Auch wenn Rahmen und Gesamtauslegung nahe der 701er kommt - spätestens seitens Leistung sieht das dann doch anders aus. Und des besseren ist des guten Feind - kein Wunder musste BMW die X-Serie einstampfen.
Die Frage war ja nach einer bezahlbaren Supermoto, welche sich nicht im Bereich von 10000 Fr. bewegt. Natürlich ist die 701er besser, keine Frage, aber eben wenn man als Einsteiger nicht so viel Geld auf der Seite hat oder es nicht ins Motorrad stecken möchte ist der Griff zur BMW eigentlich garnicht verkehrt. Und zudem wenn man gedrosselt fährt merkt man auch keinen Unterschied Leistungsmässig
Aber du hast recht, BMW musste mit der X-Moto dichtmachen, da die Nachfrage im Vergleich zu 701 und co. zu gering war damals. Die kosteten damals gleich viel wie Modelle von KTM und Husqvarna, logisch haben nur wenige BMW Fans ihr Geld in eine X-Moto investiert. Aber aus heutiger Sicht sind sie ganz passable Einsteigermodelle, welche nach heutigem Stand im Gebrauchtmarkt, im Budget der meisten Lehrlinge liegen.
Mit der Dorsodura wurde was ganz hübsches gefunden, hab ich mir (zusammen mit der Ducati Hypermotorrad) auch mal genauer angeschaut: http://www.motorradonline.de
Sind beides tolle Bikes, habe die Hypermotard auch im Visier gehabt, aber leider keine passende gefunden. Egal, die Dorso war auf jeden Fall eine gute Wahl
Mit der Dorso hast du eine Gute Wahl getroffen (liegt vielleicht daran, dass ich selber eine habe ) und die Wird dir auch lange freude bereiten.
Jetzt bin ich glücklich, nicht mehr der einzige Dorosfahrer zu sein .
Gruess us dr Zentralschwiiz
Da habe ich ja gleich einen Ansprechpartner bezüglich Ersatz und Zubehörteilen hehe
In schwarz sieht die ja auch toll aus Werde wahrscheinlich die weisse Heckverkleidung noch schwarz lackieren lassen oder folieren