Habs bei meiner SV aufgemacht. Zuerst Variante Membran zum Ventil rausbauen, danach saubere Variante Ventil komplett ausbauen und passenden Widerstand einlöten. Bringt nix an Leistung aber knallt richtig geil wenn ich das Gas zumache. Kann ich empfehlen aber bringt nach meiner Erfahrung nicht bei allen Bikes was. bei einer GSXS 750 hats beispielsweise gar nichts gebracht.
Beiträge von michiSV
-
-
Salü mitenand.
Ich habe mir die letzten Wochen mal gründlich Zeit genommen um meine Kombi zu pflegen.Wollte mal meine erfahrungen bezüglich Kombi waschen und einfärben teilen.
meine Lederkombi habe ich in der Badewanne gewaschen. Warmes Wasser, Shampoo und dazu mit einem weichen Lappen geschrubbt. Handschuhe und Stiefel hab ich auch gleich gemacht. Anschliessend die Kombi im Keller vor dem Entfeuchter aufgehängt und nach 3 Tagen war das Ding fast trocken. Dann mit Lederbalsam eingefettet und fertig. Ergebnis war sehr gut, doch ich war noch nicht zufrieden. Die restlichen Verfärbungen kriegte ich nicht ab. Es sei zu sagen, ich habe eine schwarz-weisse Laguna Seca, einteilig.
Ich habe mir daraufhin bei lederfarbekaufen.de weisse Angelus Lederfarbe, Vorreiniger und einen passenden Finisher bestellt. Das Prinzip ist denkbar einfach, mit dem Vorreiniger putzen, dann 2 Schichten Farbe, 24h trocknen lassen und dann den Finisher, der wie ein Klarlack ist und die Farbe versiegelt und flexibel macht. Ganz Glattes Leder am besten mit Scotch vorher ganz leicht anschleifen. Das schwarz hatte keinen Anstrich nötig. Stiefel mach ich auch noch, da bin ich grade dran.
Ergebnis: hammer! die Kombi leuchtet wieder richtig weiss und die Farbe macht bis jetzt einen sehr widerstandsfähigen und flexiblen eindruck. Kann ich jedem empfehlen der über den Winter seine Kombi aufpeppen will. Farbe ändern ist sicher eine Stufe schwieriger, da man dann jede Ecke perfekt erwischen muss. Bilder lade ich gerne welche hoch wenn Interesse besteht.
In diesem Sinne, machts gut!
Michi
-
bigbiker_0 das hab ich gemacht, keine sorge👍🏽
-
Ich fahre mit einteiler, da bring ich nix drin unter. Mit diesem Filter drin passen Handy und Portemonnaie gerade so rein, und es ist doch einfach gut ein bisschen Stauraum übrig zu haben.
-
Such dir jemanden, der dich aufklärt. Evtl. einen Polizisten oder sowas aus dem Bekanntenkreis. Geh zur Polizei oder zum STVA und frag nach. Auch wenn das dein Schicksal nicht ändert, es tut immer gut, wirklich zu wissen, was Sache ist. Das ist das blöde an der Schweiz, bei rechtlichen Angelegenheiten wird man miserabel informiert, ausser wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt.
-
Salü zäme
Ich habe über den Winter den Aktivkohlefilter (das ist der, der die Benzindämpfe aus der Tankentlüftung filtert) entfernt, um unter dem Sattel mehr Platz für Werkzeug, Handy etc. zu haben.
Nun meine Frage: Merkt das die Polizei bei einer allgemeinen Kontrolle? Die einen sagen ja, die anderen sagen nicht mal der MFK Heini merkt sowas. Sieht aber auch nicht sonderlich auffällig aus, habe leere Schlauchenden so verlegt, dass man sie nicht sieht. Und bin sogar schon kontrolliert worden. Der Polizist hat auch unter den Sattel geschaut und nichts gemerkt.
Und wenn sie es mal merken, werde ich dann wie einer, der den Kat entfernt hat, behandelt? Schliesslich puste ich jetzt ja wahnsinnig giftige Benzindämpfe raus:emojiSmiley-33:.
Oder ist es dann eher so, dass ich eine kleine Busse kriege, das Teil wieder einbauen muss und gut ist?
Für die MFK mache ich das Ding natürlich rein, sicher ist sicher.
Danke schon im Voraus und allen einen guten Saisonstart!
-
Ich hätte gesagt, dass das deutsche Beiblatt nicht akzeptiert wird. Der Sinn hinter diesem Beiblatt ist ja eben, dass die schweizer Importeure gefördert werden(kostet halt gerne mal einen Drittel mehr).
-
Blöd gelaufen, das hättest du aber besser wissen und vor allem tun können.
Aber ist eine absolute Sauerei dass sie dir den A1 auch noch dazurechnen. Aber genau da kannst du prozessieren. Bleib dran!
-
Salü zäme
Ich bin neu hier und weiss nicht ob das wirklich der richtige Thread für meine Frage ist.Jedenfalls - Bei einem Unfall vor einem Weilchen habe ich an meiner Dainese Lederkombi eine verschraubte Schulterplatte verloren (siehe Bilder).
Habt ihr Vorschläge, wie ich die am besten wieder montiere? Die Gewinde für die Schrauben sind teils rausgerissen und das bei Dainese richtig zu reparieren kostet ein Schweinegeld. somit müsste man sie ankleben. Zweikomponentenkleber funktioniert aber nicht, zu unflexibel. Mit Silikon ankleben vielleicht? Wäre froh um Ideen und Anregungen.Und nicht zuletzt allen aus dem Forum es schöns Neus und frohes Warten auf die Saison