Beiträge von LevRider

    Hoi Speedy_Gonzlez,

    Ich habe im Jahr 2019 die Prüfung in Schwanden bestanden.

    Das erste Mal im jahr 2018 bin ich durchgefallen. Obwohl ich den Slalom nicht geschafft habe, durfte ich auf die Strasse, wo ich dann aber noch mehr verkackt habe.

    Beim zweiten Mal habe ich mich gut auf den Slalom vorbereitet (Pylonen organisiert, damit auf den Flugplatz Mollis, oder auf den Forboplatz in Ennenda, oder auf den Militärparkplatz in Matt und dort geübt).

    An der Prüfung waren wir zu zweit, ich mit meiner 250er Ninja und eine andere Person mit einer Harley, die zum ersten Mal die Prüfung machte. der Experte dann die Pylonen für die Harley weiter auseinander gestellt. Die Harley hat den Slalom nicht geschafft, durfte trotzdem die Prüfung weiterführen und hat dann trotzdem bestanden.

    Also gut vorbereiten, nicht verzagen, falls du es doch nicht schaffst, und vor allem auf einen guten Experten hoffen.

    Okay danke RebelFazer für die Umfangreiche Beantwortung meiner Fragen. es stimmt schon, dass man im Internet nicht alles glauben sollte, das hat ja schon Abraham Lincoln gesagt. Aber genau solche Diskussionen, von denen jeannie gerade erzählt hat, wünsche ich nicht zu erleben.

    svenf natürlich ist es besser, wenn man solche sachen im vorherein wüsste. Aber dann hätte ich mich ja nicht hier gemeldet.:emojiSmiley-01:

    und ABE wird von der Mfk akzeptiert? wenn das stimmt, dann gibts ja noch viel mehr Möglichkeiten, ein Motorrad so zu verändern, wie es die Deutschen einfach dürfen.

    Hallo Miteinander, Ich bin LevRider und ich bin neu hier.

    Laut ASA 2b dürfen ja bei Motorrädern ohne ABS/ABV die originalen Bremsleitungen ohne weiteres gegen Stahlflexbremsleitungen ausgetauscht werden. Aus diesem Grund habe ich mir Bremsleitungen von HEL-Performance besorgt, welche heute angekommen sind.

    Aber....

    Bis jetzt habe ich im Internet oft gesehen, dass Stahlflex-Leitungen im Fahrzeugausweis eingetragen werden. ich glaube nicht, dass ich diese Bremsleitungen überhaupt eintragen lassen KÖNNTE, weil es scheint von HEL keine von der Schweiz anerkannten Dokumente zu geben.

    Wie ist das nun mit den Bremsleitungen genau? wird das bei einer Polizeikontrolle einfach akzeptiert? wird das bei der Mfk einfach akzeptiert? oder was denn passiert genau? hält sich denn jeder Kanton an diese ASA 2b? ich befürchte nämlich grosse Diskussionen und Scherereien mit Mfk-Prufern und Polizisten, welche ich aber lieber nicht hätte.

    ich würde nun gerne von euren Erfahrungen hören. vielen Dank im Voraus.

    Gruss LevRider

    Hallo Pascal,

    das Stimmt nicht. in meiner Lehrfahrzeit hats mich mindestens zweimal geblitzt, und ich durfte den Ausweis behalten. Mein Autofahrlehrer hat mir erzählt, es verhalte sich gleich, wie beim definitiven Schein, und eine Anekdote von einem seiner Schüler erzählt, welcher die Fahrlektionen wegen überhöhter Geschwindigkeit für drei Monate unterbrechen musste.

    Liebe Grüsse

    LevRider :emojiSmiley-04: