Beiträge von aprilia8006

    Hallo zusammen


    Leider fand ich keinen richtigen Beitrag zu diesem Thema.


    Mit wie viel kW darf die SMC R bei frischen 18 Jahren gefahren werden? Manche sagen 25 kW und manche 35 kW.


    Sie wäre anscheinend zu leicht für die 35 kW da 0.2 kW/kg??


    Wer hat nun recht? :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf ein Angebot gestossen von einer SMC R Link.
    Hat momentan 15'000 km.
    EVO Kit 2 montiert siehe Foto(Akrapovic komplett Anlage, K&N Filter, andere Nockenwelle, Mapping)


    Wie sieht es mit diesen Angebot aus?



    Ist Akra Legal auf einer SMC R? Würde dieses Setup auch mit einer Remus komplettanlage gut funktionieren?



    mfg.

    Hab die Sicherung nochmals angeachaut und bemerkt, das der draht aufgefressen wurde von der Säure. Hab die Sicherung nun getauscht und es funktioniert wieder! :grinning_squinting_face:

    Hallo zusammen


    Ich habe momentan folgendes Problem..


    Leider habe ich meine Zündung angelassen über nacht bei meiner Aprilia SX 50.


    Somit war die Batterie am nächsten Tag leer.


    Ich habe die Batterie dannach über die Nacht aufgeladen, laut Batterieladegerät wäre sie voll.


    Hab sie dann wieder richtig eingebaut, jedoch funktioniert die Zündung trotzdem immernoch nicht. Ich habe zusätzlich noch bemerkt das es ein wenig viel Flüssigkeit von der Batterie ausgeloffen ist -> auf die Sicherung.


    Destillierteswasser habe ich au aufgefüllt bei der Batterie :smiling_face:


    An was könnte das liegen das die Zündung nicht mehr angeht? (Sicherung kaputt wegen der Flüssigkeit?)


    mfg.
    :grinning_squinting_face:

    Habe mich nochmals kurz Informiert in paar Foren und bei einem Kollegen der die gleiche Maschine hat. Die Ketten die verbaut werden sind „China Schrott“ somit ist dies normal das ein solchen Geräusch entsteht.


    Habe mir direkt eine bessere Kette gekauft die Empfohlen wurde.


    Somit ist das Problem gelösst :grinning_squinting_face:

    Hallo Zusammen


    Ich fahre momentan eine Aprilia SX 50 2017
    Habe sie seit 0km in meinem Besitz.
    Sie hat momentan 5100km drunter.
    Service wurde gemacht, war ja nur einer bei 1000km..


    Ich habe jedoch seit ca. 2000km ein kommisches Geräusch das immer lauter wurde.


    Ich habe zuerst vermutet es wäre ein Lagerschaden beim Motor.


    Ich ging letztens zum Händler da ich noch 1 Jahr Garantie habe :grinning_squinting_face:


    Es stellte sich heraus das der Kat locker war und die Kette der eigentlicher Verursacher war des Geräusches.


    Die Kette wurde nicht ersetzt da dies erst bei 6000 gemacht werden müsste, Kettenkit wurde erneuert.


    Das Geräusch ist klar immernoch da.


    Das Geräusch höhrt sich sehr Metalisch an, kann dies von einer Kette kommen?


    Ich höhre das Geräusch wenn der Motor an oder aus ist.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe das gefühl das der Händler einfach zu faul ist den Motor mal aufzumachen und zu schauen..


    mfg :smiling_face:

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :top:
    Momentan fahre ich seit ich 16 bin eine neue 50ccm Aprilia SX, sind ja mini sumos. :grinning_squinting_face:


    Deshalb denke ich für mich ist eine Sumo für den Anfang etwas gutes, die Supersportler oder Naked bikes gefallen mit nicht, vlt ändert sich dies nach ein paar Jahre.


    Momentan gibt es ja ca 2-4 Angebote auf motoscout, nicht wirklich viel.


    Sollte ich deiner Meinung nach also bis Herbst warten?


    Ist ja auch eigentlich Logisch weil jz ist Saisonstart :smiling_face_with_halo: !!!


    Nochmals zum Thema die 7000km Angebote mit niedrigen Preis.
    Sollte dies noch einmal auftauchen, könnte ich mir Gedanken machen diese zu kaufen, sollte nach besichtigung nichts Optisches auffallen?

    Hallo Zusammen


    Ich werde in 1 Jahr 18.


    Bin jedoch jz schon auf der suche nach einer Supermoto.


    Mein Wunsch wäre eine SMC-R oder eine Husqvarna.


    Ich fand jedoch nur Angebote die ca. 20‘000km haben bei der SMC-R.


    Es gibt jedoch manchmal Angebote die ab 7000km drin sind, sollte man dort zuschnappen? Der Preis ist auch nicht wirklich hoch (8000+)


    Husqvarna finde ich nur noch neue und das möchte ich nicht wegen meinem Budget.


    Gibt es einen Grund weshalb jeder seine SMC-R weg gibt bei 20‘000km?


    Gibt es sonst noch punkte bei denen ich ein Auge drauf haben sollte bei einem Occasion kauf?



    Mfg. :grinning_squinting_face:

    Hallo Zusammen


    Ich warte Fleissig bis ich endlich 18 Jahre alt werde.


    Mein Wunsch wäre es eine Supermoto zu fahren, da diese Dinger mir mehr als nur gefallen.


    Momentan gibt es ja die 690 und 701 die man ungedrosselt fahren darf.


    Die „richtigen Sumos“ sprich EXC, FE etc, darf man ja nur gedrosselt fahren.


    Meisstens 11-15Kw etwa.


    Ist dies nicht schädlich für den Motor, lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber zu der 690 oder 701 greifen?


    Noch besser wäre wenn man die EXC oder FE in der Schweiz legal offen fahren könnte durch ein Gutachten, ist mir jedoch nicht bekannt.



    Danke im Voraus :grinning_squinting_face:


    mfg.