Mein Töff hat gerade Kuhscheisse von der Schwägalp überall unten drunter. Natürlich wasche ich den Töff, bevor er am Freitag in den Service geht. Anstand, Ehrensache. Beim Auto ist mir das egal, die haben dort eine Waschanlage.
Beiträge von Amerigo
-
-
Ich glaube es ist klar, dass wir uns als willkommen ansehen dürfen, so lange wir der Allgemeinheit vor Ort nicht auf den "Sack" gehen. Momentan scheint das dort aber nicht der Fall zu sein.
Ein sehr guter Kommentar von Wake, wie ich finde.
Ich möchte noch etwas anstossen, da Wake auch von "wir" spricht. Warum eigentlich können wir das Problem nicht intern regeln? Warum finden wir diese Brülltöffs nicht gemeinsam daneben und sagen das deren Fahrern, wenn wir sie antreffen? Weil es ja schon so ist - schon sehr bald müssen "wir" den Preis für das Gelärme weniger bezahlen.
Gruss
Amerigo
-
Oder einige fahren den 60er-Abschnitt nur noch im ersten Gang.
Je blöder die Leute tun, desto härter kommen Gegenreaktionen.
Ich wohne in Stallikon und kann euch nur sagen, dass es durchaus Idioten auf dem Weg zu Albis und Buchenegg gibt, die mitten in Stallikon aufreissen. Auch morgens um 03:00. Als Anwohner habe ich dann auch einen Hals und würde dieses A-Loch am liebsten von der Strasse verbannen.
Und dann gibt es noch diese Idioten, die auf dem Albis in der Kurve ihre Schräglagen filmen und dauernd hoch und runterfahren. Das sind vermutlich die gleichen, die das "kein Lärm" Schild mit "Fuck You" übersprayt haben.
Da muss man sich nicht wundern, dass irgendwann fertig lustig ist. Als Anwohner habe ich da Verständnis. Als Motorradfahrer ärgern mich diese (meist sehr jungen) Vollidioten. Warum akzeptieren wir, dass die uns das Hobby versauen?
Ein Letztes noch: Ich behaupte, man müsste nur die Auspüffe à la "Akrachovic" verbieten und schon wäre das Problem zu 90% gelöst. Es sind kaum Serientöffs, die besonders auffallen. Es ist auch nicht das laute Bollern einer Harley. Sondern das hochtourige Kreischen gewisser Töffs mit den nachgerüsteten Auspuffanlagen.
Ich hab' selber auch den Vance&Hines Auspuff dran.
Gruss
Amerigo
-
Herrgott, ich muss jetzt Schwimmwesten kaufen zum Gummiböötle!
Er hier würde noch leben, wenn er eine gehabt hätte:
https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldung…ensee-ertrunken
"Seit Montagnachmittag ist auf dem Walensee bei Walenstadt eine Suchaktion nach einem vermissten Schwimmer gelaufen. Der Mann war mit zwei Kollegen mit einem Gummiboot am Baden und tauchte unter. Seither wurde erfolglos nach ihm gesucht. Nun musste der Mann tot geborgen werden."
Es gibt Leute, die einfach kein Risikobewusstsein haben und naiv irgendwo reinrasseln.
Weiters wurde gesagt, man solle die TE doch erst mal den Schein machen lassen. Ich denke, das wird eh' nie passieren. Ich empfehle ein schönes Mini-Cabrio oder ähnlich.
Gruss
Amerigo
-
Und wenn ich dann wieder in die Pyschiatrie muss? Nee kein bockWenn du weiterhin so unterwegs bist in deinem Leben, ist das nur eine Frage der Zeit. Du schaffst es offenbar nicht, dir einen Alltag so einzurichten, dass es für längere Zeit keine Schäden gibt für dich, oder deine Umwelt. Falls du nicht einfach ein Internet-Troll bist, bewegst du dich hart an der Grenze. Du bekommst ja auch nicht mit, dass wir dir hier enorm helfen und dir Feedback geben. Deine Eigenwahrnehmung ist davon unberührt geblieben.
Wenn sie dir den Ausweis für mehrere Jahre entziehen, ist das für alle die beste Lösung. Auch für dich. Da du die Psychiatrie bereits kennst, kann ich dir nur raten, jetzt schon Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dich wieder um Termine zu bemühen. Du wirst sie brauchen.
Gruss
Amerigo
Gruss aus Gais
-
Ich hab auch mein Geburtsjahr im Nummernschild, plus die 002 weil es das zweite Fahrzeug ist.
Gruss
Amerigo
-
Ich fahre seit 1991 Motorrad. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Jahre alt und fährt nicht mit. Vielleicht nächstes Jahr mal die 10 Minuten zum See, aber sicher nicht länger. Es gibt einfach Grenzen, finde ich.
Dass Anfänger auch nur darüber nachdenken, zeigt mir, dass ihr keine Ahnung habt, worauf ihr euch da einlasst. Das ist ja OK, deshalb kann man ja fragen. Es gibt eine Zeit für alles. Eine 4-jährige gehört niemals auf ein Motorrad.
Gruss
Amerigo
-
Böse Zungen würden sagen, das ist halt eine Ducati. Das sind normale Angewöhnungsprozesse, in 3 Wochen denkst du schon ganz anders darüber. Im neutralen Gang sollte sie nicht einfach ausgehen, wenn sie warm ist. Bei welcher Drehzahl läuft sie im Standgas (warm)?
