Hoi Zäme,
kann mir jemand zufällig mitteilen, ob das anbringen einer Monoposto Sitzbank hier in CH ohne MFK Vorführung möglich ist?
Vielen lieben Dank vorab.
Marcel
Hoi Zäme,
kann mir jemand zufällig mitteilen, ob das anbringen einer Monoposto Sitzbank hier in CH ohne MFK Vorführung möglich ist?
Vielen lieben Dank vorab.
Marcel
Das wird sicherlich der Fall sein, aber das macht nix
Gestern auf Ricardo geschossen... Finde das Design von Ruroc einfach sehr geil.
Auch dir vielen Dank für die Antwort.
Inzwischen haben wir uns auch tatsächlich schon gütlich geeinigt.
Das Beiblatt hatte er mir auch mit gegeben.. Die Nummer passt natürlich zu der vom Auspuff, aber nicht zur Fahrgestellnummer, wie ich eben auch geprüft habe und ebenfalls vom Aussteller des Zertifikates bestätigt wurde.
Sehr ärgerlich.. Er meinte selbst gerade, er sei 2x von der Polizei angehalten worden und es hätte immer alles gepasst.
Nochmals meinen Dank!
Ich habe dem Verkäufer eben eine freundliche (wirklich freundlich) Nachricht gesendet. Sollte darauf keine Reaktion folgen, oder sich kein Klärungsgespräch ergeben, werde ich ihn per einschreiben Rügen und im Zweifel wirklich meine Rechtschutz damit beauftragen.
Sehr schade und sehr ärgerlich.. aber gut, daraus lernt man dan auch... Schade, dass es auf die Tour sein muss.
LG
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Doch, den original Auspuff habe ich auch bekommen, jedoch war der Akrapovic natürlich auch ein Kaufargument.
Hallo Zusammen,
vorab bitte ich darum, den Thread nicht in "Verurteilungen" ausufern zu lassen. Ich bin hier auf der Suche nach "Beratung" oder Inforation. Folgendes ist passiert:
Vor rund 3 Wochen habe ich mein neues Töff von Privat gekauft. Eine Monster 1200s aus 2017 (Euro4). Hierbei ist eine Akarpovic Abgasanlage verbaut. Da diese mir schon beim Kauf recht laut vorkam, habe das Unternehmen befragt, welches die Genehmigung für den Auspuff erstellt hat.
Heute habe ich die Info zurück bekommen, dass der Auspuff für Euro 3 Fahrzeuge vorgesehen ist und nicht auf die Monster ab 2017 verbaut werden darf. Da ich selbst nicht soooo viel Ahnung habe, ist es mir beim Kauf nicht aufgefallen. Jedoch hat der Verkäufer auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass es alles in Ordnung sei.
Meine Frage dazu: Gilt dies als Täuschung und habe ich rechtliche Möglichkeiten, das anzufechten? Ich bin mit der genauen Gesetzeslage hier nicht vertraut und hoffe daher auf Hilfe.
LG und vielen Dank
Marcel
Hier mal ein paar shots meiner (neuen) Monster 1200s
Manchmal muss man eben konsequent sein
Hey,
auch wenn das Thema mittlerweile obsolet ist, da ich mir eine 1200s gegönnt habe:
Auf der 797 fühlte sich inzwischen alles unnatürlich an. Nur den Fussballen auf die Raste zu stellen, zwingt mich dazu meine Beine unnatürlich nach hinten zu setzen. Kann es nicht genau erklären, aber Sitzposition, Kniewinkel, Fusrastenposition ist einfach komisch. Und natürlich fahre ich nicht mit Enduro Stiefeln. Den Schalthebel nicht zu spüren, war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber wenn man bisher (Asche auf mein Haupt) immer nur mit Sneakern gefahren ist, wirkt es eben komisch.. Nichtsdestotrotz ist der Schaltvorgang mit Stiefeln aufgrund der genannten Umstände mit der 797 einfach komisch.
Natürlich hab ich mir die 1200s NICHT deshalb gekauft...
LG
Durch die Geometrie der 797 ist es so, dass meine Beine recht gerade auf den Fussrasten stehen und meine Fussspitze quasi gerade nach vorne zeigt. Somit muss ich beim Schaltvorgang immer erst mein Fuss sehr umständlich nach hinten bewegen, um mit den Stiefeln unter den Schalthebel für das Hochschalten zu kommen. Das fühlt sich einfach sehr falsch und "unsicher" an.
