesagt, schockiert. Naja, machse nix außer nochmal anmelden. Und irgendwie lernen, mit der Prüfungsnervosität umzugehen :smiling_face:

    silvio Die Bitumenstreifen machen Kurvenfahren auf den Hügeln hier in der Gegend doch erst spannend! :grinning_squinting_face:

    Da bin ich beim ersten mal echt überrascht, als es mich Zentimeter zum Zentimeter nach Außen getragen hat.

    das Fibrieren kann auch am Reifen liegen ...

    Metzeler Tourance Next, aber die sind auf ihren letzten 2'000 km unterwegs. Da ich keine Ahnung von gar nichts habe .. bin ich für alles offen. :grinning_squinting_face:

    Wirkt aber auf mich, als würde das vom Motor kommen. Der ist ab 4'000 U/min einfach etwas unruhig. Zumindest im Fünften. Hmm.

    irreritaker: Dafür kommst du an der Ampel mit den Füßen an den Boden. Das hat auch seinen Reiz!

    Sachsi: Ja, die grossen sind aber auch direkt furchteinflössend gross. Neben meiner steht neuerdings eine frische 1250er. Holladiewaldfee.

    Danke für die Willkommensgrüsse! :grinning_squinting_face:

    Die Dakar fühlt sich an wie eine echt treue Seele. Aber das Vibrieren über 100 km/h gibt meinem Gasarm den Rest, so ab 2 Stunden Autobahn hört der Arm das Kribbeln den ganzen Abend nicht mehr auf. Tempomat ist leider nicht nachrüstbar. Ich hab gehört, der Trend geht zum Zweitmotorrad :thinking_face:

    ..an Schotterpisten mangelt es im Land ja auch leider. Aber die Pässe sind spitze. Als ehemaliger Flachlandbewohner hat das Relief hier echt einiges an Fahrspaß zu bieten

    N'Abend allerseits!

    Neu-Zürcher hier, der knapp die 30 geknackt hat -- aber nicht, ohne sich kurz vorher mit dem frischen L noch auf die Nase zu legen und 'n Daumen zu brechen. Trotz des vermeidbaren Rückschlags (wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, Fahrradstreifen UND Gullis auf der Straße zu verteilen?) hab' ich weiter Zürich unsicher gemacht und trete morgen endlich den ersten Prüfungsversuch an. Vielleicht dann bald ohne L, so mein Gedächtnis aus den Grundkursen vor .. 9 Monaten zuverlässig ist! :grinning_squinting_face:

    Das "Traumbike" wär ansich ein Cruiser gewesen, aber zur Ausbildung darf die alte GS herhalten. Und wenn ich mir die Schräglagen anschaue, die ein Cruiser überhaupt nur schafft ... langsam mache ich mir Sorgen, dass ich bei Enduros bleibe. Bis dahin hoffe ich aber, auf einigen Touren mithalten zu können. Dann mal weiterschauen. :smiling_face: