Mehr habe ich aktuell gerade nicht.
Ach ja, die Frontmaske möchte ich wieder auf Original bauen.
Mehr habe ich aktuell gerade nicht.
Ach ja, die Frontmaske möchte ich wieder auf Original bauen.
Junger Mann, wenn du Keyless go an der Speedy hast, dann ists ne 1200 Triple, du hast grad von 1050 auf 1200 upgegraded.
Dann musst du mir erklären, was die 1050er RS dann hat, wenns kein Keyless go ist, Weil im Ausweis steht leider nur 1050 ccm.
Kollege meinte auch, dass der schlag auch ab Werk gewesen sein könnte.
Ich meine dass der Vorbesitzer nicht 16700 km mit Bremsrattern rumgefahren ist
Ich meine auch, dass ich einen unfallfreien Occassion Töff aus seriöser Quelle mit ganz leicht krummen Standrohren gekauft habe - der ist in was gefahren ohne dass der Rahmen, Steuerlager oder sonst was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Apropos die BS sah relativ neu aus, hätte mich stutzig machen sollen
Ich meine ausserdem Du solltest dem Teufel schon mit Fakten gegenüberstehen, bzw. auch an Deinem FZ seriös Abklärungen vorzunehmen, wenn Du Dir schon die Mühe nimmst hier zu fragen. Und was den Teufel angeht, der sitzt bekanntlich im Detail. Vielleicht kannst Du jetzt noch ein Mangel reklamieren?
Ich meine ausserdem, dass ICH auf dieses FZ entweder originale BS oder falls was anderes, etwas noch besseres und auch teureres im Stile von Brembo montieren würde. Da es um den eigenen Kragen geht, warum soll ich mit Billigscheiben zusätzliche Kompromisse eingehen?
Nur weils bei dir der Fall gewesen ist, muss es ja nicht zwingend auch bei mir sein
Ich werd, wie schon mehrfach geschrieben, als erstes Scheiben und Klötze wechseln. Sicher ist es von vorteil sich gedanken zur möglichen Ursache zu machen. Aber was bringt mir dieser Aufwand, wenns dann halt schlicht und einfach an den Scheiben gelegen hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Speedy das selbe Problem hat wie deine angesprochene Maschine? Wie Wahrscheinlich ist es, dass es einfach nur die Scheiben sind? Die Speedy fährt, mit ausnahme der Bremsen, absolut perfekt. Beim Problem Nr. 1 anfangen, und nicht schon bei Nr. 257 beginnen.
Vielleicht waren die Scheiben ab Werk so und wurden nie reklamiert. Soll vorkommen. Ich kenne da auch einen Fall einer Suzuki SV650 da war die hintere Scheibe definitiv verzogen. Eine Überhitzung schliesse ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus und gehe davon aus, dass die ab Werk einen Schlag hatte.
Mit Steinschlag hat das aber meiner Meinung nach nichts zu tun. Eher halt verzogen wenn sie extrem heiss war. Oder eben schon in der Produktion.
Die Scheiben sollten aber auf jeden Fall beide ersetzt werden. Wenn man sie durch günstige Scheiben auf dem Zubehörmarkt (z.B. TRW) in gleicher Bauart ersetzt müssen sie nicht einmal eingetragen werden und die Kosten halten sich im Rahmen. Also beide Scheiben und die Bremsklötze tauschen.
Wenn die Scheibe wirklich durch mechanische Beanspruchung (Unfall) verzogen wäre, dann hätte die Gabel oder gar der Rahmen wohl auch etwas abbekommen. Wenn aber beides nicht verzogen ist und die Maschine einen guten Geradeauslauf hat ist da wohl nichts. Einzige Möglichkeit wäre ja einen Front-Schaden. Aber wer würde denn die Gabel und ggf. Felgen wechseln aber die relativ gesehen günstigen Bremsscheiben weiter verwenden...
Also tauschen und gut is'.
Kollege meinte auch, dass der schlag auch ab Werk gewesen sein könnte.
Auf jedenfall werde ich auf beiden Seiten die Bremsscheiben und Bremsklötze tauschen. Alles andere wär dämlich.
Einen Unfall würde ich kategorisch ausschliessen. Dazu sieht sowohl der Rahmen als auch diverse Anbauteile im frontbereich zu sehr nach original mit 16kkm Abnützung aus.
ZitatAlso tauschen und gut is'.
Genau so seh ichs auch.
Keine Ahnung ob das noch die Originalen Bremsklötze sind.
Die BS und BK müssen so oder so raus. Spielt also nur noch bedingt eine Rolle.
Dass die Gabel verzogen wäre, ohne jegliche Beschädigung aufzuweisen wär schon aussergewöhnlich.
Man muss aber auch nicht immer den Teufel an die Wand malen.
Stellt sich für mich mehr die Frage, ist es Sinnvoller da Originale BS u. BK zu verbauen oder reichen auch die TRW ausm Polo/Louis?
Na dann wirds wohl n Satz neue Bremsscheiben und Klötze geben.
Habs zwar nicht gemessen aber dass die Scheiben das Mindestmass unterschreiten würde ich stark anzweifeln. Die Speedy wurde auf meinen Wunsch hin (erfolgreich) vorgeführt und hat "erst" 16'700km runter.
Einen Unfall kann ich mir auch nur schwer vorstellen, für das sieht die noch zu perfekt aus.
Schätze, dass die mal thermisch überbelastet wurde und deshalb so "scheisse" läuft. Sehen auch nicht mehr ganz so frisch aus....
Naja, kanns geben
Hallo zusammen
Ich konnte letzte Woche am Freitag mein neues gebrauchtes Motorrad abholen. Obwohl ich anfänglich auf die Rocket 3 spekuliert habe, hat es nun eine Speed Triple 1050 RS aus 2020 gegeben.
Nun hat sich leider gezeigt, dass eine der Bremsscheiben vorne tatsächlich einen Seitenschlag hat. Leider ist mir das damals bei der Probefahrt nicht gleich aufgefallen wie gestern Sonntag. Bei der Probefahrt hatten die Scheiben relativ viel Flugrost drauf, wodurch ich das Vibrieren bei starken Bremsungen und das schaukeln beim bremsen in langsamfahrt auf die "verdreckte" scheibe geschoben habe.
Mich würde es interessieren, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, die Scheiben "zu richten"?
Glaube kaum, dass ich dies beim Händler reklamieren kann
Ansonsten heissts halt neue Scheiben + Beläge rein und das ganze als Lehrgeld abbuchen.
Ansonsten bin ich mega happy mit der Speedy. Das Keyless go ist etwas unnötig aber naja, "Motzäbuf hööchem Niveau".
Lg Dorsotreiber
Beim dritten mal kommst du fix durch. Hatte ich auch. Bei mir wurde bei der zweiten Prüfung auch einige dinge angekreidet, welche schon teilweise sehr fragwürdig waren.
Ihr bringt mich gerade etwas durcheinander
Wurde vor einigen Jahren beim Überholvorgang (60er Zone, Außerorts, zweispurig) mit 16Kmh nach abzug geblitzt -> 160.- Busse.
Ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren (ebenfalls bei einem Überholmanöver) im 80er ausserorts mit 19kmh nach abzug gelasert. Busse von 240.-, kein Ausweisentzug, keine Verwarnung (Ich war da dabei, Busse wurde vor Ort einkassiert).
Hat sich da was verändert? Hab ich was verpasst.
Edit: Ich idiot, ihr diskutiert hier ja die Bussen innerorts, und nicht ausserorts
Habe mir vor einigen Jahren ein Sena 20S gekauft. Mit anderen Senas verbinden war überhaupt kein Problem, aber mit nicht Sena-Geräten wollte es Partout nicht verbinden. Zig-mal versucht, ohne Erfolg. Das selbe Problem hatten auch zwei Kollegen mit ihren 20S. Benutze es heute nur noch selten, wenn ich alleine unterwegs bin, damit ich Musik hören und telefonieren kann.
Ich habe mir gedacht das ich den bestelle und Liefern lasse , ein Beiblatt ist ( so wie es Beschrieben steht ) dabei .
Inbegriffen
Komplettanlage mit Homologation EURO 5
Alle Produkte sind für den Straßenverkehr homologiert (Strassenzulassung gültig in Europa und der Schweiz).
Ich denke, die meinen die normale ABE für E5 welche im ganzen EU-Raum anerkennt wird.... mit ausnahme der Schweiz. Die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) interessiert hier in der Schweiz niemand, hier brauchst du (soweit mein Kenntnisstand) eine Schweizer Homologation des Importeurs. Such dir den Importeur von Roadsitalia, je nach dem kannste bei Ihm das Homologationsdokument (or whatever) holen (holen = ca. 150-300.- liegen lassen fürn stück Papier).
Ganz ehrlich, an deiner stelle würde ich einen der gängigen Hersteller (Akra, Leo, Mivv, Arrow, Ixil, GPR, Termignioni, etc...) Berücksichtigen. Der Aufwand eine Auspuffanlage im Ausland zu bestellen und dann noch den Dokumenten nach zu rennen lohnt sich, gemessen am Geld zu Aufwand Verhältnis, nur in wenigen Fällen.
Hey Hobel
Ich habe soweit keine Roadsitalia Auspuffanlage, aber ich weiss, die Dinger sind wirklich billigst gebaut. Im Forum rund um meine Aprilia wird berichtet, dass die Anlage schon nach wenigen hundert Kilometern anfängt zu Rosten. Kommt hinzu, die Komplettanalge zu deiner Mt09 kostet geringfügig mehr wie zwei endtöpfe und ein Y-Rohr von Arrow für mein Töff.
Andere Frage, wer Importiert dir diese Anlage mit CH-Homologation?
Hej Darko
Die Toce Auspuffanlagen sind richtig geile Dinger. Klanglich wie auch Optisch. Wollte für meine frühere xj6n auch eine Toce-Anlage. Von meinen Erfahrungen her rate ich dir, den Toce "zu vergessen".
Habe mit diversen Händlern gesprochen und eigentlich alle haben mir vom kauf Abgeraten mit den Argumenten: "hat keine Euro Zulassung, hat keinen Kat, wirst du nicht zugelassen bekommen, etc..." Die Anlagen von Toce werden soweit ich weiss auch hauptsächlich für den Nordamerikanischen Markt gefertigt. Wenn ich du wäre, würde ich einer der hier gängigen Hersteller wie Akra, Leo, Mivv, GPR, etc anschauen.
Zum Thema E3/E4 Auspuff auf E5 Töff.... wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zugelassen bekommen. Stichpunkt ist hier die Abgasnorm und die damit verbundene Zulassung.
Edit: phunder war schneller und um ein vielfaches präziser
Hi Darko, Willkommen im Forum.
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