Beiträge von mito

    Hallo,


    stehe kurz vor dem Kauf einer Honda CBR 600 F PC 35. Nun habe ich die Wahl zwischen zwei verschiedenen Maschinen:


    1. Honda CBR 600 F Pc 35-1 Vergaser Jg. '99, 16'000 km, 4800 Fr.


    2. Honda CBR 600 F PC 35-2 Einspritzer Jg. '01 29'000 km, 6100 Fr.


    Mini frog dezue: I han ghört, dass Isprützer viel billiger seget im Unterhalt als Vergaser. Usserdem segets suberer, brüched weniger sprit und (das weiss i) hend viel meh zupf.
    waiss etz nid so genau ob i die grösser Investition für d iisprützer mache söll oder ob d vergaser die besser wahl wer weg viel weniger km und besserem zuestand?


    wa meineder?


    und: wenn mer scho debi sind: wi lang hebt eigentli normalerwiis sonen töffmotor? so 60'000 scho wenn me biz sorg hebet oder?

    also zum rechner:


    ich habe bei der mobiliar geschaut. dieser rechner ist "tubelisicher" aufgebaut, es werden nach und nach alle informationen gesammelt, die der versicherer braucht. am schluss bekommt man eine "ungültige" offerte... das heisst, es ist lediglich ein grober leitfaden, wie teuer das ganze ist.
    faktoren wie bonusstufe oder andere versicherungen, die man noch bei der versicherung abgeschlossen hat sind da natürlich alle nicht eingeschlossen. will man dann wirklich die versicherung abschliessen, kommt man wohl um ein gespräch mit einem vertreter nicht herum.
    manchmal kann ja auch da noch ein wenig geredet werden, der preis etwas gedrückt... soweit ich weiss haben die vertreter ja auch einen bestimmten freiraum :smiling_face:


    ja aber eben: kostenrechner ist eine super sache, jedoch weder verbindlich noch sehr genau. aber wenn man wie ich einfach mal schauen will, in welchen bereichen diese preise sich bewegen ists perfekt.


    interessant wäre natürlich, jetzt noch verschiedene rechner auszuprobieren, dafür fehlt mir aber im moment die zeit. wahrscheinlich würde sooderso überall die selbe zahl herauskommen.


    mito

    ja also zur klärung: bei mir wäre es so, dass ich das motorrad sooder so nur im sommer einlösen würde. also klar als "hobby" betreiben würde. bin in der beneidenswerten position (^^) dass ich eine grosse verwandtschaft mit ganz viieelen autos habe, die ausgelehnt werden können...


    mir war nicht klar, dass die kosten so sehr von mir selber (bonusstufe etc.) abhängen, sonst hätte ich gar nicht erst gefragt. ich dachte, dass da relativ klare werte vorhanden sind. aber habe mit dem vorgeschlagenen rechner mal geschaut und: ich kanns empfehlen. man kann relativ genau ausrechnen wie teuer das kommt und es ist ganz einfach :smiling_face:


    danke für die antworten und bis im frühling... man sieht sich auf der strasse :smiling_face:

    okay... natürlich nicht die antwort, die ich erhofft hatte aber doch sehr nützlich! danke vielmals also.


    werde dann selber schauen und mal anfragen wie teuer das so wäre aber die aussage dass das motorrad schon billiger kommt als ein auto ist schon sehr wertvoll für mich.


    mito

    hallo ihr lieben :smiling_face:


    habe leider keine antwort auf meine frage mit der suchfunktion gefunden, deshalb der neue thread:


    ich möchte mir gerne eine honda pc35 (also cbr600f 99/00) zulegen. finanziell habe ich leider nur einen kleinen spielraum und ich habe keine ahnung, was da so für fixkosten auf mich zukommen...


    deshalb möchte ich euch erfahrenen töffler fragen: wie teuer sind wohl ungefähr 1. Versicherung (nur haftpflicht wenn das überhaupt möglich ist?) 2. Strassenverkehrssteuer 3. hab ich was vergessen? jährlich?


    dass benzin und service etc. noch dazukommen ist mir klar, es geht mir aber nur um die fixkosten, nicht um unterhalt.


    danke für eure sicherlich super antworten :smiling_face: mito

    tja das lackieren ist allgemein etwas sehr teures.


    vielleicht kannst du den tank selbst abmontieren und anschmirgeln, usw... sodass du nur den Tank bringen musst und dadurch nur lack und die kurze arbeitszeit zum lackieren zahlst.


    so haben es wir jeweils mit unseren mofas gemacht


    *schmacht die gute alte zeit*


    lol

    jo voll isch be mim roller au so. das het au wuerkli mit de liechtmaschine z tue, gnauer xait mit de umdrehigszahl vo de welle... (wenigstens bi mim roller)


    also im standgas ischs klar, doet lauft de motor halt uf em minimum und s liecht fahrt halt biz abe.
    waehrend em fahre kenn i s prob nid aber vielicht liits a de umdrehigszahl vom motor? wenn schaltisch gaht die abe und s liecht wird au schwaecher?... ka


    wenn de bremshebel aatipsch chunnt meh strom will denn s bremsliecht ufluechtet und do alli liechter am gliche stromkreis haenged wirds denn au staercher...




    angaben ohne gewär, sind blosse vorstellungen und erfahrungen des autors :smiling_face:

    Also bei solchen Fragen kommst du schnell auf antworten, wenn du auf google einfach "*Produktname* - test" eingibt.
    Die Menschheit hat schon fast alles mal getestet und dass kann ma sich ja mal zum vorteil machen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    hab gerade auf 1. hit was gefunden:


    Erfahrungsberichte


    Und hier findest du einen ausgiebigen test (achtung pdf):


    Profi Dry Lube Test

    Hallo hatte das genau gleich problem, jedoch mit nem ktm gp 30, was ja bekanntlich n puck maxi n mit anderen aufklebern ist :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also ich hab irgendwo im internet n Forum gefunden, wo stand, wie man den tank entrosten kann. das geht auch ganz gut!!


    Lach jetzt nicht, aber es geht wirklich!!


    -Tank leeren und den Ausgang verschließen
    -Tank zu 3/4 mit Wasser füllen
    -1 kg Kartoffel in kleine Eckchen schneiden und in den Tank schmeißen
    -dieses Gesmisch stehen lassen und alle paar Stunden den Tank gut schütteln


    Nach 1-2 Tagen kannst du die Brühe dann ins Klo kippen und der Rost im Tank ist weg!!



    Aber lass dir die Brühe jah nich über die Finger laufen... Is 1. leicht ätzend und 2. Hasse danau ne Woche lang braune Hände :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Und sonst schau ma hier nach


    Tank entrosten

    aber wie wends denn merke ob er offe isch oder noed? i main ob er offe isch oder nid cha mer jo nid xe. und au wenn si mi ahalted... doerfeds den de toeff aifach so quasi ohni grund mitneh?


    i main de rennuspuff ghoert me jo aber s andere merkt me jo echt nid ?!

    hallo zaemee mol e frog:


    wenn mer e rs 125 unitreit ufmacheloht und denn mit de A1 umeheizt...


    isch recht extrem aber merkt das irgend e sau wenn im uswis no d 11kw stoend?


    und: merkt das oebbert wenn i en normalussehende rennuspuff anemache? de noi wos drah hend gseht jo biz wie so nen rolleruspupp us voll haesslich :smiling_face: und die aeltere hend jo au nen normale dranne kha...


    mito