Check machen ist immer gut. Aber fahr zuerst mal einige Kilometer damit.
Gruss
Amerigo
-
Wir reden hier von 92 kW anstelle von 25 kW. Erstens ist das nicht nur "etwas" mehr Leistung und zweitens klar über 100 PS. :emojiSmiley-55:
Das stimmt nun auch wieder.
Gruss
Amerigo
-
So ganz schlimm kann ich das jetzt nicht finden, wenn ein Motorradfahrer halt etwas mehr Leistung abruft. Klar, das ist nicht ganz wasserdicht und bla bla, aber mein Verständnis hat er. Wenn das alles ist ... es gibt genug Spinner mit über 100 PS, die das ganz legal dürfen, die machen mir deutlich mehr Sorgen.
Gruss
Amerigo
-
Was Amerigo wohl meinte, ist, dass Du ihm durch Deine Fahrweise wohl gar nicht die Möglichkeit zum legal Überholen gegeben hast. In den Kurven fuhrst Du langsam, dort konnte er ja nicht vorbei und dann da wo es wohl ginge, fuhrst Du genau die erlaubte Geschwindigkeit - da kann er ja dann eigentlich auch nicht überholen.
Aus seiner Sicht ist das so: der Töff fährt in den Kurven viel zu langsam, aber lässt mich dann doch nicht überholen.. Er kann also nicht, aus seiner Sicht, normal fahren, sondern bleibt hinter Dir blockiert.Genau. Es ist für einen Anfänger sicher richtig, die Kurven bewusst langsam und sauber zu fahren. Aber man muss dann auch mal die Schnelleren durchlassen. Denk auch immer dran, dass "Recht haben" nichts nützt auf einem Motorrad. Klar muss sich der hintere anpassen. Aber willst du deshalb riskieren, einen Unfall zu provozieren? Wozu?
In 2-3 Monaten wird sich das Thema für dich erledigt haben, weil du dann eh' höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Auto fährst.
Gruss
Amerigo
-
Ich fuhr nämlich die geraden Abschnitte mit den erlaubten 80km/h und in den Kurven gefühlte 25-30 km/h. Der SUV Fahrer hinter mir war mir jedoch in allen Streckenabschnitten direkt im Nacken. Schlussendlich hat er mich dann in einer 50er Zone (wo ich genau die 50 km/h gefahren bin!) überholt
Aber glücklicherweise ist es ja "gut ausgegangen".
Eigentlich hast du ihn massiv schikaniert und er hat dann irgendwann die Notbremse gezogen. Da liegt der "Fehler" beinahe bei 100% bei dir und eine solche Fahrweise führt zu Unfällen, wenn sich Leute von dir provozieren lassen.
Stell das ab, das ist nicht gut.
Wohlwollender Gruss
Amerigo
-
Ich hoffe wirklich sehr, dass meine Grundkurse stattfinden (und nicht dazwischen uns eine 2. Infektionswelle heimsucht), um rechtzeitig die richtige Fahrweise antrainieren zu können.
Hier noch einige Bemerkungen von mir:
- Schau dir die Videos "how to ride a motorcycle" von 1000ps an (in Ösi-Deutsch)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Verstehe, was Varahannes in den Videos oben übers "Hinterschneiden" sagt
- Gehe davon aus, dass du jetzt die falsche Linie fährst. Setze bewusst vor jeder Kurve die korrekten Punkte und kontrolliere, dass du sie triffst. Du wirst in scharfen Kurven viel zu früh reinziehen, das ist beinahe sicher.
- Bremse vor der Kurve, dann zieh die Maschine sanft und kontrolliert am Gas durch die Kurve
- "Twist of the wrist" von Keith Code schauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn ein anderer Motorradfahrer von hinten aufholt, lass ihn durch. Beschleunige etwas später aus der Kurve, fahre eine defensive Linie, manchmal kannst du ihn vorbeiwinken. Signale werden oft verstanden. Wenn du an einen der Vollidioten gerätst, die sich unbedingt duellieren müssen: Blinker rechts, 30 km/h fahren, er wird überholen und weiter geht's. Lass dich niemals zu einem höheren Speed verleiten, als du es beherrscht. Ego/Stolz/Gruppendruck sind gefährlich.
Gruss
Amerigo
- Schau dir die Videos "how to ride a motorcycle" von 1000ps an (in Ösi-Deutsch)
-
genau. das motorrad ist entweder auf zug (gas) oder schub (motorbremse oder leichtes bremsen). da ist das motorrad am stabilsten. niemand fährt mit gezogener kupplung durch die kurve.
Oh doch. Das ist die Angsthasentechnik, sehe ich dauernd auf Albis und Buchenegg, und auf Pässen. Das ist IMHO auch gar nicht völlig verboten, das Motorrad wird halt einfach zum Velo. Warum nicht, so als letzter Ausweg.
Gruss
Amerigo
-
Schräglagenmotorrad beim TCS. Wenn man denkt, man ist am Anschlag, langweilt sich das Motorrad immer noch. Das sind Augenöffner, solche Trainings.
Über Trailbreaking müssen wir nicht diskutieren. Wer das nicht versteht, hat's halt noch nicht verstanden Alles gut, wir sind alle auf dem Weg.
Gruss
Amerigo