Beiträge von bobbyG

    Danke bobbyG, habe mir nämlich einen Wolf gegoogelt, selbst auf der Webseite von IXS habe ich die Kombi irgendwie nicht gefunden.
    Einzig schade, ist die limitierte Farbauswahl, aber IXS möchte mit farbigen Protektoren Akzente setzen.


    Aber schwarz-grau?! Ernsthaft?!
    https://www.polo-motorrad.ch/d…rs-1000-schwarz-grau.html


    Muss eh demnächst mal bei Polo vorbei schauen, das passt... Mal schauen wann das Wetter sich wieder von der schönen Seite zeigen wird...

    Im Store selbst solltest du eine andere auswahl haben... wie gesagt mein Kombi gab es online auch nicht nur im Laden.
    Wenn du akzente willst wäre vielleicht was von Dainese nicht schlecht =)

    Passt schon @crow ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen dass wenn man im Laden steht und sich ein gutes Lederkombi nicht leisten kann/will man sich nicht automatisch für ein billiges Lederkombi entscheidet weil "Leder ist bessr als Textil" iwo im Hinterkopf rumgeistert. War eine ergänzende Information die sich vielleicht nicht jeder bewusst war/ist.

    Bei der Ausrüstung sollte man sowieso nicht sparen egal ob man sich für Leder oder Textil entscheidet, letztendlich kann das auch entscheiden ob man einen unfall überlebt.
    Ich habe mich nur aus meiner Erfahrung für ein Lederkombi enschieden, die Meinungen gehen sowieso auseinander ob leder oder Textil habe ich schon bei der Kauberatung gemerkt =D der eine Verkäufer war für Textil der andere für Leder am Ende muss für den Käufer alles stimmen.

    Mhhhh......habt ihr unter dem Kombi noch einen hitzeschutz? Ist ja normal das du Verbrennungen bekommst......also zumindest wenn du mit hoher Geschwindigkeit über die Bahn schleifst.....

    Also damals hatte ich normale kleider darunter an... Jeans & shirt.
    Jetzt auf der Strasse mit meinem Kombi habe ich keine Jeans einfach nur shorts, shirt und langes shirt, sonst passt man ja nicht mehr ins kobmi.


    Je nach dem wie schnell man schleift entsteht natürlich hitze aber das man die haut gleich verbrannt sollte denke ich gerade bei einem lederanzug nicht passieren?

    Ich frage mich, was an einer luftigen Textilkleidung fürs Motorrad, nicht sicher sein sollte? :confused_face:

    Also mir hat es mal bei einem Sturz bei mit ca. 80 km/h bei einem Minimotardrennen die Haut verbrannt... das war ein Textilkombi. dem Kombi ist zwar nichts passiert aber meine Arme und Rücken waren verbrannt. Ist zwar sicher 15 Jahre her vielleicht sind inzwischen die Materalien inzwischen besser geworden, dennoch habe ich mich sicherheitshalber für ein Leder/Textil Kombi entschieden.

    @bobbyG
    Wegen Vollbremsung...während der Saison fahre ich (kein L) bestimmt 2x im Monat am Wochenende ganz kurz zum StVa. In meinem Fall, Steinhausen. Da ist das Prüfungsgelände frei zugänglich (slalom, 8er, gasse, usw.) und verbringe dort 10-15min um unter anderem auch mal voll ins eisen zu gehen...bei mehr als 50kmh. Taste dich ran wie von anderen erwähnt und bau darauf auf...am besten wenn jemand dabei ist; für im Fall eines Falles.


    Und ganz wichtig, evtl. sogar offensichtlich...aber trotzdem erwähnenswert: lass die Füsse auf den Fussrasten!

    Das ist mal ein guter Tipp dann gehe ich am Weekend auch mal auf das Gelände wusste nicht das man das darf dass ist natürlich perfekt zum üben ohne andere zu gefährden :smiling_face::top:


    Vielen Dank für den Tipp :thumbsup:

    Haha da siehst du was für ein blutiger anfänger ich bin =D peinlich, werde ich mir merken ''stoppie''


    ja das verstehe ich man muss ja sein motorrad auch im griff haben sonst hat man auf der strasse nichts verloren mit so einem teil.
    das mit dem roller mieten aber ist mehr plan b falls ich nächstes jahr noch nicht fit wäre mit meinem motorrad eine saubere vollbremsung hinzulegen.

    Im Strassenverkehr hoffe ich mal das ich nicht gleich bei der ersten übungstour eine vollbremsung machen muss bzw. übertrieben vorausschauend fahren.
    Fürchte mich nicht finde es einfach bisschen übertrieben gleich ein stund hinlegen zu müssen =D, beim auto ist das ganz anders mit einer vollbremsung.


    Ist halt ein antasten und lernen jeder fängt mal an und als anfänger gleich solche sachen auszuprobieren ist ein bisschen fahrlässig denke ich.
    Fahrlerer klar werde ich auch buchen, wie gesagt viel zeit lassen und üben ist wichtig.


    vielleicht stelle ich mir das auch zu schlimm vor ich kann noch nicht abschätzen wie gut oder wie schnell ich mich an mein motorrad gewöhne.


    Variante B finde ich gut =)


    Variante C ist nicht wirklich eine option, 125er bin ich früher gefahren und finde es ganz eine andere sache als 600er oder 1000er

    Hallo Zusammen,


    Bin neu im Forum und auch auf der Strasse bzw. auch neu mit dem L unterwegs. Habe vor das ganze langsam anzugehen erst bisschen fahren und mich mit dem Motorrad und der Strasse vertraut machen, dann die Grundkurse, danach bis nächstes Jahr fleissig üben und erst dann an die Prüfung.


    Nun beschäfftigt mich die Frage ob man mit einem grossen Roller an die Prüfung darf anstatt mit seinem eigenen Motorrad?
    Grund dafür ist dass ich Horror geschichten gehört habe das leute die an die Prüfung gingen mit so einem Motorrad wie ich habe (GSX-R 1000) bei der vollbremsung fast ein weehly hinlegen mussten. Weiterer Grund ist das mein Motorrad noch kein ABS hat und eine riesen Leistung. Habe zwar keine Angst vor dem Teil aber respekt und man muss es ja nicht drauf an kommen lassen :face_with_tongue:




    lg bobbyG

    Schöner Hobel! Viel Spass damit und allzeit guten Grip!
    Wenn du willst, dann machen wir mal eine L-Runde und üben das "Töggele". Letzteres würde mir (und anderen auch) sicher gut tun.

    Vielen dank =)


    Ja das wäre cool evtl. treffen wir uns erstmal diesen Samstag beim töfftreff das jeden monat in der zeus bar stattfindet =) ich weiss noch nicht zu 100% ob ich diesen samstag kann aber ich versuche es