Beiträge von Silvano

    Die Ursache für das Problem lag am Luftfilter. Was es genau war kann ich leider nicht sagen, ich denke mal an der Unterdruckregulierung der Luftfilterklappen. Mit einem anderen Luftfilter lauft sie wie sie sollte.

    Vielen Dank für die vielen Inputs eurerseits. Hat mir sehr geholfen und mir etwas mehr Wissen verschafft.

    Hallo

    Aktueller Stand:

    Ich hab den Luftfilter demontiert die Teile 9/10/11 gemäss RebelFazers Liste sind blitzeblank,

    denke mal die wurden bei den 12 Stunden die der Mech daran war mitgereinigt an das Teil Nr27 habe ich mich nicht herangewagt, da ich dafür das Werkzeug nicht habe.

    Ich habe immer BF 98 getankt bis jetzt.

    Standgastest habe ich vorgängig schon getestet, ein gewisser Erfolg war zu vernehmen aber erst ab einer Dehzahl im Standgas die Jedem Leien auffallen würde, dass diese viel zu hoch ist.

    Danke für die vielen Tipps, ich werde mich mal auf den Luftfilter stürzen und mich in einem zweiten Schritt etwas an den Vergaser rantasten wenn das Wetter mal mitspielt. Ich melde mich wieder...

    O-Ring HD 11105 sehe ich als einzig mögliche Dichtung

    Kerzen wurden gewechselt und der Luftfilter wurde gereinigt (service),

    ich habe jedoch noch einen anderen, werde den mal noch testen.

    Er verschluckt sich auch, sobald er im Standgas ist verschluckt er sich.

    hatte dieses Problem leider letzten Sommer schon.

    vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten :grinning_squinting_face:

    Grosser Service, Bremsflüssigkeit v/h ersetzt Benzinhahnen ersetzt, Fehlersuche, Vergaser gereinigt und eingestellt, Unerdrucksystem überprüft, Fehlerspeicher ausgelesen, Kurbelwellensensor und Stecker gereinigt.

    Hallo liebe Community

    Ich habe eine Harley Davidson Sportster 1200 XL Custom Baujahr 2005 und folgendes Problem:

    Nach ca. 30 Minuten fahrt verschluckt sich meine Harley jedes mal wenn ich Anhalten (z.B Ampel) oder nahezu zum Stillstand (z.B ein Rollstop) komme, ich muss etwas "gäselen" damit sie sich wieder fängt und ich weiterfahren kann. Dies tritt jedes Mal ein wenn das Motorrad nicht innerhalb ca einer Woche bewegt wurde und fängt wie erwähnt nach ca 30 Min an und hört erst auf wenn das Motorrad mehrere Stunden steht. Das passiert nur sobald Sie in das Standgas stellt, sonst schnurrt sie wunderbar.

    Habe die Harley komplett auf Original umgebaut und die Probleme bleiben, auch das Standgastempo habe ich ausgetestet. Der Vergaser wurde komplett gereinigt sowie ein Service gemacht und das hat auch keine Abhilfe gebracht. Der Mech konnte keine Lösung bringen also versuche ich auf diesem Weg mein Glück.

    Ich hab sehr beschränktes technisches Wissen über Motorräder aber die Maschine liegt mir am Herzen und ich möchte nicht dass sie mir "wegstirbt":emojiSmiley-33: