Beiträge von urbanmikey

    Hi Jul 87
    Stimme @Roland absolut zu, so habe ich es damals zwangsläufig auch gemacht.
    Meine damalige Maschine ist ausgefallen (Duc Monster) weswegen ich die Prüfung
    mit einer geliehenen AfricaTwin absolviert habe. Meiner Meinung nach auch ein sehr gute Wahl
    für grossgewachsene Biker :smiling_face: und absolut wendig. Die Übung 8er fahren, ging mit der AfricaTwin
    nahezu von alleine :thumbsup: Grüsse und viel Erfolg beim Start in dein neues Hobby :top:

    Argh... schon übel, wenn einem eine eigentlich gute Duc so mitspielt. Hätte mir fast auch mal eine gekauft.

    Mit einer Suizucki hast wohl ein derart unproblematisches Bike, dass das Gekessel der Duc iwann vermissen wirst.
    Ich hatte mal die Chance, eine Sv1000 zu fahren (als es die noch gab). Schon geil das Ding.

    Die Wahl der 650er ist imho eine tolle Sache, welche nicht bereuen wirst.

    Hi Umebore

    :grinning_squinting_face: das kann sein, aber in diesen Momenten denke ich an meine morgendlichen Wutausbrüche, wenn ich mal wieder die Garage ohne Motorrad, sondern mit dem Fahrrad Richtung Bahnhof verlassen habe. Aber eben, will die Ducatis, besonders, die älteren Monster, nicht verteufeln. Hatte wohl einfach Pech mit meinem Gefährt...

    Jetzt muss nur noch das Wetter passen :smiling_face: In meiner Region sollte jedoch ab Mittwoch der Wettergott mitspielen :smiling_face:
    Gruss und gute Woche! :top:

    erst mal herzlich Willkommen, viel Freude mit der SuSu und unfallfreie Saison :grinning_squinting_face:
    Eine Monster ist nicht so scharf mit den Steuerzeiten, könnte also ein Zahnversatz auf einem der 4 Nockenwellenräder gewesen sein. Du bist jetzt auf der zuverlässigen Seite mit Deiner Japanerin, aber nichts desto trotz würde mich Deine "emotionale" Geschichte mit der Duc interessieren. Könntest Du bitte in etwa wiedergeben was da abgelaufen ist, was repariert worden ist, bzw. ergebnislos ausgetaucht, etc. ?


    Hi Bidu, besten Dank!
    Also angefangen mit kleinem Service da die Zündkerzen verdächtigt wurden. Problem wurde „gelöst“ es stellte sich jedoch raus (1 Woche später) als das Barometer wieder fiel, dass doch nicht der Grund war. Weiter hatte der Anlasser auch eine leichte Macke. Der Freilauf fiel jeweils nach 2-3 orgelnd durch. Dieser wurde ersetzt...Also weiter im Text danach wurde verging wieder eine gewisse Zeit, in der ich nicht zum fahren kam. Im Sommer war das Problem jedoch nicht wirklich vorhanden, da bereits am Morgen die Temperaturen zweistellig waren. Im Herbst/Winter dieselben Symptome. Über den Winter hin, hat sich die Werkstatt nochmals alles durchgesehen, ohne sich einen Reim darauf zu machen. Weiter wurde die Umgebungssensoren geprüft und gemessen wieviel Grad die Abweichung zur effektiven Temperatur beträgt. Max 3 Grad also auch nicht des Rätsels Lösung. Last but not least wurde noch das Steuergerät einer identischen Monster gewechselt, mit demselben Ergebnis.
    Hier habe ich dann interveniert und einen Schlussstrich gezogen. Kostenpunkt bis hierhin einige tausend Stutz...Effekt: ein Motorrad das sich nur bei warmen (ab 15 Grad) zuverlässig starten lässt.. Jap das ist in etwa zusammengefasst meine Odyssee Ende der Geschichte, Duc wird diese Woche in Zahlung gegeben... :loudly_crying_face: und die SuSu wird ihren Platz einnehmen. :top:

    Herzlich Willkommen und weiterhin viele Spass beim Fahren. Ist ja ein krasser wechsel von der Monster auf die SV.
    Lg Sam

    Hi Sam, besten Dank.
    Da hast du absolut recht. Nach einer regelrechten Odyssee an Werkstattaufenthalten wollte ich mal was Neues und "zuverlässiges". Die Werkstattgeschichte der Duc ist lang und dementsprechend sehr teuer geworden.
    Das traurige ist, dass es immer dasselbe Problem auftrat, und dieses nicht gelöst werden konnte.

    Das Motorrad springt jeweils zw. 0 - 12 Grad Aussentemperatur nicht oder nur sehr sehr schlecht an. Angefangen von den üblichen Verdächtigen wie Batterie, Anlasser, über zu Temperaturfühler, Sensor, Tausch Steuergerät etc. etc. Es wurde alles mögliche und unmögliche versucht und getauscht...

    Irgendwann musste ich die Reissleine ziehen... Ich weiss jedoch bereits jetzt, dass ich irgendwann wieder eine alte Duc mein Eigen zu nennen werde. :smiling_face: Grüsse

    hi zäme :smiling_face:

    Nun habe ich es doch noch geschafft mir ein Profil zu erstellen und Teil der Community zu werden.
    Habe bislang nur situativ eure Seite besucht und entsprechende Threads gelesen. :grinning_squinting_face:

    Nun zu mir, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Region Olten.
    Mit dem Motorradfahren habe ich vor 2 Jahren begonnen,
    und habe letztes Jahr auf meiner 2003 Ducati Monster 1000 meine Führerscheinprüfung bestanden.

    Da meine Monster jedoch nicht die zuverlässigste Maschine ist (Kaltstart am Morgen sorgt bereits für erhöhtes Aggressionspotenzial)
    habe ich mich letztendlich für einen Wechsel entschieden
    Ab nächster Woche werde ich auf einer neuen SV 650X unterwegs sein. :grinning_squinting_face:
    Freue mich extrem auf das Bike :thumbsup: zeitgleich werde ich aber meine alte Duc vermissen... :loudly_crying_face:
    (lachendes und weinendes Auge *ahoooi)

    bei Fragen fragen :top:
    Grüsse und schöne Feiertage