Beiträge von slender

    hi lleute.


    erst mal danke für die schnellen und kompetenten antworten.


    komme aus der region baden (ag). von daher muss es nicht gerade unbedingt bern sein, aber man kann ja auch mal für was neues offen sein. also wieso nicht auch mal nach bern?
    schliesslich hatte ich meine kawa auch schon bei rgs in bützberg.


    bin bis jetzt einen arai nr-3 im phil read design gefahren und hab gesehn, dass arai wieder nen neuen helm in diesem design rausgebracht hat.
    der s1 iinteressiert mich ganz klar wegen dem integrierten sonnenvisier. damit wären die blindflug-aktionen durch tunnels endlich mal vorbei.

    hallo zusammen.
    bin für nächste saison auf der suche nach einem neuen helm.
    entweder solls wieder n arai werden oder nen s1 von schuberth.


    kennt jemand von euch nen bekleidungshändler, der beide marken unter einem dach hat, dass ich mal in ruhe vergleichen könnte?


    euch allen nen guten rutsch ... nicht ins kiesbett, dafür ins neue jahr.


    greetz.


    Slender

    Ciao Slash.


    Ich kann dir Centro Aprilia in Dietlikon wärmstens empfehlen.
    Sind in der Nähe vom Pathe.
    Ist zwar n Aprilia Vertragshändler, aber es werden alle Marken angenommen und der Service ist perfekt.


    Kannst ja auch einfach mal auf nen Caffee bei Ihnen reinschauen.


    Hab mit ner RS 125 angefangen, und kannte den Chief schon von ner anderen Garage, bevor er sich selbständig gemacht hat.
    Auch meine ZX-7R ist bei Tobias immer in besten Händen.


    http://www.centroaprilia.ch/

    zu deinem entscheid kann ich dir nur gratulieren.


    hab auch mit ner rs 125 (einer 1998er extrema) angefangen und es keine sekunde bereut.


    keine andere 125er brint so viel rennflair mit.
    mit rennauspuff klingen die dinger schon beinahe wie echte renn-2-takter. *gg*


    hab meine bei 11'500km gekauft und die hat inzwischen über 50'000 Kolbenwechsel bei 30'000 gemacht. Ist laut meinem Mechaniker übrigens nur alle 30'000 (aber wirklich spätestens) nötig.


    das allerwichtigste ist einfach die maschine immer schön warm zu fahren.


    die coolste form haben meiner meinung nach die jahrgänge bis etwa 98 mit der spitzen schnauze und den beidseitigen "ansaugstutzen", aber das ist ansichtssache.


    kostenintensiv sind motorräder sowieso. 2takter erst recht. aber so lange man spass daran hat, lohnt es sich doch, oder?


    wenn du was vernünftiges willst, dann bist du mit einem smart sicher besser bedient. *gg*


    ich hoffe du kriegst deine traummaschine.
    und check mal das angebot hier:
    http://www.motorradhandel.ch


    hier noch n bilschen!
    http://www.bikepics.com/pictures/021732/

    hey slash.


    fahr auch ne zx-7r und hab die smx-3 von alpinestars. sind lederstiefel mit gore-tex membran.


    wenn ich mit denen rumlaufe fühlt sich das an wie in ski-schuhen, aber das ist wohl ganz normal. schliesslich sollen die dinger bei einem sturz ja auch was aushalten.


    auf dem motorrad passt das dann aber perfekt.
    wenn du früher mit turnschuhen oder was ähnlichem gefahren bist, dann wird das schon etwas gewöhnungsbedürftig sein. aber das legts sich mit der zeit.


    by the way ... hast du bilder von deiner 7er? würde mich interessieren. finde die sieht man nicht so oft in der schweiz, oder mein ich das nur?


    greetz.
    slender.

    hey racer. tut mir leid, aber ich kann dich wirklich nicht verstehn.
    ich hab auch in der lehre mit dem töff fahren angefangen. und es wär mir im leben nie in den sinn gekommen ohne ausrüstung auf die maschine zu steigen. also bin ich mit meiner rs125 in vollmontur in die berufsschule und ins geschäft. bei wind und wetter.


    ich verstehe, wenn du dir nicht gleich n lederkombi für zwei tonnen holen willst, bringt ja auch nichts, wenn du bei jedem wetter fährst.
    was ich aber gar nicht verstehe, ist die idee sich im aldi was kaufen zu wollen?


    gerade die handschuhe sollten hochwertig sein. die hände kriegen den asphalt nämlich als erstes zu spüren.
    gerade die nähte müssen da tierisch was aushalten. sonst zerreissts dir den handschuh einfach. der sitz ist auch wichtig. bei geschlossenen verschlüssen darfst du nicht mehr aus dem handschuh rauskommen können, sonst verlierst du das ding einfach.


    das mit dem geld solltest du mal aus ner anderen warte betrachten. klar ist das zeugs teuer. hab eben 125.- für ein paar alpinestars handschue hingelegt und die waren noch von 250.- runtergesetzt. was solls?
    du kaufst dir auch nicht nen neuen audi (oder sonst irgend nen wagen, aber die audis sind eben teuer) und willst dann ne plastik-karosse drauf, so alla trabant, weils billiger ist, oder?


