Alles anzeigenHabe ich das alles nun richtig verstanden?
Akku (Eine Batterie kann man nicht laden
) extern geladen und Ruhespannung 13.4V
Akku ins Mopped eingebaut und Zündung ein, Spannung sank auf ca. 12V.
LiMa wie genau ausgemessen? 70V bei 0A sind auch 0W Leistung.
Eine LiMa ist ein simples Bauteil, viel isolierter Kupferdraht, eine Welle, zwei Lager und je nach Bauart noch Permanentmagnete/Schleifkontakte. Das alles in einem Gehäuse verpackt, noch ein paar Eisenkerne für die Spulen und fertig. Da kann nicht viel kaputt gehen abgesehen von den Lagern, Schleifkontakten und der Isolation bei Überspannung.Mopped gestartet und Spannung ging zeitweise auf 0V an den Polklemmen?
Dann macht der Laderegler einen Kurzschluss mit deinem armen Akku!
Da ist viel Elektronik drin, welche dazu durchaus imstande ist.Würde er den Akku laden, hättest du über 14V. Würde einfach etwas Strom verbraucht, wären es 10V-12V.
Je grösser der Strom, desto tiefer wird die Pol-Spannung aufgrund des Innenwiderstandes. 0V bedeuten Kurzschluss, immer.Starte das Mopped mal und trenn dann die Minus-Leitung vom Akku, geht es gleich aus, kann es nur die LiMa oder der Laderegler sein.
Ich würde den Regler auf Garantie einsenden oder gleich einen neuen Kaufen falls du nicht warten möchtest.
Ja hast es richtig beschrieben
Bin kein fach genie Arbeite halt auf dem Bau also bin nich völlig schraub verkrüppelt wie es heute halt viele sind darum probier ich wenn möglichst alles selbst zu machen teilweise ists halt kompliziert vorallem wenns um strom geht .
Ich tippe auch auf den Regler er sieht zwar völlig I.O aus nicht wie der letzte aber die Lima scheint mir unlogisch könnte aber durchaus sein, auf den regler hab ich leider keine garantie
Ist der shindengen regler stabiler oder krüppelt der auch so schnell dahin? Kann mir einer was über die anschlüsse sagen? Oder eine andere alternative ?
Der original Regler sollte doch auch schon stabiler sein als bei den älteren Modellen oder?