Hey, vielen Dank für die Antworten
Bis jetzt habe ich die Fussrasten nur auf dem Parkplatz auf den Boden bekommen und ehrlich gesagt brauche ich dieses Erlebnis (noch) nicht auf der Landstrasse mit Gegenverkehr...
Vom Reifen kam es mir so vor, dass da noch wesentlich mehr möglich ist, bis ich Grip verliere. Mit meinem Cruiser war das anders, da hat man das teilweise schon bei leichten kurven und/oder leichter Fahrbahnverunreinigung jedes Mal gemerkt. Hat sich zwar immer gefangen, aber es war deutlich spürbar.
Die Kurven, die ich wirklich schräg fahre sind vielleicht 10% der Kurven und dann auch nur, wenn ich die Strecke & Strasse kenne und eine gute Sicht habe. Bei allen anderen habe ich zu viel Respekt und fahre wahrscheinlich eher zu langsam rein. Ok, ist ist eher Schiss als Respekt
Beschleunige lieber etwas früher und zügiger mit einer schönen Linie raus als die Kurve zu schnell anzugehen, korrigieren zu müssen und die in einem ungutem Gefühl auszufahren. Alles cool, wird alles kommen mit der Zeit.
Warum ich die Frage zur Genauigkeit der Schräglagenmessung gestellt habe:
Ich glaube man schätzt seine eigene Schräglage grösser ein als sie in Wahrheit ist. Als ich dann auf der App die 49° gelesen habe, dachte ich mir aber "das ist doch schon verdammt viel"
Dann habe ich mir mal ein Bild angeschaut wie man bei 50° aussieht klick und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich so tief bin.
Falls das aber doch der Fall sein sollte, würde das für mich heissen, dass ich viel zu schnell zu viel Schräglage fahre und ich müsste es langsamer angehen.
Ich werde wohl meine Freundin mal bitten ein Video zu machen.
Dann weiss ich entweder, dass ich noch etwas steigern kann oder ein wenig ruhiger machen sollte.
Das Kurven/Schräglagentraining ist eine super Idee, das werde ich sicher machen.