Das ist ja einfach! Danke sehr! =)
Beiträge von Mrcl_Nbrg
-
-
Hoi Zäme,
ich bin auf der suche nach einer kurzen Kennzeichenhalterung für meine Monster 797, welche ich Ohne grosse Mühe anbauen kann. Ich gestehe, ich kenne mich mit den rechtlichen Bedingungen und MFK Vorschriften hier noch nicht so gut aus und wollte daher fragen, ob ihr Empfehlungen habt.
Gerne "günstig" und ohne weiteres zutun anbaubar.
Vielen Dank vorab.
LG
Marcel -
"Die Ausfahrt war Bullen-Heiss... " Ich leg mich in die Eistonne.
LG
-
Hey,
danke für diene Antwort.. Vielleicht noch mal zur kurzen Erläuterung, was ich genau meine..
Wenn ich richtig dampf geben will, drehe ich natürlich auch voll aus. Das ist dann ja aber auch nur eine kurzfristige Spitzenbelastung.
Die Monster dreht ohne Leistungsverlust gut bis 9000 - 10000 U/min. Ich spreche aber eher vom normalen "Cruisen" auf der Landstrasse, oder im Stadtverkehr bei 50 oder eben 80 Km/h. Wenn ich gemütlich 80 fahre kann ich das entweder im 4. Gang bei ca 3.500 U/min machen, oder aber im 3. bei ca 5.000-6.000 U/min. Meine Frage bezieht sich darauf, ob es für den Motor noch völlig vertretbar ist, das Motorrad konstant im Bereich zwischen 4.000 - 7.000 zu fahren.
LG
-
Hey,
da ich noch relativ neu in der Motorrad-Welt bin, habe ich mal eine Frage zum Drehzahlbereich des Motors und in welchem ich das Motorrad idealerweise fahren kann/sollte/darf.
Ich bin anfänglich immer im Drehzahlbereich von 3000-4000 U/min gefahren, weil es sich für das ungeschulte Ohr einfach "richtiger" anhörte. Jedoch komme ich hier natürlich immer schnell in die Thematik, schon bei kleinsten Lastwechseln runter, oder hoch zu schalten zu müssen.
Kann ich mein Motorrad also ruhigen Gewissens im Drezahlbereich von um die 4000-7000 U/min fahren, ohne den Motor zu grosser Last auszusetzen?
Die Frage mag vielleicht dumm klingen, jedoch fehlen mir hier sämtliche Erfahrungswerte.
Danke fürs Feedback vorab.
LG
Marcel -
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut Ich hab sie am 23.5. geholt. Das sind ja keine 14 Tage... Fühlt sich viel länger an.
Aber danke für die Info!
LG
Marcel -
Hoi Zäme,
meine Monster steht nach 3 Wochen kurz vor der ersten (1000km) Inspektion.
Kann mir jemand möglicherweise grob geschätzt sagen, wie viel Kosten hier auf mich zukommen?
Danke vorab,
LG
Marcel -
Jaein
-
Hallo Zusammen,
etwas ruhig in den letzten Wochen um die Fahrerei, doch ich habe mir vergangene Woche nach vielen tests, meine neue Monster gekauft Nun bin ich wie eingangs bereits erwähnt auf der Suche nach Fahrpraxis. Als "Ortsunkundiger" Winterthurer würde ich mich über Kontakte freuen die Lust haben, einfach mal in den Tag hinein zu fahren, oder feste Strecken kennen und einen Anfänger mitnehmen möchten.
Gebt mir gern Bescheid, oder wir tauschen uns per Whatsapp aus.
LG Marcel.
-
Ich verhunze meine Monster ja auch nicht, nur weil ich andere Scheinwerfer verbauen möchte Mir gefällt sie halt mit runden Scheinwerfern besser. Das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden! Danke für den Tipp!
-
Guten Morgen,
vorgestern war es so weit und ich habe mir eine neue Monster 797 gekauft. Nun wird diese am 25.5 ausgeliefert und ich überlege schon fleissig, welche Optik ich der Monster "verpassen" möchte. Grundsätzlich finde ich den Scheinwerfer nicht übermässig gelungen und würde diesen gerne wechseln.
Da ich wirklich komplett neu in dem Bereich bin, suche ich nach Händlern, oder Shops aus eurer Empfehlung, auf die ich zurückgreifen könnte, um mich inspirieren zu lassen.
Wichtig ist mir natürlich, dass sich an der Betriebserlaubnis des Motorrads, durch eventuelle um- oder anbauten nichts verändert.
Ich freue mich auf Feedback!
-
Ja aber hallo
-
Hoi Zäme,
ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und bin im Oktober vergangenen Jahres in die Schweiz gezogen. Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Dortmund und die letzten 4 Jahre vor meinem Umzug in Bielefeld gelebt. Seit einigen Wochen lässt mich der Gedanke nicht los, meinen Führerschein der Klasse A nachzuholen und die Schweiz auf dem Motorrad zu erkunden. Wie komme ich dazu?
Meine ältere Schwester fährt bereits Motorrad, seit sie 16 Jahre alt ist. Früher war ich nie grosser Fan davon, sei es aus Respekt, oder Desinteresse. Jedenfalls habe ich mich nie dazu entschieden, einen Motorradführerschein zu machen. Rückblickend betrachtet bin ich ganz froh mit der Entscheidung, da ich inzwischen erkenne, dass ich mit 30 doch etwas gereifter bin und sicher respektvoller damit umgehe, als ich das etwa vor 10 Jahren gemacht hätte.
Vor 3 Wochen habe ich mich einfach mal auf die Maschine gesetzt und hab versucht, ein paar Runden auf dem Hof zu drehen. Als es sofort geklappt hat, habe ich die "Angst" vor der Umstellung, fortan alles mit den Händen zu machen, was ich sonst mit den Füssen gemacht habe und umgekehrt verloren und mich entschieden, den Führerschein zu machen.
Mein Lernfahrausweis liegt bereit, der Unterricht beginnt nächsten Samstag und ich freue mich schon sehr darauf. Als erstes Bike, habe ich mich wohl auf eine Ducati Monster eingeschossen. Entweder ein älteres Modell (600er Serie) oder eine neuwertig gebrauchte 797. Das entscheidet sich in den nächsten Tagen wohl.
Ich würde mich freuen und bin sicher, hier gleichgesinnte zu finden, bei denen man sich anschließen kann und die die Geduld aufbringen, einen Fahranfänger auf 2 Räder mal zu einer Tour mit zu nehmen. Ich freue mich auf regen austausch und spannende Kontakte.
Vielen Dank ansonsten für die Aufnahme und beste Grüsse aus Winterthur,
Marcel