Beiträge von Marcel CBR

    Auch ich säge mal :welcome: und au ich han mit 125 ccm agfange und bereue es nöd weni hüt so gseh was alles mit 280kg Töff afanged chani nur säge :sos: fanged chli a es het niemerdem gschaded und han die 2 Jahr 125ccm nöd bereut und fahre jetzt au scho bald 20 Jahr grossi aber 125 Erfahrung hani jetzt no im Chopf.
    Also mach das wod du dich wohl fühlscht und dän chuns au guet.


    Grüssli Mäse

    Dann sage ich doch mal HALLO :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:
    Kältemonteur und Ferien????
    Bin ich ja auch Kältetechniker aber dieses Wort (Ferien) schreibe ich sehr selten hehe.
    Geniese die Ferien !! :thumbsup:


    Grüssli Mäse

    Ok
    Ich danke allen für ihre Ausführungen, es ist schon nicht so das ich nicht die Reifen immer wechseln wil ( Habe ja alles Zuhause um es zu machen muss aber nicht sein ist kein Hobby die Wechslerei) ist mehr das ich ein Gewöhnungtier bin und halt mich auf einen Reifen einschiesse und ihn mit dem Popometer spüre wenn ich jetzt auf der Strecke das fahre und auf der Strasse diesen, muss ich mal ausprobieren wie flexibel mein Popometer ist und es auch umsetzten kann.
    Slics wil ich nicht weil ich mir dann auch noch Reifenwärmer und soweiter zu legen muss und ich mit Veranstaltern auf der Strecke bin, die keine reinen Race Veranstaltungen an Bieten, den ich fahre um Fun und nicht um sec. mit dem Messer zwischen den Zähnen und wenn einer Schneller kann, dann soll er ich wil immer in einem Stück wieder Nachhause und das mit ganzer Maschine aber das wollen glaub alle :upside_down_face: .
    Ich kann mir den Spass auch höchstens 2x im Jahr erlauben auf die Strecke zu gehen und dann sollte es mit den Reifen wenigstens einigermassen passen.


    Mäse

    Ich weiss es wurden schon viele Fragen zu Reifen gestellt!!!!
    Aber das geschieht wenn es Winter ist und man sich Gedanken macht über die Saison 2012, dann einige Sachen im Internet liest und dann am Schluss nicht mehr weiss für was man sich entscheiden soll.
    Nun ist es so das ich schon edliche male auf Rennstrecken war und eigentlich immer mit dem Pipo CT2. Den ich gehe nicht auf die Strecke um Rekorde zu verbessern sondern um Spass zu haben und an meinem Stil zu Feilen, denn sonst würde ich Sliks montieren.
    Nun ist es so das ich mit dem Pipo immer sehr zufrieden war! Ich habe aber gemerkt, dass der Reifen mit meiner Fahrweise und der Leistung oft an seine Grenzen und manchmal auch daruber hinaus kommt, denn er schmiert dann des öfteren.
    Nun habe ich die Frage für was würdet ihr euch endscheiden habe 3 in der Auswahl!!!
    Metzeler Racetec K3
    Pirelli Diablo Rosso Corsa
    Pirelli Diablo Rosso II
    Es ist so ich möchte einen Reifen aufziehen der sowohl auf der Renne geht aber auch auf der Strasse den ich wil das Vertrauen in einen Reifen und nicht nach Tagen auf der Strecke die Pelle wieder runter schmeissen und was montieren für die Strasse, denn dann ist der Lernefekt den ich auf der Strecke hatte wieder zunichte weil ich mit einem anderen Reifen wieder andere Verhältnisse habe.


    Die Ansprüche an den Reifen sind die !!!!!!
    Renstrecken tauglich
    Strassen tauglich
    Nass >Grip nicht so wichtig meine CBR wirt nicht gerne Nass ( ich auch nicht)
    Laufleistung min. 3000 km ( Rennstrecke nicht eingerechnet)


    Der Pipo hat dies sehr gut abgedeckt aber er ist in die Jahre gekommen und der Wechsel fällt mir schwer da ich 100000 km auf dem Reifen abgespult habe und befürchte eine falsche Wahl zu treffen und da ich ja Zeit habe bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.


    Danke für eure Antworten


    Mäse



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :upside_down_face:

    Auch von mir ein :welcome: bei uns!!!
    Würde dir auch vorschlagen mal deinen Honda Händler zu fragen !! Hast du schon mal das Gas genau in der Drehzahl wo das Ruckeln ist stehen lassen und ist es dann auch verschwunden oder bleibt es, wenn man genau auf dem Punkt bleibt, immer erhalten?
    Den dann würde ich auch auf ein Prob. bei der Spritversorgung tippen.


    Grüssli Mäse

    Ich weiss blöde Frage!!!!! Normal kommt dann auch kein Klacken aber Killschalter auf ON ??? Und sonst ist es bei mir schon mal gewesen, wenn die Batterie einen Schaden hat das der Anlasser nur Klackte weil er ihn nicht Drehen konnte, mal mit Überbrücken versuchen!!!
    Ist aber schon heftig an einer neuen Maschine!


    Viel Glück
    Mäse

    Bei meiner Blade "muss" ich allerdings 98er (oder natürlich höher) tanken, ansonsten würde angeblich das Steuergerät die Leistung etwas drosseln, wenn ich nur 95er tanken würde. Habe aber das 95er bei der Blade noch nie ausprobiert.

    Also ich fahre ja auch ne Blade und konnte noch nie ein Leistungsverlust / oder Steigerung feststellen ob ich jetzt 95 oder 98 er fahre und bin nun auch schon über 30000km mit ihr gefahren auf Rennstrecke Landsrasse usw.und in CH ist die Benzin Qualität ja sehr selten nicht so toll was man aber im Ausland tankt ist schon eine andere Sache da ich da auch schon schlechte erfahrung gemacht habe und so immer min. 98 tanke weil der weniger gepanscht wirt weil der weniger nachfrage hat.
    Zum Thema ich tankte immer bei all meinen Motorrädern 95 und für auf die Strecke 98 weil es das dort meistens eh gibt und merkte nie was.


    Grüssli Mäse