    ich fühl mich nur schon unwohl, wenn ich mich ohne ausrüstung auf ne stehende maschine setze ... das feeling stimmt einfach nicht. ich bins mir nicht gewohnt.


    wenn dir was bei einem unfall das leben retten kann, dann ist es deine ausrüstung.


    und wenns dir stinkt den ganzen tag im kombi rumzurennen, dann nimm nen rucksack mit und pack das nötigste an ersatzklamotten rein. ist ja auch kein problem, oder?


    falls es dich interessiert, hier noch eine auflistung mit was ich auf der aprilia gesessen bin.


    jacke und hose, goretex von dainese
    nierengurt/rückenprotektor daniese (wer ohne fährt ist doch lebensmüde)
    stiefel daytona, goretex
    handschuhe von ixs


    seit ich meine grosse kawa hab, bin ich komplett mit alpinestars leder eingedeckt. passt mir einfach am besten und sieht rattenscharf aus. die werden in der schweiz übrigens von der mohag (aprilia import) vertreten. wenn du interesse hast, hab ich dir auch ne gute adresse.


    sorry, ich weiss dass ich da ne ziemlich krasse meinung hab. aber da zu sparen lohnt sich nicht.


    ps. hat eigentlich auch schon mal jemand die erfahrung gemacht, dass die mädels total auf jungs in töffausrüstungen abfahren? *gg*

    sugibängel: ich glaube nicht, dass man einen supersportler wie die zx-6r danach beurteilen kann, ob einem nach einer tour alles weh tut. gut ist das bestimmt nicht, aber die dinger sind nun mal weder für nomalsterbliche, noch für die öffentliche strasse konzipiert worden.


    also ein bisschen schmerzen gehören bei mir und meine zx-7r schon dazu. bin wohl im moment noch zu wenig fit und noch nicht auf die maschine eingeschossen.


    im endeffekt solls einfach spass machen. das ist die hauptsache.


    greetz.
    slender


    BoNik: wenn die 6er dir gefällt und du so n breites grinsen kriegst, wenn du nach der winterpause zum ersten mal wieder vor ihr stehts, dann kannst du nichts falsch gemacht haben.
    viel spass mit ihr.


    noch was: egal ob jugo, italiener, schweizer oder weiss ich was ... wir sind alle biker!

    hallo dark spider.
    bin etwa vier jahre oder so ne aprilia rs125 extrema gefahren(98er jahrgang) und kenne in sachen 125er nichts besseres.


    über die cbr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, als dass sie hässlich ist. versteh nicht wieso honda nicht einfach die optik der nsr übernommen hat. wär besser gekommen als dieser fautpas.
    angeblich soll die cbr auch eine geringere abgasemission als ein zweitakter haben, weiss ich aber nicht mit sicherheit.


    zur aprilia muss ich leider sagen, dass sie weder in unterhalt noch im ankauf wirklich günstig sind.
    dafür ist sie ein reinrassiges spassgerät, dass sich auch für anfänger eignet und dich nie im stich lässt, wenn du sie richitg behandelst. dafür sprechen wohl die gut 50'000 km die ich aufm tacho hab.
    achtung, bei zweitaktern dieses kalibers ist allerspätestens alle 30'000 km der zylinder zu wechseln. also beim kauf auf den km stand achten!


    viel glück und spass.


    slender

    ich für meinen teil kann dir den kauf einer rs 125 aprilia nur empfehlen. bin gut vier jahre eine 1998er rs 125 extrema gefahren und möchte die zeit nicht missen. klar hab ich auch so einiges an geld in mein hobby gesteckt, aber solange einem die sache spass macht, ist das nebensächlich.
    inzwischen fahr ich ne kawasaki zx-7r und billiger ist die im unterhalt auch nicht. *g*


    der vorteil einer 125er gegenüber ner gedrosselten 600er ist mit sicherheit das gewicht. nehme nicht an, dass du dir ne neue 600er einfach so leisten könntest ... iss ja egal, ich konnte und wollte mir keine 600er leisten. worauf ich eigentlich hinauswollte, ist dass ne alte 600er doch etwas schwerer als ne 125er ist und die bringen schon an die 150kg auf die waage.
    der vorteil an ner 600er ist ganz klar, dass du dir nur eine maschine kaufen musst. die frage ist, ob abwechslung nicht auch gut tut?
    leistungsmässig brauchst du dich mit ner offenen rs125 (31PS) nicht zu verstecken. Richtig Punch ab 9'000 touren gibts nochmals mit nem rennauspuff.
    achtung die sind aber nicht legal. also auf keinen fall so zur prüfung erscheinen. und wenn sie dich rauswinken gibts eben ärger.


