Erledigt, wäre auch für 2-3 antworten bei größten Gefährdung.
Beiträge von kawaz1300
-
-
Wann ist den eine Demo angesagt wenn schon alles gelaufen ist oder Vogel Strauss Taktik Kopf in Sand wird schon alles vorbei gehen.
Rechtzeitig ist meiner Ansicht besser wie hinterher rennen. Ist schon mal wieder etwas zurück genommen geworden. Oder ist 80 Km/h okay ????
Es wird auf jedenfall mit Beschränkungen weitergehen wenn sich niemand dafür einsetzt.
Dort gings gegen ein landesweites Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden ... womit wir wieder beim Vergleich von Birnen und Äpfeln wären.
Und gegen das was einfach gemacht wird, warum soll das mit Birnen mit Äpfel vergleich sein.
-
Demo muß doch sein !!!!!
Demo Stuttgart und es gab weitere
-
Lärm ist schon schädlich keine Frage.
Was wäre wenn die Anwohner der Seen(Gardasee, Comersee, Lago Maggomaore, usw.) wo ja die hinfahren mit ihren Wohnwagen, Wohnmobilen, usw. die wo rufen bei uns sei es zu laut und dann dort hin. Denn wenn diese Sau durchs Dorf getrieben ist kommt die nächste und ich möchte nicht wissen was es dann ist. Dann kommt bestimmt auf den Landstrassen 60 Innerorts überall 30 usw. weil dann einige schreien es muß sicherer werden denn es wird ja heute schon gesucht wenn jemand über die eigenen Füße stolpert wenn kann ich verklagen.
Meine Maschinen sind Gesetzes konform aber es fehlt nicht viel das ich in Österreich nicht mehr fahren darf. So was nenne ich auch EU es darf jeder machen was er will wenn sie keine Lobby haben.
Was ist mit den ganzen Supermoto Maschinen mit Einzylindern nur als Beispiel das Schuldzuweißen ist glaube ich keine gute Idee weil das machen schon zu viele.
-
ich gestalte mein Hobby halt nicht nach bidu, sondern nach meinen Vorstellungen.
Und Wer was für die Gesellschaft tun möchte, fährt sicher kein Töff....auch wenn du ne neue Möhre fährst, du bleibst ein Umweltsünder und das trifft auch für die mit dem e-Antrieb.
Wenn ihr so drauf achtet, verkauft das Zeug und geht wandern.
Unser Hobby hat in der Schweiz keine Lobby sowenig wie bei uns in Deutschland siehe Strecken- sperrungen wo nicht zulässig waren (Sauerland, Schwarzwald) was immer schlimm ist das die eigene Fraktion auf eigenen Leute rumhaken. Das die lauten Maschinen weg müßen ist kein Thema besonders die Klappenauspuffe der serienmässigen BMWs, KTMs, usw. aber da schläft auch die Industrie.
Leider wird auch wenig Diskussion gegenseitig geführt miteinander nur weil ein Teil von Leuten sehr laut schreien wird da nachgegeben siehe Biergärten usw. es muß heute nur richtig laut geschrien werden.
Genauso ist es eine riesige Umweltverschmutzung mit den Batterien durch Abbau der Stoffe wo man braucht sowie Entsorgung der Batterien aber das interessiert kein Mensch und sowas nenne ich auch Aktionismus und Gewissen beruhigen.
Meine 13er ist wesentlich leiser wie sie sein dürfte deswegen bin ich für einen schönen Klang,
aber nicht auf gegenseitigen Vorwürfen.
Österreich meine ich ist eh kein Motorrad freundliches Land mehr.
-
Das ist Strand an der Südost Küste von der Ringstrasse aus
-
Kannst du mir die Bildnummer geben dann gehts vielleicht
-
Noch ein Hinweiß wenn du mit dem Flieger kommst bist du in Reykjavik wenn du mit der Fähre kommst bist du auf der anderen Seite der Insel.
-
Gebe ich dir vollkommen Recht mache ich genauso nur Island fand ich nicht so gut.
-
Schaust du auf dem Michelin Routenplaner den finde ich nicht gut da viele Straßen nicht eingezeichnet sind leider. am besten finde ich für mich die Karte da sehe ich die Strecke komplett aber es muß nicht für alle zu treffen. würde dir gerne ja meine Karte beamen.
Gruß Dietmar
-
Da gibt es mehrere Möglichkeiten zum Beispiel F910 von Hrossaborg zum Askja Vulkan und dann weiter bis Nyidatur das sind einige Kilometer. Es gibt einige von diesen Straßen. Wir hatten die Landkarte von Freytag & Berndt 1:400000 und alle mit F Bezeichnung sind Schotter ich würde auf jedenfall nicht von der Straße abweichen da sind die Isländer sehr pingelig und haben gute Strafen. Mit dieser Karte kamen wir gut zu recht. Askja Vulkan ist sehr zu empfehlen sowie die 208 nach Landmanalungar. Es gibt schon einiges kann ich hier nicht alles aufschreiben haben auch einige Endurofahrer getroffen aber nochmals wenn du Furten fahren möchtest denn da kommst du nicht drum herum wenn du ins Landesinnere möchtest würde ich es irgendwo üben.
Gruß Dietmar
-
Hallo
Ich war letztes Jahr auf Island zwar mit einem gemieteten Landcruiser, wenn ich an die Furten denke im Landesinneren würde ich sie nicht unterschätzen da ich manche auch mit Allradauto nicht ganz einfach waren, wenn ich es mit dem Motorrad machen würde würde ich es auf jedenfall irgendwie und irgendwo üben. Des weiteren würde ich das Wetter nicht unterschätzen da es auch im August nicht wirklich warm war. Es war aber ein grandioses Erlebnis. wir waren 4000 km unterwegs. Wir hatten auch so Häuschen (wie in Norwegen) es gibt auch größeren Häuser mit Zimmer aber Gemeinschaftsbad die auf dem gleichen Gelände stehen, gemietet über Island Protravel sehr zufrieden da kann man auch nur Übernachtungen anfragen. Dann hat man es auch mal wärmer Zu den Reifen würde ich einen zwischen Grobstolligen und Straßenreifen nehmen da du auch viele Zwischenetappen hast unumgänglich in Island. Was für mich überraschend war die Weite da ich schon in Norwegen, Schweden, Finnland, USA und Südafrika war mit dem Motorrad. Auf jeden Fall hast du da alles vom Gletscher ,Lavafelder und Vulkanseen zum baden und eine riesige Weite. Wir haben alles über Landkarte gemacht fahre auch nur mit Karte wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.
Wünsche dir viel Spaß es lohnt sich. Gruß Dietmar
Gebe dir gerne noch Infos falls du noch möchtest
-
Er sagt preis bis 3500.- und du brings H2
Man kann auch einfach mal nichts schreiben
Danke für den Hinweis
-
Kawasaki Ninja H2 SX SE alternativ Ninja H2 SX SE+
-
Die Horex würde ich gern mal testen, Husquarnas sind mir zu hässlich zum testen und der Honda finde ich fehlt einfach die Ausstrahlung sie geht einfach unter. Wie ihr sagt über Geschmack läßt sich streiten.