Beiträge von Marcel CBR

    Danke für Eure Antworten.
    Boo bei dem Shop war ich auch schon aber bei allen Artikel steht nicht auf Lager und das kommt mir etwas komisch vor ich nehme mal Kontakt mit denen auf und frage mal nach.


    Und die bei ebay sind ja einiges teurer als sonst wo.


    Aber Danke an beide


    Grüssli Mäse

    Hallo zusammen
    Ich habe vor ca 3 Jahren mal so Funkenknieschleifer ( Wiz heissen glaub die Dinger) bei Polo gekauft weil mir die Dinger optisch gefielen und ich es Cool fand wenn man Pooser Fotos machte und man die Funken sprühen sah.
    Viele werden jetzt wieder sagen Spinner und das macht man nicht und auf der Renne braucht man die nicht ect. !!!!! Ich weiss :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir haben die Dinger auch nur montiert für Fotos die wir dann auf CD Cover verwenden mit den Filmen die wir auf den Rennstrecken drehen .
    Nun meine Frage weiss noch jemand wo man die Dinger her kriegt meine sind am Arsch und bei Polo kriegt man die nicht mehr und auch im Netz wurde ich auch nicht fündig.
    Die die sie auf der HP haben steht immer nicht lieferbar.


    Danke wenn jemand was weiss.


    Mäse

    Kann mich dem nur beistimmen.
    Bis evt. später mal wieder.
    Mäse

    So habe meine Blade wieder geholt und leider war die Diagnose nicht ganz so einfach!!!
    Der Mech hat das Ablendlicht abgehängt und dan lief der Ofen, Licht wieder ran lief nicht mehr .
    Also begang er die Verschalung abzubauen und seit her Läuft sie wieder er hat alle Stecker Kabel Verbinder ect. kontroliert und nichts konkretes gefunden ausser ein Mehrfachstecker wo der Massen Pin nicht mer richtig drin sass.
    ;( entweder ist es das gewesen oder ich bleibe wieder irgendwan stehen aber ich weiss ja jetzt was ich alles ausstecken müsste damit er evt. wieder gehen würde.
    Habe mich aber für morgen zum Stilfserjoch entschieden die VFR zu nehmen muss es ja nicht gerade heraus Vordern und in Bela Italia stehen bleiben.


    Grüssli Mäse

    Jetzt habe ich die Erfahrung auch mal durch!!!!
    Bin am Samstag mit guter Laune los!!! Runde währe eigentlich geplant gewesen Susten, Grimsel Furka und dann was sonst noch auf dem Weg gelegen währe je nach Zeit.
    Aber als ich nur dicken Nebel auf dem Susten vorfand und Richtung Grimsel auch alles zu war dachte ich ach richtung Thun sieht es besser aus.
    Also abgebogen und dann Richtung Brünig hoch, als ich mal wieder ne Dose überholt habe stellte ich bei wieder Einbiegen fest das in den Amaturen plötzlich beide Blinker leuchteten Hupe nicht mehr geht und auch das Fernlicht nicht.
    Also dachte ich mir halte ich zuoberst mal an. Aber so weit kam es nicht mehr den zwei Kurven später ging der Motor aus.
    Also abgestigen und geschaut vorne Leuchtete nichts mehr und Hinten mehr als das sollte.
    Ich verstand die Welt nicht mehr und konnte mir keinen Reim mehr drauf machen.
    Iphone nach vorne gekramt und mal meinen Mech angerufen der gab mir ein paar Tipps was ich machen könnte brachte leider alles nichts.
    Also Transporter organisiert obwohl ich ja beim TCS währe ist mir das zu heikel mit meiner Perle den vom Brünig bis nach Wil SG würde ja meine Blade x mal umgeladen den sie wird ja nicht direkt gebracht sondern gesammelt und dann in die Ostschweiz verfrachtet und dan geht das eine Ewigkeit und wenn dan da Kratzer sind heisst es nachher die waren da schon ( alles schon erlebt) und ich müsste mit dem Zug nachhause.
    Also die Familie aktiviert Transporter organisiert und die mussten ja dan auch 3 Stunden zu mir Gondeln super im Kombie 3 Stunden am Strassenrand zu stehen also das muss ich nicht mehr haben, war dann um 18.30 endlich zuhause und das nachdem sich die Panne ja um 10.30 ereignete.
    Ich hoffe das meine Blade nicht zu stark Krank ist und das sie bald wieder auf dem Weg der Besserung ist und ich sie am Wochenende wieder fahren kann. ;( ;( ;(


    Grüssli Mäse

    Also ich war bevor ich meine Söhne mit nahm schnell bei den Herren mit dem Drehlicht auf dem Dach, um mich zu Erkundigen wie die Gesetzes Lage ist.
    Da sagte man mir das es 7 Jahre alt sein muss und gut auf die Raster mit den Füssen kommen muss um ohne Kindersitz mitfahren zu können.
    Bin dan auch mit dem ersten Sohn so gefahren und 2 jahre später mit dem zweiten und hatte nie Probleme mit den Herren mit Drehlicht!!! Die habe ich komischer weise immer nur wenn ich alleine unterwegs bin :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Mäse

    .


    @Mäse
    Dankä für diä Info und dä hiwies mit dä Sitzmuldä. Häsch du ä zweiteiligi Sitzbank oder än einteiler ?


    Ich han ä zwei teiligi Sitzbank und eifach melde wenn öpper die Chinder Chleider bruche chönt !!!!
    Nächstes Jahr chunt die Garnitur vo 2012 au in Chaschte wil sie nümme passt isch jetzt 9.5 Jahr alt min Sohn !!!
    Wenn das so wieter gaht chani gli en Lade für Chinder Kleider ufmache hehe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüssli Mäse

    Allso ich habe ja auch eine CBR und meine Söhne kammen mit 7 Jahren super auf die Raster und der andere Vorteil war das unsere Poobacken beide so schmal waren das wir beide in der vorderen Sitzmulde Platz fanden was uns beide eine Sicherheit gab den er musste sich im Prinzip nicht Halten, denn er konnte nicht nach hinten weg rutschen.
    Es ist nähmlich nicht zu Unterschätzen was die kleinen Personnen für eine Kraft haben müssen um sich zu halten.
    Macht mächtig Spass, wenn der Nachwuchs mit kommt der einzige Nachteil!! Man hat nach 3 Jahren schon 3 Garnituren Motorradkleider im Kasten den mehr als eine Saison gehen sie meistens nicht.
    Also wenn jemand noch Hosen und Jacke braucht habe beides noch im Kasten und Günstig abzugeben ging meinen Söhnen von ca. 7Jahren bis 8,5 Jahren kommt natürlich immer auf das Kind an und meine mussten noch den Rückenprotektor darunter Tragen ( auch noch vorhanden), den Sichere Kleider ist Pflicht.


    Grüssli Mäse :winking_face:

    :sos: Wenn das so weitter geht muss ich ja bald einen Anhänger an meine Blade hängen damit ich das alles mitnehmen kann!!!!! :lol:


    Bald muss man auf dem Bike noch einen Koffer mit Wiederbelebungs Zeug mit nehmen, Warndreieck, Isomatte,Absperrband um die Unfallstelle zu sichern und und und man es gibt ja sinnvolle Sachen aber bitte es kann auch übertrieben werden. :wand: :wand: :wand:


    Mäse

    Also ich würde nie einen Helm ohne minimum ihn zu probieren (lieber sogar Probe fahren) kaufen.
    Ich habe mir 2011 auch den neuen Arai RX7 gekauft und habe vorher immer Arai gehabt wollte aber auch mal was anderes Testen.
    So bin ich als ich mal unter der Woche frei hatte mit meinem Motorrad los und habe ca 6 verschiedene Marken und da sicher 20 verschieden Modele getestet und am Schluss wurde es der Arai, denn ich als erstes getestet habe.
    Aber jeder Kopf ist anders und somit muss ein Helm mal auf dem Kopf gewessen sei!!! Ohne kauft man die Katze im Sack und die Dinger kosten ja richtig Geld RX7 über 1000.- da muss es schon passen meine ich.



    Grüssli Mäse :smiling_face_with_sunglasses: