Beiträge von Ramsey

    Wie sieht es aus mit gröberen Kratzern? Jemand hat sich vermutlich mit einem Schlüssel auf meinem Scheinwerfer verewigt... Kriegt man solche Kratzer selber mit oben genannten Mitteln und viel Geduld wegpoliert?

    Salut zusammen


    Bin jetzt seit einem halben Jahr hier im Forum, deshalb wird es höchste Zeit, dass ich kurz hallo sage. #ch


    Mit 16 Jahren begann ich mit dem Motorrad fahren. Mein erstes Maschinchen war eine Aprilia RS 50. 50ccm und Zwiebackfräsen-Sound, sah aber von weitem aus wie eine "grosse". Damit erklomm ich meine ersten Pässe. Mit 18 stieg ich auf eine Honda CB500FA um und wurde immer angefressener. Damit bin ich etliche tausend Kilometer gefahren, bis ich diese auch verkauft habe.

    Nun bin ich glücklich auf meiner BMW HP4 unterwegs, die ersten 2500km habe ich in dieser Saison schon geschafft. :toeff13:

    Wünsche allen eine unfallfreie Saison, bleibt gesund!


    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland


    Ramsey

    Ich hatte mit 16 eine Aprilia RS 450 (50ccm, Supersport) und mit 18 dann eine Honda CB500F (Nakedbike, 500ccm, offen 35kW). Nach drei Jahren habe ich mir dann eine 1000er Supersport zugelegt :winke:


    Für die ersten paar Monate und die Prüfung bist du auf einem Nakedbike wohler. Die Sitzposition ist angenehm, auch auf langen Strecken, du hast die Kontrolle übers Motorrad, ist wendig und liegt gut in der Kurve.


    Aber wie bereits gesagt, geh zum Händler in der Nähe (oder zu Kollegen, Verwandten etc) und setz dich auf die verschiedenen Maschinen drauf. Nicht bloss 10 Sekunden, vleib auch mal länger. Auf Nakedbikes sitzt du teilweise wie auf Sofas, auf Supersportler neigt man erstmals zum Verkrampfen...


    Empfehlen kann ich z.B. die Kawasaki er-6n, Z800, Honda CB500f, CB650f, Suzuki SV650...


    Das wichtigste ist, dass das Moped ABS hat, aus vertrauenswürdiger Quelle stammt und du jemanden hast, der dir beim Kauf und auf den ersten Kilometern helfend zur Seite steht.


    Viel Spass!

    Salut,

    Kommt natürlich auf den Fahrstil drauf an und was du gerne fährst.

    Gemütlich und schön ist immer das Emmental, über den Schallenberg nach Thun und durchs Chabisland zurück.

    Gurnigel, Bulle, dann entweder Jaunpass oder Château-d'Oex / les mosses / Col du Pillon / Saanen / Zweisimmen, anschliessend das Simmental runter und durchs Chabisland zurück nach Bern...


    Der Umweg ist das Ziel :winking_face: