Beiträge von RS-Tommi

    Das beschert weder Dir Sympathiepunkte, noch ihm irgendwas für seine Arbeit...

    Hallo, stimmt leider ggf.
    er lernt dabei ggf, dass Kritk auch positiv sein kann, (nie persönlich gemeint ist),
    und er bekommt ungefiltert meine Meinung zu seiner Umfrage, dass sollte mir doch eher Sympathiepunkte bringen :thumbsup:
    ansonsten stimmt es, wenn mein Beitrag negativ betrachtet werden sollte, dann war es quatsch von mir, halt etwas spontan...
    da bin ich auch kritikfähig und lernwillig dazu.

    Spielverderber...

    sorry das war wirklich nicht meine Absicht.
    Aber stimmt schon...
    Viele konnten es besser, wahrscheinlich auch nicht gleich auf Anhieb.
    2 Opas ( Ü70) waren zum 2ten mal dabei, diese haben sich nach dem ersten Testride eine R1000RR zugelegt und fahren damit nun in der EIfel rum.
    Beim 2ten Testride wollten Sie nur noch etwas trainieren.
    Der Eine war sehr drahtig, der Andere mit Bauchansatz.
    Kann man machen so...
    jetzt fällt mir gerade ein, bin ja auch schon ein Opa, (ohne Bauchansatz).

    Hallo zämme,


    also ich bin vor einigen Jahren mal rein zufällig auf der Rennstrecke gewesen,
    ich hatte mich völlig gedankenlos angemeldet beim BadenAirpark zu einem Testride, dieser wurde damals teilweise gesponsert von BMW und Metzeler,
    ich dachte, ich melde mich mal in die mittlere Gruppe an.
    Jürgen Fuchs, ein ehemaliger Rennfahrer war auch als Guide dabei.
    Die Maschinen , hauptsächlich RR1000R wurden gestellt, 5 Turns mit 20 Minuten waren zu bewältigen,
    im Kleingedruckten war dann von 3000€ Selbstbehalt die Rede bei einem Crash.
    Da waren teilweise richtige Profis dabei.
    Es wurde uns alles erklärt, keine Rückspiegel, freie Fahrt...
    Der Krankenwagen war im Preis enthalten, Jungs lasst es knallen war die Ansage.
    3 Fahrer hat es dann wie fast immer in der Schaukurve rausgeworfen, GAME OVER und 3000€ Spassbeitrag waren fällig.
    Ein Guide ist auf meinen ausdrücklichen Wunsch hinter mir hergefahren, als ich Ihn gefragt habe,wie ich mich denn so angestellt hätte ? Er konnte er keine Worte mehr finden dazu,
    gefühlt so als Rückmeldung,(eher nonverbal), lass es lieber sein, das wird nichts mehr....
    Gelernt habe ich dabei folgendes, eine Rennstrecke ist nicht zu verwechseln mit der Straße und umgekehrt. 20 Jahre Straßenerfahrung bedeutet auf der Rennstrecke nichts.
    Das ist nur mein persönlicher Eindruck gewesen, in diesem Leben werde ich nie mehr, wirklich nie mehr auf die Rennstrecke gehen, nie heißt nie mehr.
    Straße ja, Ideallinie ja, Spass am Fahren ja, aber Rennstrecke nein.

    Habe dann deinen Avatar angeschaut und musste schmunzeln. :winking_face:
    Grüße, Martin

    so oder so ähnlich sind wir tatsächlich mal rumgefahren, ohne Helm, keine Schutzkleidung,der Motor der H500 leistete enormen Vortrieb, das Fahrwerk und die Bremnsen waren zweitrangig dabei, der Seitenständer sorgte für eine Selektion der Vergesslichen, so wie es Charles Darwin beschrieben hatte mit der Selektion. Und klar, es waren schöne Zeiten.
    Diejenigen die es überlebt haben sind heute sehr glückliche Motorradfahrer.
    "Rücken" war nie ein Thema, nie.
    Alles vergangenes.....trotzdem irgendwie schööhhn.

    Hallo zämme,
    die Ergonomie ist schon wichtig,
    habe mal in MOTORRAD gelesen, dass die Chopperhaltung mit Trittbretter und Füße vorne, die ungünstigste Sitzposition sei,
    dass sieht nur bequem aus.


    Konnte das auch mal testen mit einer GUZZI-CALI 1400, das ging einfach nicht bei mir, absolut no-go.
    Man sitzt da ziemlich undynamisch drauf, so mit Rundrücken, Arme am Lenker geheftet, Füße nach vorne, Axelföhnhaltung :-/


    Bei meiner Maschine ist die Ergonomie für mich perfekt, Kleinigkeiten wie Lenker, Lenkergriffeeinstellung, Gelsitzbank, bewirkten viel.
    Da zwickt nichts, auch nicht nach einer ausgiebigen Tour.

    Grüezi zämme,


    ich glaube es ist einfach Unsicherheit, dann wählt man intuitiv die Mitte.
    Die Mitte ist ja eigentlich nie wirklich falsch.
    Beim Motorradfahren stimmt das leider nur bedingt, zu nah an der Leitblanke fühlt sich nicht gut an, da könnte
    man(n) schon Ängste bekommen.
    Klar ist jedoch, dass eine Linkskurve möglichst rechts angefahren werden soll.
    Auf der Rennstrecke wird ja auch jeder Zentimeter der Fahrbahn ausgenutzt, nur so bekommt man eine ordentliche Kurvengeschwindigkeit hin.


    Herzlichste Grüße


    KAWATommi

    Hallo,
    seit 2018 sind diese für die KAWASAKI GTR 1400 freigegeben,
    die Maschine reagiert sehr sensibel auf verschiedenen Reifenmarken.
    Am schlechtesten war der BT021 am Besten der PIPO, Angel ST ging auch.


    Den RT habe nun aufgezogen, dazu habe ich noch ein Jacke bekommen von IXXS als Werbegeschenk von Metzeler.


    Kann momentan nur Gutes berichten, sehr neutral, unauffällig,
    auf Bitumen reagiert er auch empfindlich, da war der Pipo von Michelin besser.
    Die Laufleistung ist mir nicht wichtig, sondern alleine die Fahreigenschaften.


    ES grüßt herzlichst der KAWATommi

    Hallo,


    Pro/Kontra ABS,


    gegen ABS spricht nichts, für ABS absolut viel.


    Ob ich mir eine Maschine ohne ABS kaufen würde ?
    Wahrscheinlich (eher) nein, das würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.


    " Angsthasen leben länger "


    Es grüßt herzlich der KAWATommi

    Hallo,


    habe einen schönen knallgelben bekommen als Werbegeschenk von Michelin.
    Leider ist dei Größe etwas unbequem über meiner Textilhose und Jacke von Rukka, deshalb nie getragen.
    Ggf. passt dieser besser über einer Lederkombi. (Größe bin 1,86 / 83 Kilo).
    Das Problem bei einem Regenkombi besteht für mich darin, dass ich diese Dinger nicht gerne trage.
    Ich ziehe Ihn erst an, wenn es sehr nass zu werden scheint, da ist es dann oft schon zu spät.
    In der Gruppe ziehen viele die Kombi schon an, wenn eine Wolke am Himmel sichtbar ist.
    Wichtig ist aus diesem Grund der Tragekomfort, man soll nicht Schwitzen, die Kombi muss gut und schnell anziehbar-und ausziehbar sein.
    Bei Regen und Dunkelheit sollte auf die Sicherheit geachtet werden, eine schwarze Pelle kommt deshalb nicht in Frage.
    Das Packmaß und ein geringes ist auch wichtig.
    Meistens nehme ich keine Regenkombi mit, weil mir das Ganze zu kompliziert wird.
    Regen Ist ja nur Wasser.
    Also meine Michelin Kombi könnt Ihr geschenkt bekommen....Porto ist wahrscheinlich teuer in die Schweiz ?


    LG KAWATommi.

    Hallo,


    also ich würde die Originalversion vorziehen.


    Das Gesamtkunstwerk würde sonst zerstört werden.
    Den Sound und das Gewicht kann ich nicht berurteilen, die Optik eher.


    Die B-King ist etwas Besonderes.
    Das ist ein tolles Teil, einfach nur ....
    sorry für die Wortwahl.
    Mir gefällt auch die Hayabusa,
    in den Vogesen gab es mal ein informelles Hayabusatreffen, die Dinger waren sowas von schön...
    z.T. bemalt etc.



    LG KAWATommi

    Hallo,


    sehr gutes Erklärvideo ! Die B-King ist ja eine Hayabusa ohne Verkleidung ? Nich ganz so frontlastig wie die GTR 1400, deshalb ist der vorgegebene Druck vorne etwas geringer.
    Wobei wenn der Orginalauspuff bei der B noch montiert ist, so erklärt sich auch der hintere Luftdruck :smiling_face:


    Herzlichste Grüße KAWATommi