Beiträge von Slade

    @Daniela : Es sieht schlimmer aus als es eigentlich war. Die Röhrchen sind halt wirklich sehr dünn und die nicht mehr soooo „Dicke“ wiegt halt trotzdem noch 250kg....
    Alles andere ist heile geblieben. Zum Glück!
    Und ja, ich habs nicht übers Herz gebracht die Kenny Roberts herzugeben..... :love:


    Das mit den originalen Yamaha Bauteilen hört sich interessant an und dem werde ich genauer nachgehen.... Mit den Jungs von Steetfighters habe ich bereits telefoniert und die sagen auch das es mit den USD sehr schwierig bzw. sehr teuer wird....


    Ich werde das Projekt trotzdem in Angriff nehmen mit dem Risiko das ich die Gabel halt wieder umbauen muss.... :grinning_squinting_face:


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, ob und wie alles funktioniert hat. :top:


    Nochmals danke an alle für die Inputs und Vorschläge.

    „Motorrad fahren ist kein Sport, sondern eine Leidenschaft!“

    Ja genau Goerz..... :grinning_squinting_face: den meine ich.


    Da kann man mir bezüglich schweizerischen Regelungen leider auch nicht weiterhelfen......
    Die Gabeln inkl. Gabelbrücke sind speziell für die Xjr1300 ausgerichtet und vom TüV abgenommen.
    Das heisst Plug & Play mit orginaler Bremserei, Tacho und Lampe kompatibel.
    Aber wie bereits gesagt, TüV intressiert hier keinen und andere Papiere gibts nicht dazu...

    Hallo RebelFazer,


    ja ich habe das alles schon nachgeschlagen und überprüft und mich auch im StVA informiert. Es gibt für das USD Gabelkit von Klaus Görtz lediglich ein TüV Gutachten welches hier in der Schweiz herzlich wenig intressiert... Das heisst es bräuchte eine Einzelabnahme.


    Mich intressiert allerdings ob das schon mal jemand gemacht hat und was für Erfahrungen er damit gemacht hat.


    Besten Dank für die Hinweise.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Projekt mit einer neuen XJR1300 in Planung.
    Dabei möchte ich gerne auch die Butterweiche Gabel gegen eine Fette USD Gabeln tauschen.


    Nun die frage an Euch: Hat jemand bereits Erfahrungen bezüglich Homologation und Mfk damit gemacht?
    Ich habe auch schon bei DTC nachgefragt und die sagten das mich der Spass ca. 10'000Fr. aufwärts kosten wird.


    Ich bin froh um jeden kostruktiven Kommentar. :top: