Welcome
Also Z900 und die Duc sind ja grundlegend verschiedene Motorräder, einzige logische Entscheidung ist also beide zu kaufen
Da es sich bei dir das Motorradfahren nicht unbedingt nach einer Budgetfrage anhört würde ich effektiv auch beide mal einen Tag leihen, da werden sich Präferenzen schon zeigen. Motoren Technisch hast du ja schon zwei sehr unterschiedliche Konzepte vor dir. Einmal ein seidiger Vierzylinder mit (im Fall der Z) erstaunlich viel Kraft im unteren und mittleren Bereich und auf der anderen Seite einen rotzigen 2 Zyl, der sich dann auch mal ordentlich schüttelt, wenn du ihn im falschen Gang fährst. Nach einem Tag solltest du bemerken, ob du das rotzige und schaltaktive Fahren magst, oder ob es dir eher auf den Sack geht.
Und naja hinsichtlich Sitzposition wird sich auch zeigen, was dir besser gefällt. Ich mit 1.83 und unproportional langen Beinen könnte die Z nur mit aufgepolsterter Sitzbank fahren. Auch bei meiner neuen Street Triple RS ist es grenzwertig, da mir aber ansonsten alles extrem gut gefallen hat, wir da jetzt einfach in eine Sitzbankaufpolsterung investiert
Fazit: Fahren und fühlen
Hi frosties,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe.
Da hast du recht, ich bin ja beide schon gefahren und war sehr erstaunt wie gut die z900 geht. Da nehmen sich die beiden nicht viel was Kraft anbelangt. Zur Sitzposition kann ich dir sagen, dass die neue z900 ab Werk bereits die höhrere Sitzbank drauf hat. Ich bin 1.80 cm und es war sehr angenehm bei der Probefahrt. Ich werde mich wohl für die z900 entscheiden. Der ruhigerere Motor und die Optik gefallen mir noch einen taken mehr bei der z900, vorallem in der schwarz/schwarz Optik.