Beiträge von CyrilLu

    Hallo Zusammen

    Etwas später aber vielleicht für den ein oder anderen dennoch hilfreich.

    Ich habe den Lernfahrausweis 2 Mal beantragt und beim ersten Mal auslaufen lassen, wollte lieber ein Auto für die Strecke bauen und habe dann mein Motorrad verkauft. Nun habe ich im März nochmals einen beantragt, den Grundkurs bei Peter Räber von der Fahrschule Räber absolviert (kann ich übrigens für Leute im Raum Wädenswil/linkes Seeufer nur empfehlen). Habe mich dann für die Prüfung am 11. Juli angemeldet und ca. 1 Woche vorher angefangen die Manöverübungen zu verinnerlichen. An die Prüfung bin ich dann mit meiner Husqvarna 701 SM, Fahrstunden habe ich keine genommen, hatte aber schon etwa 8000Km auf dem Tacho.

    An der Prüfung hatte ich einen sportlichen, jungen Experten mit ca. 75-80kg Fahrergewicht. War super sympathisch aber dennoch streng und äusserst kompetent. Den Manöverplatz beim Albisgütli habe ich am Tag der Prüfung zum ersten Mal gesehen, war also soweit alles Neuland. Hat alles einwandfrei geklappt, danach noch eine Vollbremsung, auch total easy. Anschliessend haben wir uns auf den Weg nach Bonnstetten begeben, wo wir über den Whiskeypass gefahren sind und danach den Rückweg beim Triemli vorbei gemacht haben.

    Prüfung bestanden, beanstandet wurde nichts. Sofern die Manöver beherrscht und der Fahrstil sicher ist, sollte die Prüfung an sich kein Problem darstellen.

    Hallo Zusammen

    Ich versuchs nochmals hier, sonst müsste ja extra ein neuer Forumsbeitrag erstellt werden :smiling_face:

    Meine 19er 701 habe ich letztes Jahr verkauft und mir nun doch wieder einer 22er 701 EU5 gehollt. Nun stellt sich hier die Frage, ob jemand bereits die Komplettanlage von LeoVince verbaut hat und ob sie nun viel leiser im Vergleich zur EU4 Variante ist?

    Grüsse :toeff17:

    Hey Siri

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Die Lampenmaske würde ich von der EXC übernehmen, fender sollte passen :smiling_face:

    Bei den Seitenteilen bin ich mir auch noch nicht so sicher, werde aber wohl mal en Polisport Kit kaufen unds probieren, wenn der Tank dann zum Problem wird, werde ich mir wohl den von der Cross kaufen, Sprit hab ich ja dabei :winking_face:

    Lieber Gruss

    Hallo Zusammen

    Weiss jemand von euch, ob man die Plastics der neuen GasGas EC Modelle an die der EXC's schrauben kann, ohne den Tank zu wechseln? Bei den Cross-Modellen muss ja der Tank mitgetauscht werden.. Kurzgesagt, 2020 EXC-F mit 2022 GasGas EC Plastics.

    Besten Dank für eure Antworten :smiling_face:

    Gruss

    Hallo Zusammen

    Habe meine Vince Komplettanlage bei NL-Tuning bestellt, da kommt sie auch gleich mit einer Homologation Card, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese ein Beiblatt ersetzt. Würde mir vor dem Kauf noch gut überlegen, ob du wirklich ein auffallend lautes Bike willst. Habe meine gestern rangebastellt und bin mir seither nicht sicher, ob sie überhaupt legal fahrbar ist.. Unter Last ist sie extremst laut, fast schon störend wie ich finde.

    Weiss jemand von euch mehr darüber oder hat selber eine an seiner Husky? (Euro 4 Komplettanlage an MY 19 701SM)

    Lieber Gruss

    Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe :smiling_face:

    Habe mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mich bisschen in die Erfahrungsberichte zu den Modellen eingelesen. Habe mich nun für die 701 Enduro entschieden, übersteigt zwar das Budget jedoch habe ich dann etwas nach meinen Vorstellungen und bereue nicht jeden Tag den Kauf einer anderen Machine. Habe mir dazu vorgenommen, mich tiefer mit dem Thema Enduro zu befassen, so dass ich das Motorrad dann mit der Zeit auch gut im Gelände einsetzen kann&auch dementsprechend Warten :smiling_face:

    Vielen Dank für all eure Antworten! :grinning_squinting_face:

    Je länger je mehr merke ich, dass meine Vorstellungen von einem Töff mit Crossoptik wohl doch ein bisschen schwieriger zu realisieren sind als gedacht xD Die hohen Wartungsintervalle wären weniger ein Problem, wenn sie mit der Zeit nicht so stark ins Geld gehen würden. Muss man wohl einen Kompromiss zwischen Wartung und Fahrspass machen.
    Die XT-660R macht einen attraktiven Eindruck, über die Sache mit dem fehlenden ABS kann man hinwegsehen.

    Den Vorschlag mit der Liste finde ich top, werde ich mich mal nach der Arbeit damit beschäftigen :smiling_face:

    Hey Cyril

    Danke für deinen Kommentar.

    Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, da wäre die 701 so wie ich sie brauchen würde total unterfordert bzw. fast schon zu schade für den alltäglichen Weg zur Arbeit.

    Habe mal die MT-07 angeschaut, sicherlich eine tolle Machine, nur spricht sie mich leider optisch nicht an :thinking_face:

    Mal sehen was es nebst den Enduro/Crossmachinen sonst noch so gibt, vielleicht wäre ja eine BRIXTON Glanville 250 etwas? Zwar nicht so angenehm auf der AB, sollte jedoch definitiv ausreichend für den Weg zur Arbeit sein :smiling_face:

    Hey Fazer

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ah okay so ist das also, in diesem Falle wäre es dann die A(35kW).

    Das ist gut zu wissen, höre nämlich immer die Geschichten von Motorrädern, welche sehr agressiv am Gas sind und dadurch gerne zum wheelie neigen, darum das "Anfängerfreundlich" :smiling_face:

    Würde damit mehrheitlich zur Arbeit fahren (ca. 30km hin&zurück) und ab und an mal etwas weiter weg (sagen wir so max. 500km hin&zurück).

    Denke mal dass das so 6'000-7'000 km max. im Jahr wären, fallen ja die kalten Wintertage noch weg.

    Zu Beginn würde ich noch nicht selber daran schrauben, denke aber mal dass ich das dann im Laufe der Zeit übernehmen würde.

    Hallo Matti

    Cooles Bike!!

    Kann leider nicht einschätzen, wie Anfängerfreundlich die KTM/Husqvarna Enduros sind und wie das mit der Wartung aussieht, da ich ja eigentlich nur ein Bike suche welches wie eine Cross aussieht, aber so Wartungsintensiv wie eine Vespa ist :grinning_squinting_face: