Alles anzeigenOhne Gewähr...
Die Distanz scheint nicht geregelt zu sein. Wohl aber der Winkel zum Ende des Fahrzeugs.
https://www.google.ch/url?sa=t…Vaw3rge3FgZIMgn2KSEZ0Goe8
VTS
Seite 253
Top danke dir!
Alles anzeigenOhne Gewähr...
Die Distanz scheint nicht geregelt zu sein. Wohl aber der Winkel zum Ende des Fahrzeugs.
https://www.google.ch/url?sa=t…Vaw3rge3FgZIMgn2KSEZ0Goe8
VTS
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Danke hilft mir aber nicht weiter.
Steht nichts drin vom abstand der Blinker zum Heck
Hallo zusammen
Irgendwie finde ich keine Infos und will mal kurz hier fragen.
Gibt es in der Schweiz eine Richtlinie die den Abstand von Blinkern und Bremslicht nach hinten also dem Ende des Motorrads festlegt?
Hallo zusammen
Ich habe heute ein shoei air gt-2 geschenkt bekommen.
Nun kommt der Helm ja bereits mit einer vorrichtung für das slr2 (ich habe bereits das 30k)
Ich bin nun hin und her gerissen ob ich mir das slr2 holen soll oder eine Variante suchen das 30k an den Helm zu kriegen.
Im Vergleich schneidet das 30k ein bisschen besser ab zum slr2 (mesh z.b.)
Hat einer von euch ein slr2 und kann seine erfahrungswerte teilen? Umd hat vielleicht jemand scho ein 30k an denn helm montiert und kann eine empfehlung geben wie man das montiert bei dem Helm? (Normale posi ist ja schwierig)
Danke im voraus!
Kann man pauschal also sagen, dass eine R1 erst dann sinn macht wenn es um Geschwindigkeiten über 150km/h geht und ich darunter vielleicht mit einer Mt 10 besser aufgehoben bin?
Danke für die genaue erläuterung der "helferlein"
Vorerst nur auf der Strasse (zügige Passfahrten)
Auf der Rennstrecke bin ich bis anhin nur mit dem Auto gefahren.
Geplant wäre es aber sicher es mal mit dem Motorrad auzuprobieren um zu sehen ob es was für mich ist.
Ich habe mich im Anfangspost vielleicht mit "mehr Leistung" flasch ausgedrückt.
Ich möchte etwas haben das agiler, leichter und präzieser zu bewegen ist mit der dazugehörigen Leistung.
Die FZ1 macht mir so gut wie keinen Spass mehr.
Hallo zusammen
Ich habe mir anfang dises Jahres die FZ1 N geholt. Echt cooles Motorrad leider zu wenig leistung.
Möchte mir für das nächste Jahr eine R1 anschaffen bin mir aber bei dem Modell noch nicht sicher.
Ab 2009 ist ja de CrossPlane Motor verbaut. Soll mehr dampf haben sich aber gedrosselter anhören.
Ab einem Bestimmten Jahrgang (konnte ich leider nicht ausfindig machen) sind auch immer mehr helferlein dazu gekommen:
Bringen diese auch einen echten Mehrwert oder helfen sie einfach Fahranfängern dabei die Power zu kontrollieren?
Wäre froh um einige Erfahrungswerte von euch.
Gruss und gute fahrt
So um das Thema abzuschliessen noch mein letzter Beitrag
Ich bin alle Bikes Probe gesessen und gefahren und habe mich für die FZ1 N entschieden.
Für mich ist es der Perfekte mix aus Preis/Leistung und auch nicht zu neu (ist ja mein erstes Motorrad)
Gestern konnte ich das Ding dann abholen und werde hoffentlich bald viel Spass damit haben.
Danke an alle für die Beratung
Also ich bedanke mich an erster Stelle mal für das ganze Feedback.
Was bei einigen vielleicht nicht klar ist ist das ich ein reiner Anfänger bin.
Bedeutet ausser Roller und töffli war da nichts das mit einem Motorrad vergleichbar wäre.
Ich kann ein Motorrad weder Testfahren noch auf Erfahrungswerte zugreifen bzgl. Helferlein (was ist sinvoll), Verstellung der Dämpfer etc. pp.
Was mir klar ist, ist das ich bestimmt kein neues Motorrad will da es mich reuen würde wenn ich da nachher einen Krazer oder sonstiges dran hätte (was bestimmt passiert)
Somit fällt leider sowas wie eine 790 Duke weg.
MT 07 fällt weg wegen der Grösse so wie ich das aus euren Texten herausgehört habe.
MT 09 finde ich ganz cool und sollte laut euren aussagen passen.
Ich denke ich werde mir davon auch mal ein paar ältere Modelle anschauen.
Alles anzeigenIch hab vor 3 Jahren mit der MT-07 angefangen und bin ein halbes Jahr später (meine Freundin hat die MT-07 übernommen) auf eine XSR-900 umgestiegen. Die XSR-900 hat den gleichen Rahmen/Motor wie die MT-09.
Daher würde ich behaupten, dass ich deine Frage ziemlich gut (für mich) beantworten kann. Und zwar würde ich dir zur MT-09 raten.
Zum einen bist du recht gross. Die MT-07 kam mir, nachdem ich auf der XSR-900 war, wie ein Töfli vor. Und ich bin "nur" 183cm. Das Töffli-Gefühl kann natürlich auch seinen Reiz haben.
Das andere ist der Motor. Die MT-07 hat zwei Zylinder, die MT-09 hat drei. Aufgrund der zwei Zylinder reagiert die MT-07, resp. der Motor etwas ruppiger. Die MT-09 ist diesbezüglich viel sanfter. Zudem kannst du bei der MT-09 noch den Motormodus umschalten. Im B-Modus reagiert das Motorrad super sanft. Für Anfänger ideal. Mit der Sicherheit kann man dann auch den Standard oder den A-Modus einschalten.
Die Prüfung habe ich, obwohl ich grösstenteils auf der MT-07 gefahren war und die XSR-900 noch nicht lange hatte, auf der XSR-900 gemacht. Sie gab mir mehr Sicherheit, gerade auch bei den Manövern.
Danke für diese präzise Antwort!
Falls ich mir eine Mt09 holen werde wird dies bestimmt keine neue sein weiss daher nicht ob das bei allen mit den Farmodi ist.
Danke für die vielen Antworten.
Ich bin Ü25 und mache somit direkt A unbeschränkt.
Das mit den ersten 2 Jahren nur mit 35kw höre ich zum ersten mal und steht online leider nirgends. Hast du dazu vielleicht eine Quelle?
Mt09 gefällt mir auch besser. Vieleicht wäre auch die duke 790 was für mich falls die mt09 nicht "passt"
Ich würde Dir die MT07 bei Deiner Statur nicht empfehlen, ausser Du willst so aussehen:
Ist die echt so klein?
Gibt es sonst noch was Vergleichbares zur mt09 im bereich Nakedbike?
Hallo zusammen
Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und bin mir nicht ganz sicher bzgl Model.
Zu mir
194cm gross und etwa 90kg schwer
Was würdet Ihr leistungs und handlings mässig einem beginner empfehlen.
Reicht die Leistung der 07 um auch mal richtig gas zu geben oder muss ich schieben
Danke im voraus für alle infos