Beiträge von tony88

    Gibts. Gibst in der Suche einfach LED Blinker ein, da kommen sie ziemlich zuoberst :winking_face:
    Gibts sicher auch anderswo in günstiger. Je nach Bauart, musst aber die Gabelrohre runternehmen um das Ding durchzufädeln. Diese hier sind 2-Teilig - die kriegt man wohl ohne Demontage der Gabel drauf.

    Das mit der Montage ist super solange man die gabel ned wegnehmen muss :grinning_squinting_face: Denke aber man sieht die nicht unter der verschalung.

    Nur muss ich noch nachforschen ob ich Led verbauen kann wenn ich mich aber ned täusche sind die blinker vorne led aber hinten nicht :confused_face::astonished_face: Wollte hinten sowiso kleine blinker dran tun weil die riesen stöpsel einfach grässlich aussehen aber zuerst muss ich schauen das ich mal die Rückspiegel montieren kann damit ich was sehe


    Sonst mach ich einfach noch en lenkerspiegel dran und dann hab ich halt 3 spiegel 2 um nachzuschauen ob ich fliegen und möcken an der schultern hab und 1 fürn Verkehr :grinning_squinting_face:

    Nene, die Dinger kommen an die Gabel

    [Blockierte Grafik: http://www.heinz-bikes.de/shop/Gabelblinker/files/stacks-image-a735378-1200x900.jpg]
    (Bild auch von Google - rein zur Verdeutlichung)

    :kissing_face: ups dat wäre natürlisch ne idee :grinning_squinting_face:

    Geh ich mir im Polo mal anschauen 203 taken sind schon ordentlich dann müssen die schon was hergeben und hoffe die gibts auch in silbern

    Suche aber immernoch die mysteriösen abdeckungsblinker :sleeping_face:

    Aber als Plan B wäre das sonst super

    Danke

    Finde ich ne super idee

    Mittlerweile findet man aber alles auf youtube oder sonst bei Recherche bei den moppeds bis 2013 vo noch nicht alles elektronisch ist, ist es es zimlich simpel und übersichtlich. Kommt halt auch immer darauf an was du selbst machen willst ?

    @tony88
    Evtl wären Blinker, welche an die Gabel montiert werden eine Option? Knapp unter der Verschalung - damit sind sie im Betrieb sichtbar, aber fallen ansonsten evtl nicht gross auf.
    Sowas in der Währung: Link zu Polo

    Kosten halt ne ordentliche Stange - und ich weiss halt nicht, ob die dann bei Deinem Bike weit genug auseinander wären (min 24cm Abstand zu einander)

    (nur so als Denkansatz)

    Geil wusste nicht das es sowas gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das würde niemals angenommen werden da man die sowiso zu wenig sehen würde dank stummellenker dazu hab ich dort garkein platz :neutral_face:

    Aber danke für die info-idee

    (Bild ist von google)

    Ich kenn mich mit den Ducati nicht aus, nur das Problem des Spiegels, der mir nur Oberarme und Schulter zeigt, das kenn ich.
    Für Deine Frage sehe ich zwie Möglichkeiten:
    a) kauf zusätzlich legale Blinker, bohr ein entsprechendes Lochj in die Abdeckung und montier die Blinker dort,
    b) bei den älteren Modellen waren die Blinker nicht im Spiegel, ist die Anbaumöglichkeit von Blinkerne an der Stelle wo die früheren Modelle die Blinker hatten, noch vorhanden? WEnn nein, kann dies nachgerüstet werden? Dein Mech des Vertrauens weiss eventuell etwas.

    Viel Erfolg

    danke für die antwort

    Zu a finde es zu schade unten in der verschalung löcher zu bohren für blinker :loudly_crying_face:

    B nein die anbau möglichkeit gibts so nicht mehr,
    Meine idee wäre die abdeckungen sollte es bestimmt mit integriertem blinker geben kann ja nicht sein das der Fahrer bei dem ichs gesehen hab selbst gebastelt hat.

    Lenkerenden mit blinkerFunktion hab ich auch schon dran gedacht nur wäre das ein riesen gefummel bis das mal drann ist und da müsst ich noch löcher in die Stummellenker machen :thumbdown:

    Salut und Guten Abend hier ist der Max wieder.

    Frage in die runde, nach längerer suche die leider erfolglos verlief dachte ich nun vllt kennt einer en shop wo es das gibt.

    Und zwar suche ich die Ersatz abdeckungen (Blenden wie auch immer) für die löcher wenn mann die Rückspiegeln abnimmt mit integrierten Blinkern ich habs mal an einer Duc 1098 gesehen finde nur leider kein shop, der das verkauft. :thumbdown:

    Die rückspiegel werden nicht Wegen optischen Gründen demontiert sondern weil ich schlichtweg ein scheissdreck drehe ausserd meine schultern und Ellenbogen und jaa ich weiss das man die Spiegel justieren kann nur bringt das nix (wollts nur gesagt haben bevor einer ne bemerkung macht :grinning_squinting_face: )

    (Sollte legal sein) :astonished_face:

    Zum thema Lärm finde ich aber die Bmw fahrer bzw m3 m4 m5 Proleten viel schlimm vorallem wenn sie noch die schubabschaltung Deaktivieren und das teil wie ne Mulde donnert die gleich in die luft geht dagegen finde ich den Harley sound Göttlich aber ich verstehe was man damit meint es wird immer den ein oder anderen geben der aus der Reihe tanzt.

    Zurück zum Thema Auspuff würd ich mir ne Jekyll and hyde hollen die Donnern schön kann man mit der Klappe aber auch zu machen ob das nun Legal ist oder nicht kein plan ich weiss nur das es gang und gäbe ist.

    Ist eigentlich war... Muss jeder selber wissen was er macht. Nur gibts dann grosses mimimi, wenn etwas passiert. Versicherungen Regress nehmen, Polizisten Bussen verteilen, etc....

    Darum sag ich ja solange nix passiert ist alles gut ist ja meistens so und auch wenn was passiert solange das nicht ein Riesen ding ist wird auch niemand den Helm anschauen

    Aber sobald es um ein grösseres vergehen handelt mit verletzten Krankenwagen etc wird meistens alles genau angeschaut.

    Also gibt genug Visiere die Original verspiegelt sind zb AGV etc

    Mich persönlich intressierts ein dreck ob der nun zugelassen ist oder nicht wird auch ,,ned“ kontrolliert 2 becksnnte von mir haben beide so Gold visiere und bei keiner kontrolle bis jetzt wurde der Helm nur annähernd begutachtet .

    Dazu all die Harley Fahrer mit den alten Militär helmen oder wie man die nennen will ,die sind ja auch nicht zugelassen bei einem Unfall würde das aber wenns angeschaut wird bestimmt probleme machen. Und sonst testen wenn du der meinung bist du siehst gut raus einfach Montieren :thumbsup:


    Thema Helm ist sowiso ne sache laut Hersteller und tester ist der Helm ab einem freien fall von 1m unbrauchbar wie oft sehe ich das der Helm den einen oder anderem vom Töff fällt. laut theorie müsste dann ein neuer her

    Aha jetzt kommen wir der sache näher
    Deine frage ist legitim nur darf man das in der Schweiz nicht wäre sicherlich praktisch fleichzeitig kompliziert da gedrosselt die versicherung biliger ist etc

    Zu dem thema das Gashahn drosselung kake ist und man nur 2mm hub hat das stimmt nicht würde sagen es ist 1/3-2/5 was man da noch drehen kann

    Das die meisten Händler Auskunfts scheu sind kann ich auch bestätigen gibt aber ein paar die geben gerne Infos raus ist ja dein Recht yamaha Drosselt soweit ich weis elektronisch die neueren Bikes sind meistens so glaube das ist auch so damit man höhere preise verlangen kann und nichts mehr selber machen tut

    Ne müssen sie nicht meine Duc 848 sbk wird sogar garnicht von Ducati gedrosselt sondern eine andere firms hat die drosselung konstruiert und die einzel abnahme gemacht den herstellern ists wurst ob du nur gedrosselt fahren kannst zb panigale da ist bei keiner eine Drosselung möglich und zwar ned weil man die nicht drosseln kann sondern weil einfach niemand eine Drosselung für die gemacht hat

    Dazu eine tenere ist ja ein ganz anderes Bike :confused_face: Das ist ja nichtmal im anschein mitnder scrambler vergleichbar

    Kollege von mir hat ne Mt-09 und die wurde soweit ich weiss elektronisch gedrosselt

    Genau so ein Drosselung über Ansaugtrakt will ich wenn möglich nicht.
    Lieder habe ich bis jetzt von keinem der angefragten Werkstätten ein richige Antwort bekommen.
    Eigentlich komisch ......das man dazu nichts sagen will ???

    Gruss

    so etwas entscheidest aber nicht du. Pro Motorrad gibt es immer nur eine möglichkeit zur Drosselung die in der Schweiz abgenommen wurde.Also musst du es so drosseln lassen wie es in der CH abgenommen wurde, da kann dir niemand was andere einbauen das Legal wäre.

    Wie schon gesagt das kannst du nicht entscheiden sonst würd ich ne Gefühls Drosselung nehmen a la ,, schwöre dreh den hahn nie mehr als 35kw auf“

    Kauf es dir doch einfach in der gleichen farbe wie das Original und tu so als wärs Original so :thumbsup:
    Das wird kein teil sein was die Schmiere intressiert ,
    Es macht weder Geräusche noch ist es etwas das man Direkt sieht :grinning_squinting_face:

    Hallöchen

    Meistens wird über den gashahn gedrosselt was eher kosten günstig ist die anderen varianten sind eher teurer Vergaser-Eingriffe, Blenden in Ansaug-/Auslasstrakt bis hin zu aufwendigen Nockenwellen-Drosselungen gibts eig alles

    Gashahn kostet eig nix da du nur das teil am Gas brauchst 100-150fr? Kann man locker auch selbst machen musst es halt nachher wieder gedrosselt vorführen kostet auch wieder was.

    Der Rest kann ich dir nicht sagen was es kostet weil es von Bike zu Bike unterschiedlich ist

    Das habe ich auf der schnelle gefunden scheinbar wird die elektronisch gedrosselt

    Am besten du rufst im Stva/mfk an und fragst was die Abnahme so ca kostet