    das schöne an der aprilia fand ich immer, dass sie selbst als 125er wie ein reinrassiges renngerät daher kam. hatte ab und zu neben ner honda nsr125 geparkt und die hatte einfach nie soviel rennflair. das einzige was noch an die aprilia rankam war die cagiva mito. ist oder war aber teurer als die aprilia und auch etwas anfälliger auf kolbenklemmer (angeblich)


    wenn ich ganz ehrlich bin haben mir aber die modelle ab 2000 nicht mehr wirklich gefallen. die älteren hatten ne etwas spitzere schnautze und genau das gefiel mir.


    mein rs125 hatte ich bei ca. 11'000km gekauf und in der zwischenzeit hat sie weit über 50'000 drauf und läuft immer noch wie ne 1. klar ist, dass alle 30'000 der kolben gewechselt werden muss, danach ist der motor aber wie neu. die kupplung musste ich einmal wechseln und das federbein war mal im eimer. abgesehn davon ... einfach nur super.


    wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen derbie aprilia oder 600er gibts nur eins. hör dich um, lass dich von einem mechaniker deines vertrauens beraten und geh testfahren, wenn du das irgendwo kannst. denn im endefekt ist es egal welcher markenname auf dem tank steht, wenn dir die nackenhaare hoch stehen, wenn du dich draufsetzt und du den starter drückst ... dann ists die richtige.


    viel glück und spass.


    slender


    ps. hier noch ein paar bilder: http://www.bikepics.com/aprilia/rs125/

    hallo leute.
    hab eben in einer motorradzeitschrift gelesen, dass das parkieren von motorrädern auf trottoirs gebüsst wird (stadt zürich und bern). wie ist da die rechtliche lage?
    ... wo zur hölle sollen wir dann unsere maschinen abstellen?!?

    Hey Spike.


    Kannst du mir vielleicht sagen, was du denn für eine Leistungsangabe in deinen Fahrzeugpapieren der ZXR 750 stehen?
    34KW?


    Also bei mir wärens dann 39KW bloss würde das Ding wohl über 72KW effektiv leisten.


    Wie sieht das bei dir aus?

    Hallo Leute.


    Wie siehts eigentlich aus, wenn man bei einer ZX-7R die Drosselung rausnimmt?


    Prolog: Ich hab ne Deutsche 7er in die Schweiz importiert, kriege aber ohne Drosselung keine Zulassung wegen Lärm und Abgas. Mach ich die Drosselung (Vergaserschieber) rein, ists angeblich kein Problem mehr.
    Ich will aber die Maschine sicher nicht mit 39KW! anstatt 72KW fahren.


    Was passiert nun, wenn ich den Drosselsatz nach dem Vorführen auf dem STVA wieder rausnehme?


    1. merkt ein aussenstehender (Polizei oder eiversüchtiger Nachbar) das bei der Vorbeifahrt ob die Maschine gedrosselt ist oder nicht?


    3. wie reagiert man, wenn man von unserem Freund und Helfer auf die Seite gewunken wird?


    3. was ist bei einem Unfall?
    Entfällt der Versicherungsschutz?
    Die Versicherung müsste die Maschine ja demontieren, um überhaupt zu merken, ob die gedrosselt ist oder nicht, oder?


    Fährt jemand von euch eine ZX-7R oder einen anderen Japaner aus den Jahren 96-99 und hat Erfahrungen damit?


    Mein Mechaniker sagt, dass sämtliche Maschinen aus Japan in den 90er Jahren gedrosselt in die Schweiz importiert wurden und sie dann spätestens nach 1000km wieder aufgemacht wurden.


    Mir kann doch keiner weissmachen, dass irgend jemand mit 39KW durch die gegen tuckert, oder?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo Marc.


    Erstmal herzlichen Dank.
    Du hast mir sehr gehelft.


    Jetzt weiss ich zumindest mal was das dür nen Fetzen Papier ist.


    Das andere Problem ist dann so ein Teil von Kawa Deutschland zu bekommen. *gg*


    Mann, mann, mann ... da hab ich mich ja ordentlich in die Scheisse geritten ... aber was tut man nicht alles für die Liebe zum Motorrad?!?


    Und danke für den Hinweis wegen dem 1.7. Ich hoffe, dass ich dann schon längst mit meiner ZX7R die Strassen unsicher machen kann.


    Herzlichen Dank nochmals.


    Slender

    Hallo Leute.


    Kann mir jemand erklären was ein COC-Zertifikat genau ist?
    Wie sieht so ein Ding für ein Motorrad aus und was steht da drinn?


    Euch allen ein gutes neues Jahr!


    Slender.

    Hey Yam.


    Besten Dank für die Information.
    Gross Hoffnung machen konntest du mir ja leider nicht. *g*


    Übrigens handelt es sich bei mir nicht um eine speziell getunte Maschine sondern um eine simle Kawa Zx7R Ninja mit einer Seatpipe-Anlage von BOS ... die im übrigen wohl in jedem anderen Land, ausser der Schweiz, so gefahren werden darf.


    In CH sind die Maschinen eben wegen der Lärm und Abgasnorm nur mit 39KW zugelassen.


    Naja, n Versuch wars wert.



    ... werd ich eben zum Outlaw! :smiling_face_with_horns: