Beiträge von aprilia8006

    Laut Auskunft der techn. Hotline des Strassenverkehrsamtes AG muss nur die Typenscheinnummer im Beiblatt aufgeführt sein. Die Fahrgestellnummer sei nicht nötig.

    Ist möglich, jedoch wissen es nicht alle unserer Freunde... :emojiSmiley-61: Somit könnte es sein, dass nach der Kontrolle dein Motorrad stillgelegt wird, gab es alles schon...

    Um auf der sicheren Seiten zu sein, holl dir ein Beiblatt mit den Daten deines Motorrades.

    Somit musst du bei keiner Kontrolle Angst haben :smiling_face:

    Hoi zäme

    Ich bin nun im Besitz eines LeoVince LV One Evo für meine KTM SMCR 2016, ich habe jedoch zwei DB-Killer bekommen, einen geschlossenen und ein offenen.

    Ich habe den Auspuff mit meinem eigenen DB-Messgerät gemessen und beide halten die vorgeschriebene Lautstärke ein. Ausser es gibt keine Toleranz, ich habe nun 5 DB Toleranz abgezogen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?:thinking_face:

    Hoi zäme

    Bald wird meine SMCR in Kraft gesetzt.

    Ich habe mir aus kostengründe einen LeoVince Auspuff in Deutschland bestellt.

    Das Beiblatt bekam ich auch gleich mit.

    Alles Tip-Top, steht alles drauf was draufstehen sollte.


    Nun die Frage..

    Ist das Beiblatt gültig das es aus Deutschland kommt?

    STVA in Bülach meinte nein, da es aus Deutschland ist.

    STVA in Winterthur sagte ja, es wäre gültig.

    Weiss jemand mehr bescheid?:confused_face:

    Hallo zusammen

    Ich melde mich nochmals, leider mit einer schlechten Nachricht.

    Ich muss mein Motorrad wegen Mängeln vorführen gehen.

    Einen Termin hab ich noch nicht...

    Ich werde jedoch am 12. März volljährig und steige auf eine SMCR um.

    Die Nummer werde ich auch gleich von meinem 50ccm auf die SMCR übertragen.

    Somit habe ich vermutlich am Vorführungstag kein Schild mehr für die 50ccm..

    Muss ich ernsthaft ein Tagesschild einlösen oder ist es möglich auch ohne Nummernschild an dem Termin aufzutauchen?:face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Ich glaube gar, das Beiblatt für einen EU-Typengenehmigten Auspuff muss man nicht einmal besitzen. Also genau so wie mit der ID. Aber genau wie bei der ID, kann es halt Probleme geben und die Weiterfahrt bis auf weiteres untersagt werden bis die "Identität" des Auspuffs feststeht

    EU geprüft wurde der Auspuff.

    Was sind nun meine Rechte, falls der Polizist nun das Motorrad stilllegen würde vor Ort?

    Echt? Beiblätter müssen doch immer mitgeführt werden um auf Wunsch gezeigt werden zu können ...


    aprilia8006, berichte bitte, wie die Geschichte ausgegangen ist. Danke.

    Kurzes Update!

    Ich habe Gottseidank noch eine Kopie des Beiblattes gefunden. Somit ging ich schnellstmöglich auf den Posten und zeigte dies vor.

    Er meckerte mich zuerst an und fragte mich ob ich das Dokument aus dem Internet habe!?

    Ich war nicht mit dem Motorrad vor Ort wegen der Witterung, ich wurde jedoch nicht dafür aufgefordert! (Habe extra bei der Kontrolle gefragt)

    Nun möchte er lediglich die E-Nummer Prüfen die auf dem Beiblatt steht und auf meinem Auspuff ob dies übereinstimmt.

    News folgen morgen..

    Hallo zusammen

    Gestern hatte ich eine Kontrolle.

    Dabei wurde mein Auspuff Kontrolliert.

    Er fragte mich ob ich ein Beiblatt habe, dies hatte ich jedoch nicht dabei.

    Der Auspuff hat eine E9 (Spanien)-Nummer.

    Ich bekam eine Mahnung und muss dieses Beiblatt nun am Polizeiposten vorzeigen.

    Das Beiblatt finde ich jedoch nicht mehr...

    Was kann nun auf mich zukommen, er meinte eine Buse wegen nicht erlaubtem Auspuff, gerade so??

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich hab auch ne dumme Frage, wie alt ist der Kupplungszug, stand der Töff viel im Regen und könnte es sein, dass der Seilzug "verhockt" ist?

    Also die Frage, ob die Kupplung im Stillstand sauber trennt, also kein Vortrieb besteht bei laufendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, wurde noch nicht beantwortet.

    Der Töff stand immer in der Garage bei etwa Raumtemperatur. Kupplung trennt gut :top:

    Das Synchro Getriebe wär doch was für Bo's Mythen Thread :grinning_squinting_face:

    Ohne die Details zu kennen tippe ich auf einen ausgeleierten, bzw total verstellten Seilzug. Wäre imho auch daran zu erkennen, wenn man am Rotlicht nicht sauber auskuppeln kann. Ich gehe davon aus, dass der Motor relativ schnell Mühe im Standgas kriegt.

    Wenn im Neutralen bist, wird wohl der erste Gang mit ordentlich Krawall reingehen.

    Beim Seilzug war die Einstellschraube mal abgebrochen, diese habe ich ersetzt, jedoch nicht mit einem Originalteil. Die Form passte auch, dass Einstellen ging gut.
    Der erste Gang geht mit ordentlich Krawall rein, da hast du recht :unamused_face:

    Somit sollte ich den ganzen Seilzug mal auswechseln?

    Hoi zäme

    Leider zickt meine 50ccm mit 11k km runter momentan rum..
    Das schalten wir immer schlimmer. Der Schalthebel klemmt beim Hoch-runter schalten. Beim runter schalten passiert nichts, es bleibt dann immer noch der gleiche Gang drin. Egal wie viel mal ich rein drücke.. er schaltet erst wenn ich nochmals den Kupplungsgriff loslasse und wieder ziehe..

    Dieses Symptom taucht bei jeder Fahrt auf. Manchmal Schaltet sie ohne Probleme jedoch tritt dann dies genau wieder auf..


    Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte, über eine Hilfe bin ich sehr dankbar :top:


    Danke und mfg.

    Hallo Zusammen

    Ich hatte die Idee bei meiner SMCR die Hitzeschutz Verkleidung in Carbon zu Folieren.
    Jedoch werden diese recht Heiss. Reicht die normale Carbon Folie oder braucht es eine Hitzebeständige -> gibts das überhaupt? :grinning_squinting_face:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht, lasst es mich bitte wissen :top:


    mfg.

    Hallo Zusammen

    Ich möchte gern einen Auspuff in Deutschland kaufen, da dieser billiger ist. (Leo Vince/SMCR)
    Dazu wird ein Beiblatt mit geliefert.

    Wie ist das mit dem Gesetzt. Reicht das Beiblatt für die Schweiz oder muss ich den Auspuff hier kaufen?

    Danke

    mfg :grinning_squinting_face: