Beiträge von MadBen

    Ich habe gesucht und wurde nicht fündig, nun brauch ich eure Hilfe!

    Ich baue meine demolierte Suzuki Bandit 600 N wieder auf.
    Nun habe ich einen massiven Stein in den Weg gelegt bekommen, ich finde keine "Gasgriffarmatur" oder wie man das auch nennen soll.

    Natürlich baue ich noch ein m-unit usw. ein so das die originalen Schalterarmaturen überflüssig werden, deshalb benötige ich ja einen separaten Gasgriff.

    Alles was ich finde sind entweder sowas oder die mit nur einem Kabel..

    Noch dazu hab ich natürlich keine Ahnung was für einen Gashub ich habe und bin wohl zu dumm um das zu finden.. x)

    Kennt wer das Problem und kann mir helfen bei was ich brauchen könnte?

    RebelFazer

    Ich weiss was du meinst aber ich lass sie schon nicht 15 Minuten im Stand laufen, in der Regel so 2 Minuten bis alles angezogen ist und ich eventuell noch die richtige Musik ausgewählt habe. :winking_face:

    Auspuffe und Kupplung kann ich bestätigen, der Generator ist jedoch links.

    Das Geräusch ist sicherlich im Stand zu hören, wärend der Fahrt ist es etwas schwer zu sagen ob da was ist. Wenn ich im Stand Gas gebe ist es jedoch nicht mehr zu hören.. :thinking_face:

    Dieser verda**** Vorführeffekt.. Natürlich war sie schön brav und hat nicht "gequietsch"..
    Ich werde es erneut versuchen und hab das Video trotzdem mal zugeschnitten, nur so, hab ja sonst nichts zu tun ausser Zuhause zu sitzen.. :emojiSmiley-01:

    Vielleicht hört jemand etwas was ich nicht gehört habe darum hier trotzdem das Video.


    jeannie

    Hab keine Riemen an meinem Bike, nur ne alte Kette (natürlich in top Zustand und immer gut gepflegt).

    Zu dem gehe ich in der Regel erst wenn ich nichts mehr machen kann, sonst muss ich lernen von Luft und Liebe zu leben.. :emojiSmiley-28:

    Mein Motorrad macht komische Geräusche..

    Wenn ich meine Kawasaki VN 800 Classic warmlaufen lasse kommt, glaube ich, von der rechten Seite ein Quietschen/Pfeifen das aber nur manchmal auftritt. Das hatte ich letztes Jahr noch nicht und bin dieses Jahr auch schon ein paar mal unterwegs gewesen bevor es das erste mal aufgetreten ist.
    Das Motorrad läuft eigentlich wie immer, am Anfang der Saison hat sie öfter eine Fehltzündung bis alles wieder richtig "durchgeputzt" ist aber das ist nichts Neues, ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Soll ich mal versuchen eine Aufnahme vom Geräusch zu machen?

    So

    Es tut mir leid für die späte Rückmeldung jedoch habe ich dazwischen (wenn ich die Zeit gefunden habe) ein paar Sachen probiert die hier geschrieben wurden und das einzige das funktioniert hat ist den Kupplungsschalter über den Killswitch zu basteln.

    Es funktioniert!


    Bis jetzt... (Dachte ja schonmal das es jetzt hält.. :/)

    Btw. die "Dioden", die Sicherungsbox und alles andere wurde ausführlich getestet von mir und noch "kurz" von einem Automechatroniker, auch er meinte das eigentlich alles hätte funktionieren müssen. (Schöner Satz, ich weiss ;))

    Ich habe den Termin am nächsten Mittwoch um 7 Uhr (-.-') und werde so schnell wie möglich Rückmeldung geben!

    Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben und drückt mir die Daumen. :smiling_face:

    Ist die Kawasaki VN 800 classic, die hat leider keinen Zentralständer :thinking_face:

    Das mit dem Killswitch hatte ich sogar kurz im Kopf aber irgendwie muss das Motorrad ja auch warm laufen, das passiert ind er Regel im Neutralgang und auf dem Seitenständer.

    Den selbsteinklappenden könnte ich versuchen, der Winkel wie der Ständer sich bewegt könnte ein Problem werden aber ein Versuch ist es Wert, danke für den Tipp.

    @Lüku @Boo @matti @RebelFazer

    Vielen Dank für die Ideen usw.

    Ich werde versuchen das in einem Schaltplan einzuzeichnen und best möglich zu beschreiben, sobald ich die Zeit finde..

    Um nochmals klarzustellen was ich gemacht habe: Es war alles so angeschlossen wie es sein muss, ich habe die jeweiligen Signale mit Hilfe vom Handbuch kontrolliert und alles war korrekt soweit ich das beurteilen kann (viel Grundwissen in der Elektrotechnik aber keine Ausbildung auf dem Gebiet (nur die ersten 3 Monate einer Multimediaelektroniker Lehre bei der man am Anfang fast nur Elektrotechnik hat und oft privat noch was gelernt)).
    Also, alles scheint so wie es sein muss aber der "Seitenständerschalter" der wie ein Taster funktioniert macht trotz allem seinen Job nicht.

    Ich habe ganz einfach vom Kupplungsschalter das Kabel genommen das wie der Seitenständerschalter und der Neutralschalter über Dioden in der Sicherungsbox verläuft, durchtrennt und den Seitenständerschalter dazwischen gebaut. In meinem Kopf hat es zu dem Zeitpunkt Sinn ergeben und es hat ja auch funktioniert, für einen Moment. Ich bin etwa 30 Minuten so gefahren um zu schauen ob es wirklich funktioniert und das hat es.

    Zu den Bauteilen:
    1. Der Seitenständerschalter ist in der Normalposition (Ständer drin) geschlossen, also er macht Kontakt.
    2. Der Kupplungsschalter läuft wie auch der Seitenständerschalter (eigentlich) und der Neutralschalter nach der Sicherungsbox über das selbe Kabel, also hat der Kupplungsschalter trotzdem eine Art "Dauerverbindung" wenn ich das richtig sehe. Diese "Verbindung" habe ich nun frech ausgenutzt und wie bereits mehrmals erwähnt, es hat funktioniert und plötzlich, nach 4 Tagen in der Werkstadt, nichtmehr.

    Ich werde versuchen heute oder morgen noch den Plan nachzutragen.

    Hallo und guten Tag

    Mein Problem ist das ich beim Vorführen kein funktionstüchtigen Seitenständerschalter hatte. Die Funktion dürfte jedem bekannt sein, wenn der Seitenständer unten ist und ein Gang eingelegt ist geht der Motor nicht an/ geht aus, das hat er nicht gemacht.

    Ich habe mir also für 50 Euro einen neuen Schalter bestellt, montiert und getestet, nur um herauszufinden das dieser auch nicht funktioniert, dachte ich.
    Der Schalter funktioniert (wie auch der alte schon) jedoch passiert nichts wenn ich den Seitenständer unten habe (Motor läuft nicht).

    Ich habe den Schalter korrekt angeschlossen und das Signal bis in die Sicherungsbox verfolgt und verloren. Das heisst dass das Signal nicht mehr aus der Sicherungsbox kommt, was bedeutet dass das Motorrad eigentlich überhaupt nicht laufen kann da der Stromkreis nicht geschlossen ist, es läuft aber.

    Ich habe ein bisschen recherchiert und nichts herausgefunden ausser das es Menschen gibt die einen solchen Schalter im Zweifelsfall über den Kuplungsschalter oder den Startknopf laufen lassen und es funktioniert.

    Habe den Seitenständerschalter also über den Kupplungsschalter laufen lassen, Testfahrt gemacht und alles funktionierte, bis zu dem Tag (4 Tage später) als ich den Termin zum Vorführen hatte. Ich liess das Bike warmlaufen, setze mich drauf, legte einen Gang ein und wollte losfahren, nur das der Motor plötzlich abstellte wenn ich die Kuplung losgelassen habe.

    Die neue Verkablung habe ich fachgerecht gelötet und isoliert und vorher wie auch danach auf einen Kurzschluss geprüft, nichts.

    Zusammenfassung: Ich habe den Seitenständerschalter über den Kuplungsschalter verbunden, alles mehramls am selben Tag getestet und das Motorrad in der Werkstadt stehen lassen. 4 tage später, niemand hat das Motorrad angefasst und plötzlich funktioniert der Schalter nicht mehr, d.h. sobald ich die Kuplung loslasse geht das Bike aus.

    Ich bin jetzt etwas verzweifelt da ich nun nicht mehr mobil bin und schon gefühlt die halbe Saison verpasst habe, was wirklich auf die Stimmung schlägt.

    Hat irgendjemand irgendeine Idee durch was diese "autonome" Funktionsänderung ausgelöst werden konnte? :confused_face: