Beiträge von Frau_Hummel

    An meiner Prüfung fuhren wir:

    Albisgüetli weg Richtung Sihlcity, dran vorbei nach Leimbach,

    auf der Schnellstrasse nach Adliswil (Stopp beachten!),

    über den Bucheneggpass,

    wieder rechts zurück auf der Landstrasse,

    in Sellenbüren rechts durch die 30er-Zone,

    dann vom Kreisel hoch nach Uitikon Waldegg (da gibts mittlerweile beim Dorfeingang gleich einen Rechtsvortritt),

    die "alte Waldegg" runter nach Albisrieden (Rechtsvortritt beachten!) und dann möglichst direkt zum Stva zurück...

    War spassig xD:face_with_tongue:

    Und wie lange hast du jeweils geladen?

    Und findest du auf den Pässen auch Lademöglichkeiten oder eher nur "im Flachland"?

    Uuuund gibts da wo du ladest auch nette Einkehrmöglichkeiten gleich daneben oder musst du da jeweils irgendwo "in der Pampa" warten...?

    Fragen von einer, die keine Ahnung von sowas hat xD

    Ich finde so ein Verhalten auch sehr fragwürdig. :negativ:

    Ich finde vor Allem, Wheelies und solche Spässchen kann man auf einer Landstrasse oder sonst wo machen, wo es nicht so viele stört.

    Aber klar, dann ist man(n) natürlich nicht mehr der ach coole Hecht, weil einen niemand sieht. :öm:

    Ich mag es ausserdem nicht, wenn jemand direkt hinter mir so Zeug macht, weil ich mich dadurch irgendwie gehetzt und bedrängt fühle - auch weil ich den Typen meist nicht zutraue, dass sie ihr Fahrzeug wirklich im Griff haben.

    Auch da kann man natürlich sagen: ist ja dein Problem!

    Ja, ist es, deshalb lasse ich solche Leute (und generell auch Fahrer die schneller daher kommen als ich) vorbei und lasse möglichst etwas Abstand zwischen uns.

    Erfahrung aus dem Alltag mit dem Roller hat mir gezeigt, dass Stinkefinger zeigen oder auch wirklich nett mit den Leuten reden zu wollen absolut nichts bringt und auf null Verständnis stösst. Ist jeder egoistisch auf seine Art von Spass aus (ich nehme mich da nicht aus).

    Von daher:

    Nicht aufregen versuchen, nicht provozieren lassen, Abstand wahren und sich auf die eigene Freude am Töff fahren konzentrieren :sshithappens:

    Die Ausfahrt war nicht allzu lange - eigentlich eher eine kleine Shoppingtour weil ich eh grad in die Gegend musste :sonne:

    War trotzdem schön und die ergatterten Kirschstängeli werden nicht lange überleben :emojiSmiley-38:

    Schon krass wie es in der Region überall nach Schokolade riecht :wseufzer:

    Hoi hoi

    Ich hab auch mehrere Stecker im Ohr. Eigentlich geht alles unter dem Helm, kann dir allerdings empfehlen, entweder nur runde Endstücke zu nehmen oder immer eine Sturmhaube anzuziehen. (Finde ich sowieso hygienischer, auch wenn man das Polster waschen kann).

    Mit spitzen oder dreieckigen Endstücken bin ich auch ab und an hängengeblieben, vor allem mit dem damaligen Augenbrauenpiercing.

    Ob einzelne Stecker oder den Stab drin lassen spielt wohl keine Rolle, ist bloss jedes Mal ein elendes Gefummel :upside_down_face:

    Gruss

    Frau_Hummel

    Wenn Weiblein in die Stadt geht, soll man nicht sehen, dass Sie mit dem Töff da ist, also schnell die Klamoten, Stiefel und Helm rein, Schuhe raus, Kamm und Schminkutensilien raus, Dreittertaft raus, psssss.... -> die Frisur sitzt und gut ist :winking_face:

    Haha :thumbsup:

    Genauuuuu deshalb hab ich an meinem (sonst schon grossen) Roller noch ein 50l-Topcase...Damit lässt es sich wunderbar z.B. nach Zürich an ein Konzert oder eine Messe oder oder oder fahren - Parkplatz direkt vor der Tür, kein Gestopfe im ÖV :emojiSmiley-40: und schnell wieder weg wenn man will:hexe: