Der Tacho sollte heut zu Tage kein Problem mehr sein bei modernen Mopeds.
Spielereien auf dem Moped können gefährlich werden. Einer mit nem Zuckerwassermotor kommt nem Moped schlecht hinterher. Einer der nen V12 hat, lass ich dann gerne durch
Das SOLLTE heute kein Problem mehr sein, ist es aber. Die Abweichungen sollen sogar gewollt sein.
Meine fast neue GS mit fast neuen Reifen zeigt aufm Tacho 55/86/128. Navi sagt 50/80/120. Bei der alten R12R war es ein bisschen besser. Hast Du ne LC oder auch noch nen Oelkocher? Was zeigt Deine?
Somit gürkte ich wie das letzte Verkehrshindernis durch die Gegend, wenn ich nur dem Tacho glauben würde. Und dass sich dann da einer ans Heck hängt, ist wohl klar und verständlich.
Flinke, vierrädrige Raketen können ein Motorrad in einer Kurve bedrängen. Dies kann unangenehm sein, wenn man es nicht erwartet. Ausgangs Kurve ist das Auto wieder weg.
Die Dynamik eines Motorrades kann man mit einem Vierrad nicht vegleichen. Ein V12 ist was Feines, nur ist der für giftige Aktionen viel zu schwer.
Bei solchen Spielereien braucht es nicht mal ne 200PS Carbon Schleuder. Dafür reicht mein alter 110PS Roadster vollkommen aus.
Wenn es Spass macht und keiner hinsieht, wegheizen. Wenn das grosse Flattern kommt, vernünftig bleiben und sich überholen lassen.
Spielen, nicht behindern. Kein Rennen fahren. Imho, nur wenn man sich andauernd gegenseitig auf der Pelle hockt, wirds gefährlich. Mal schnell hoi sagen macht nix.
Ach ja, AB.
Wenn es vor mir ne Tonne Verkehr hat, wird es wohl hintendran auch einiges haben. Wenn vorne frei ist, jedoch einer hinten dranklebt, stimmt (vermutlich bei beiden) was nicht.