Da die Fussrastenposition der 1200 weiter nach hinten versetzt ist, bringt die mitsich, dass meine Fussspitzen eher nach unten zeigen, was den Schaltvorgang viel komfortabler gestaltet.
Da die Stiefel natürlich eine gewisse Seifigkeit haben, ist es auf meiner 797 eben recht umständlich, den Schaltvorgang locker aus dem Fussgelenk auszführen.. Mit Sneakern, oder anderen Schuhen funktioniert das natürlich bisher tadellos. Aber ich möchte eben nicht mehr nur mit Turnschuhen fahren (völlig logisch...).
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Problem auch durch eine veränderte Schalthebel Position behoben werden kann.
Guten Tag,
ich habe nach einem kleineren Sturz und der daraus resultierenden Reparatur meiner 797 zeitweise eine 1200 S bekommen. In der Zeit nach dem Sturz habe ich mir zudem ordentliche Stiefel zugelegt. Durch die Position der Fussrasten der 1200 S hatte ich keinerlei Probleme beim schalten oder bremsen und alles fühlte sich sofort "sicher" und intuitiv an.
Nachdem ich gestern wieder auf meine 797 gestiegen bin habe ich festgestellt, dass mir die Stiefel darauf gar nicht gut passen und ich mir (überspitzt gesagt) halb den Fuss ausrenken muss, um hoch zu schalten.
Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Fussrasten, sowie Schalthebel und Bremspedal nach hinten zu versetzen? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es fertige Kits dafür und wenn ja, kann da jemand was empfehlen?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
LG aus Zürich
Marcel
Ruf ihn mal an: https://www.motorradpneuhaus.ch/
Nichts für ungut, aber wer genau ist das und was frage ich ihn?
Hey Zusammen,
leider habe ich noch keine Antwort beim Händler erhalten und wollte daher mal allgemein nach einer Info fragen.
Ich würde gerne meinen Lenker, Griffe, sowie Brems- und Kupplungshebel wechseln. Wisst ihr, ob CNCRacingparts incl. Homologation nach CH liefert und ob man überhaupt für jedes der gewünschten Teile eine Homologation benötigt? Beim Lenker weiss ich es wohl sicher, beim Rest nicht.
Danke und LG.
Marcel
Alles anzeigenDies würde ich gerne mal in einem anderen Thread besprechen
Aber um auf die Fraaage zurück zu kommen.
Heute wird schon im Rahmen der Fahrausbildung darauf geachtet, dass das Fahrzeug ökologisch bewegt wird. -> Also müsstest Du so tieftourig wie möglich fahren -> Quatsch!
Dein Motor sagt, ich hab die beste Füllung (67 Nm) bei 5750 1/min.
Dein Motor sagt aber auch, dass er mit zunehmend mechanischen Verlusten ab 5750 1/min , dir bei 8250 1/min 73 PS zu leisten im Stande ist.
Dein Motor rät Dir sein Leistungsdiagramm anzuschauen -> ab ca. 4200 1/min stehen Dir 90% des Drehmomentes zur Verfügung was in etwa fast 36 PS an Leistung ergibt, aber auch, dass Du über 8200 1/min unter 90 Prozent Deines Drehmomentes hast und nur noch Raubbau am Motor betreibst, was sich letzendlich in erhöhtem Verschleiss, in hoher Lärmemmission, überdurchschnittlichem Benzinverbrauch manifestiert.
Summa Summarum stellt Dir Dein Motor einen wunderbaaren Spool von 4000 Touren bereit (4000 bis 8000 1/min) innerhalb dessen es wirklich sec und auch noch ökologisch vorwärts geht
Wenn Du dies für die flotte Gangart so praktizierst bist Du gut unterwegs
Wenn Du in der Lage bist bei gemächlichem Fahren 3500 1/min (27 PS) anzupeilen, geh aber nicht darunter um noch rasch etwas Leistung abrufen zu können, so sind die meisten mit Dir zufrieden.
Fährst Du tieftouriger, begibst Du Dich einerseits in Gefahr und setzt Dein Motorrad wieder anderen Unannehmlichkeiten aus, so auch bedingt höherem Verschleiss der Pleuelfusslager und der Kurbelwellenlager sowie schlechterer Schmierung. Das einsetzende Kettenschlagen wurde ja bereits erwähnt
Tja, weiss nicht ob Du jetzt schlauer bist, aber technisch ein wenig fundierter ist es, als der Rat Dich nur auf Dein "untrainiertes" Gehör zu verlassen.
Vielen Dank dafür! Ja, das hat mich schlauer gemacht und trifft im Kern genau das, was ich wissen wollte.
LG