Traumaerfahrung
Beiträge von Dorsotreiber
-
-
Tütenverkauf
-
Warteraum
-
Bewegungsmelder
-
Das ABS der MT-07 regelt, wie bei eigentlich allen mir bekannten ABS, unter 5 Km/h nicht mehr. Durch scharfes Bremsen und das geringe Gewicht neigt die MT-07 zu "Stoppies". Konnte das selber mehrere Male beobachten. Wie gesagt wurde, hilft es möglichst viel Gewicht nach hinten zu verlagern.
-
Tribünenstütze
-
Rechtsgelehrter
-
Ich denke, die Frage hier ist eher wie gut kannst du mit deiner 125er Fahren? Wenn du die 125er schon gut in die Kurve legen kannst, und die Leistung schon Regelmäßig ausfährst (bei 15PS sowieso nicht so schwierig), dann sollte, mit genügend Respekt, die 600er kein Problem sein.
Als ich das erste mal von meiner gedrosselten 48PS Dorsoduro (210kg) auf ne 65PS Renn-Sumo (120kg) sass, war ich die ersten paar Minuten sehr überrascht, bzw. schon fast überfordert.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bei soetwas eher der vorsichtige Typ bin, was nicht heissen soll, dass ich die Rennsumo nicht an ihre Grenzen bringen kann.
-
Hi Markus
Ja die neuen Lichtmaske der MT-09 gefällt mir auch nicht mehr. Die MT-10 ist natürlich n Geiles Gerät, aber leider auch sehr Teuer.
Wenn du mehr Druck bei einem reihen 4-Zylinder unten raus willst, kommst du, wie du schreibst, nicht um mehr Hubraum herum.
Wenn es nicht umbedingt ein reihen 4-Zylinder sein muss, kann ich dir getrost V2 Motorn ans Herz legen. Weniger Gekreische, weniger drehorgeln, ordentlich "wumms" ausm Keller.
Ich hätte dir an dieser Stelle ja gerne die Triumph Speed Triple vorgeschlagen, aber die ist genau so teuer wie die MT-10.
Wie wärs mit der Kawasaki Z900, Honda CB 1000 R oder die Suzuki GSX-S 1000?
Gruss Dorsotreiber
-
McMillan Tac-50 im Kaliber .50 BMG
Tip:
Ja nicht aus versehen Motorrad treffen
PS: Getroffene Katzen sind nur noch mit Halsband identifizierbar
Also ich würde ja auf eine Bushmaster BA50 setzen. Da gäbe es auch kein Halsband mehr = nicht mehr zurückzuverfolgen
Macht keinen Unterschied, ist das Selbe Kaliber.
So fertig Offtopic.
Ich kann ganz ehrlich hier nichts Hilfreiches posten. Mein Töff töff steht halt immer in ner Garage. Hab mal gehört Backpulver soll gegen Katzen helfen (nur hören sagen). Dass Katzen scharfe Dinge nicht mögen, hab ich auch schon gehört.
In jedem Falle, gutes Gelingen.
-
Würde mal sagen, dass ne R1 keine schöne Maschine ist, daher also gänzlich ungeeignet für Posing.
Da widerspreche ich mal. Finde die R1 eine schöne Maschine. Ist aesthetisch und Leistungsmässig an der Spitze.
Yamaha-Fahrer belegen bei mir den zweiten Platz auf der Poser-Rangliste, hinter Kawasaki wohlverstanden.
Bezüglich Optik und Leistungen teil ich die Meinung mit Kaeserich zu 100%. Hätte sehr gern eine, nur Leider ist da mein Bierranzen im Weg und ich kann mich nicht so gut "Zusammenfalten".
Bei den Posern teile ich die Meinung mit dir zu 50%. Es gibt schon einige Poser bei Yamaha, aber niemals so viele wie bei Kawa oder Ducati. Was auch gerne Vergessen geht sind die Poser bei den Suzuki bez. Gixxer Fahrer.
-
R1 fahrer sind (m.M.n.) öfters mal Poser (sorry guys).
hmähämm
Das hat echt lange gedauert. Deshalb habe ich ja auch "öfters" geschrieben, weil nicht alle R1 fahrer so sind :emojiSmiley-06: .
Ne schrabe Locker zu haben gehört dazu
schliesst dies den Fahrer mit ein?
Natürlich, etwas anderes erwartet?
-
BMW GS Fahrer fahren immer (auch ins Cafe oder zur Arbeit) mit Leuchtweste , Alukoffern und Topcase. :'D
Vergiss nicht den grauen Kombi und den Neongelben Klapphelm mit dem Mikro vor dem Mund :'D
Oh Gott, 1 zu 1 Beschreibung meines Vaters.
Yamaha: fährt gut bis sehr gut und ist sehr zuverlässig. Fahrer sind eher weniger die Angeber, geniessen das leben. R1, R6, mt-10 und mt-09 fahrer sind (m.M.n.) öfters mal Poser (sorry guys).
Kawasaki: sind für mich die Audifahrer der Motorradwelt.
BMW (GS): Immer Leuchtweste mit dabei. "Schon mal im Gelände gewesen damit?" "Nein" "Warum hast du dann stollenbereifung an deiner GS?".
Aprilia: Fahrer sind (sehr) leidensfähig, des öfteren mal am Fluchen. Ne schrabe Locker zu haben gehört dazu. Jeden Monat gibts n neues (sehr teures) Ersatzteil. Verbrauch eines Musclecars, Tank eines Rollers.
-
Autobahn Genève-Valance hat einen Abschnitt von 110 km ohne Tanke - also da kann ich es schon verstehen, dass man gerne eine etwas grössere Reichweite hat, vor allem. wenn man die letzte Tanke verpasst hat ...
Challenge accepted
-
Pfff alles anfänger . Ich habe einen Tankinhalt von gerade mal 12 Litern. Das wär ja nicht so schlimm, wenn da der Verbrauch von 7-7.5 Liter bei sportlicher Fahrweise nicht wäre. Stört mich das? Naja, manchmal ist das schon nicht gerade toll alle 120km an ne Tanke zu fahren, aber wirklich schlimm ists glaube ich nur für die Kollegen. Bei sorgfältiger und sehr gemütlicher Fahrweise sind 6L möglich, macht aber wirklich keinen Spass mehr.
Ich muss aber sagen, wenn man so 500 bis 600km Touren (am Stück mit kurzen Pausen) macht und die Temperaturen so um die 25 - 30°C sind, sinkt der Verbrauch auch bei sportlicher Fahrweise unter 6L. Habe ich selber so erlebt in den Vogesen.