Beiträge von prophil

    hallo zusammen


    bei auktionen auf ricardo.ch oder auch auf motorradhandel.ch lese ich immer wieder, dass im ausweis bloss 18 kw oder noch weniger eingetragen seien, in echt das motorrad aber viel mehr habe. man dürfe deshalb die maschinen schon mit 18 fahren usw.


    das hat mich stutzig gemacht, wie kommt sowas? hat da einer getunt, oder einfach die drossel ausbauen lassen, ohne das im ausweis einzutragen?


    oder ist das tatsächlich legal?


    hier ein beispiel, die husqvarna habe eingetragen 10 kw, in echt aber 55 ps..


    was haltet ihr davon?


    husqvarna auf ricardo


    viele grüsse


    philipp

    die verkäuferin hat bei ihrem mech nachgefragt, und der meint: NIET! nix drosselbar...


    so ein käse, jetzt heisst es weitersuchen...


    ähm, hat einer von euch eine offene mito gefahren? oder ist die zu pubertär?
    :face_with_rolling_eyes:


    überleg mir so langsam ziemlich alle varianten..


    (am einfachsten schien mir die lösung: bereits gedrosselte, 18 jährige gpz 500 s zu sein, war aber zu spät bei der auktion.. :wand: )

    danke für die antworten, und danke für das angebot. ist mir leider zu teuer, hab im moment weniger auf der kante...


    ich hätte dafür gerne eure meinung dazu:


    suzuki dr 650 se
    Preis: 2600
    Kilometerstand: 36000
    Erstzulassung (MM.JJ): 9.4.1997
    MFK (MM.JJ): 17.5.05


    "Neu bereift, neuer Kettensatz, ab MFK. Sehr gut gepflegt und regelmässig gewartet.Von einer Frau gefahren. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. In einwandfreiem Zustand. Verkauf wegen anderer Interessen."


    was haltet ihr davon?


    und weiss jemand genaueres über die kosten die maschine zu drosseln?


    viele grüsse


    philipp

    mit leicht drosselbar, meine ich eigentlich dass die drossel entweder selber ein-und ausgebaut werden kann, oder aber wenn nicht, nicht zuviel kosten sollte.
    und natürlich sollte es nicht zu einer einzelabnahme führen, dass heisst bei der mfk sollt's nichts zu meckern geben...


    viele grüsse


    philipp

    also, sowiet ich weiss gits 3 kategorie


    A1
    A-
    A


    für A1 und A- chasch de löli scho mit 18i löse.
    A1 heisst:
    125ccm und weniger als 11 kw


    A- heisst:
    ccm egal, und meh als 11kw aber weniger als 25


    A heisst:
    ccm und kw egal. (brucht aber als vorussetzig: 25i muesch si, oder 2 jahr de A- ha)

    Also!
    weil meine alte 11kw 125 dt nicht mehr durch die MFK kommt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad.


    Die Idee ist das Neue auf 34 PS zu drosseln, den A beschr. lösen, den Kurs absolvieren, aber nicht an die Prüfung gehen, und dann in einem Jahr, wenn ich 25 bin die Drossel rausnehmen, und den A Schein lösen.


    Aber eben, da sich mein eigentliches Wunschmotorrad (die ZXR 750) nicht so leicht drosseln lässt. bin ich weiter auf der Suche.


    Welche Modelle würdet ihr vorschlagen?
    (Occasion)


    Kriterien sind:
    -Günstig, (>3000)
    -leicht drossel/entdrosselbar
    -offen ordentlich leistung



    favorisiert sind klar sportler, gefolgt von SuMos, und Enduros. Von Cruisern und Tourenmaschinen bin ich nicht so Fan...


    Schonmal Danke! und viele Grüsse


    Philipp