Beiträge von Pascal2605

    Hallo zusammen,

    Bei meiner Monster 821s ('17) ist bald der 30'000km-Service fällig..

    Ich leg zwar schon fleissig zurück und hab das Sparkässli geplündert :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber ich wollte mich im Vorhinein doch noch kurz informieren, wo man vielleicht etwas günstiger wegkommt;

    Bei welcher Werkstatt/Händler habt ihr mit eurer Ducati gute Erfahrungen mit Service (und Preis-Leistungs-Verhältnis) gemacht? Fahren manche von euch nach DE rüber für den Service, um ein bisschen zu sparen? Und mit was für einer Rechnung müsste ich wohl ca. rechnen?

    Ich wohne im Aargau und bis ca. 3h Anreise wäre für mich in Ordnung, wenns sich lohnt.

    Zum Töff: Wurde mit 15'000km ab Service gekauft; Ich habe ihn also selber noch nie in den Service gegeben.. Kette muss sicher gemacht werden, Reifen sicher nicht, alles andere kann ich schlecht einschätzen...

    Liebe Grüsse,

    Pascal

    Hallo zusammen,

    Ich habe nächsten Mittwoch mein "erstes Mal" auf der Rennstrecke :grinning_squinting_face: (Anneau du Rhin)

    Da muss ich alle Lichter abkleben oder abstellen, wie genau macht ihr das? Ich fahre eine Monster, Scheinwerfer abkleben dürfte also eher ne gröbere Angelegenheit sein...

    Kann ich irgendwo in der Technik den Stecker ziehen und gut is? 😁

    Und was für Klebband verwendet man für so etwas üblicherweise?


    Und wenn wir schon dabei sind: Lautstärkenbegrenzung liegt bei 100dB und es steht "Wer sich nicht sicher ist: unbedingt dB-Eater oder Serienauspuff mitbringen!"

    Heisst das, Serienauspuff ist auch zugelassen wenn er über die 100dB kommt?

    Ihr seht schon, ich bin ein ziemlicher Amateur, vielleicht kann mir hier ein Profi weiterhelfen😅


    Liebe Grüsse,

    Pascal :smiling_face:

    Hallöchen,

    Meine Freundin und ich würden gerne nächstens einen Wochenend-Ausflug auf die Lenzerheide machen.

    Da wir aber erst letztens bei einer Passfahrt von einer schneebedeckten Strasse überrascht wurden, dachte ich ich informiere mich besser vorher über den Strassenzustand xD

    Hat wer Erfahrung, was dieses Gebiet so Anfangs Juni angeht? Kann da noch irgendwo Schnee liegen auf der Strasse? Und vielleicht noch praktisch zu wissen: Wie kalt kann es da werden? (meine Reifen und meine Hände mögens lieber warm :cs2: )

    (vielleicht mache ich mich mit dieser Frage jetzt auch lächerlich, aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht :smiling_face: )

    Danke für eure Antworten, ich werd dann vermutlich im Frühling/Sommer mal so einen Kurs besuchen :smiling_face:

    Ob ich mich danach traue, das mit meinem Töff auch zu machen, werd ich dann ja sehen xD

    Hallöchen,

    Ich würde mich gerne mal mit dem Thema Wheelie auseinandersetzen, allerdings weiss ich nicht so ganz wo anfangen...

    Ich habe eine Menge Video-Tutorials gesehen, allerdings graust es mir ein wenig davor, meine geliebte Monster damit zu quälen (und ggf. zu schrotten).

    Es gibt ja in Zürich tolle Kurse, wo man das lernen kann, aber ich will den Wheelie ja schlussendlich auf meinem eigenen Motorrad können, und nicht auf einem 250ccm Dirtbike...

    Soll ich trotzdem mal so einen Kurs besuchen, oder einfach mal auf gut Glück das Vorderrad meiner Monster hochreissen oder wie gehe ich da am besten vor?


    Danke im Voraus schon wieder mal für eure fleissige Hilfe :smiling_face:

    Disclaimer: Mir ist klar, dass das nicht auf die Strasse gehört und gefährlich sein kann!

    Kleines Update, um das Thema hier abzuschliessen:

    Ich habs nicht selbst hinbekommen und bin dann zur nächsten Suzuki-Garage gedüst *shush*

    (japp, Ducati fahren, und keine Ducatistundenansätze bezahlen)

    Die haben die Beleuchtung ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles :smiling_face:

    Danke trotzdem für die vielen Tipps

    Hallöchen,

    Die Nummerschildbeleuchtung meiner Monster 821 funktioniert nicht mehr (bzw. zuerst hat sie noch geflackert, jetzt geht gar nix mehr)...

    Die Anschlüsse hab ich bereits überprüft; Ich denke nicht, dass das Problem da liegt.

    Nun meine Frage: Ist es schlauer, den Töff in die Werkstatt zu bringen oder einfach direkt eine neue Beleuchtung zu kaufen und zu installieren? (auch aus Kostengründen, da Reparaturkosten bei Ducati bekanntlich hoch sind...)

    Oder hat jemand eine Idee, wie ich das selber reparieren könnte?

    UND: Was kostet mich das, wenn ich jetzt ohne funktionierende Nummernschildbeleuchtung erwischt werde? (rein theoretisch natürlich^^)

    Liebe Grüsse

    Pascal :smiling_face:

    Ist die Doppeltaub und auch noch beinahe blind.

    Und was ist das für ne Einstellung Fahrräder zu überfahren?

    Müsste mal zum Verkehrspsychologen.

    Ganz so war das nicht:emojiSmiley-23:Sie dachte wir wären Fahrräder und kommen dementsprechend langsamer (war eine 80er Zone)

    Aber das mit der Lautstärke ist mir auch ein Rätsel...Ne Monster mit Termignoni und ne MT07 mit Akra, und wir fahren normalerweise nicht wirklich untertourig auf der Landstrasse....

    tja hier gehe ich manchmal mit gaaaaanz schlechtem Beispiel voran, bitte um Entschuldigung :frowning_face:

    Aber ansonsten war meine Message schon klar denke ich :winking_face: -> Nimm DIE Schönere :top:

    Ja, dann entscheid ich mich vermutlich für die QD (muss das mit der Zulassung noch mit meiner Werkstatt abklären, aber das sollte schon klargehen).

    Dann hab ich mal ein wenig Abwechslung nach (fast) einem Jahr Termignoni und klingen soll der ja (zumindest nach Donna s Geschmack) auch nicht schlecht:emojiSmiley-01:

    Dann sei froh ist Dir nicht mehr passiert, aber überlege Dir wenigstens wie weit Du Schuld trägst an diesem "Schrotter" , bzw. was Du besser machen kannst.

    Am "Nichtgehört" werden, hatt es vermutlich nicht gefehlt :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Nichtgesehen werden?

    Die Autofahrerin hat mich (bzw. uns) für Fahrräder gehalten...Also vielleicht doch die Lautstärke:thinking_face:

    Naja, dann das nächste Mal wohl wieder ohne DB-Killer, Sicherheit geht vor!

    (Das war ein Scherz, an alle, die sich direkt getriggert fühlen...)

    Aber was Die Frage "Welcher Auspuff" hier drinn im Forum auslöst, so wird dies von roten Köpfen, Schubladisierung, Ignoranz, Beschimpfung, bis zu Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker alles auslösen.

    Hab ich mir schon gedacht, hier sind ja auch schon wieder 50% der Comments ziemlich off-topic...

    Aber für das ist ja ein solches Forum auch ein Stück weit da :smiling_face:

    Das mit dem Aussehen wäre für mich alleine schon Kaufgrund genug.

    An den Termignoni sind sich die Nachbarn ja schon gewöhnt, das wird denke ich kaum zu einem Problem werden :winking_face:

    Wurde übrigens auch noch nie (!) bei einer Kontrolle rausgenommen.

    Nur zum allgemeinen Verständnis: Ich fahre (denke ich) relativ sicher (hatte auch noch nie einen Umfaller o.ä.), am Unfall trug die liebe Autofahrerin die volle Schuld und verhindern hätt ich ihn wohl auch nicht können...

    Aber Schutzkleidung, Sturzpads etc. werden natürlich wieder neue bestellt, für irgendetwas hat man ja eine gute Versicherung.:emojiSmiley-01:

    Hallöchen,

    Ich habe vor einer Woche meine Monster zusammengelegt, werde mir aber höchstwahrscheinlich wieder dieselbe holen.

    Ich hatte vorher den Termignoni drauf, hab aber jetzt noch den von QD (Gunshot heisst der) gesehen, der mir zumindest optisch auch sehr zusagt.

    Da ich sowieso einen neuen kaufen "muss" (Original-Topf ist nicht wirklich eine Option für mich), hatte schon jemand die Gelegenheit beide "probezuhören" und könnte mir seine Meinung dazu abgeben? Welcher klingt eurer Meinung nach besser?

    Hab bisher noch bei keinem Händler einen mit QD-Auspuff rumstehen sehen, und das mit dem Klang über Youtube-Videos ist ja so eine Sache....

    Liebe Grüsse

    Pascal :smiling_face: