Beiträge von pimpi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hab ich gesehen. Aber angeblich darf man in der Schweiz nicht mehr als 3 cm tieferlegen :confused_face: .

    Mit den Stiefeln "Daytona Lady Star GTX" lässt sich noch etwas rausholen. Die haben eine etwas dickere Sohle, damit kommt Frau auch leichter zu einem sicheren Stand.

    Das Problem habe ich als Mann mit kurzen Beinen übrigens auch bei vielen Motorrädern. Mit mehr Erfahrung wird das Problem zunehmends kleiner, dann fühlt man sich auch auf den Zehenspitzen stehend noch einigermassen wohl.

    Solche Stiefeln hab ich schon.. reichen leider nicht. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich auf beiden Seiten mehr Bodenkontakt hätte... Das ist echt blöd, wenn man zu kurze Beine hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sag niemals nie :grinning_squinting_face:

    Hehe stimmt, also: DAS PASSIERT MIR NICHT WIEDER :thumbsup:

    Vielleicht geh ich morgen wieder Töfffahren... das mit dem 2. Termin hat geklappt!! :smiling_face_with_halo:

    Kopf hoch und weitermachen... wer wirft denn schon so schnell die Flinte ins Korn :winking_face_with_tongue:

    Vielleicht warst du dir auch zu sicher und darum nicht nervös. Ein bisschen Anspannung oder Nervosität gehört dazu, so bist du voll konzentriert bei der Sache :top:

    Viel Glück beim 2.Anlauf :rock:

    Mach ich! Danke dir :smiling_face:

    Nur dass dies auch mal einer gesagt hat


    Wie auch immer, packst es bestimmt beim nächsten Mal auch ohne geschleime von mir

    Hoi Roland

    Danke und ja, das ist so


    Wir leben im Jahr 2019 (ist dies deutlich genug dass man merkt das Frauen seit geraumer Zeit selber denken,sprechen und sich wehren können) und ich bin mir sicher das pimpi mit einer ehrlichen in keinster Weise beleidigender Aussage umzugehen weiss.

    Alles ok, ich kenn dich nicht..deshalb.. i don't care.

    Hab ein guten Tag lieber Roland :top:

    Ich verstehe, ich kenne die Situation, ich fahre eine mir bekannte Strecke, ich kenne jede kurfe jeden schalt und bremspunkt, und dann ich merke ich bin abgelenkt und dass ich jetzt nicht umgefallen bin, hab ich nur durch reaktion ausgeglichen, dann sag ich mir gedanklich, Noémi!! Der Film läuft da vorne!! was seitlich oder hinter mir passiert, ist jetzt unwichtig! Klingt nun vll total doof, aber vll hilft es auch dir, dass du wie eine Art Ritual findest für dich, das du dich auf die Situation fokusierst. Wenn ich eine Strecke befahre die ich nicht kenne dann fahr ich auch längsämer und bin fokussiert, vll manchmal auch übervorsichtig.

    Ich wollte parkieren, der Lenker war eingeschlagen und in dem Moment war ich unkonzentriert und würgte den Motor ab. Und zack lag er am Boden. Voll doof :hysteric: . Das passiert mir nie wieder :smiling_face:

    Ich will euch ja nicht wiedersprechen, aber wenn sie noch Angst vor der Möglichkeit zu Stützen hat, war und ist sie noch nicht Prüfungsreif. Respekt sollte sie haben, aber Angst ist definitiv fehl am Platze. Aber ich will da nichts weiter rein imperpretieren. Nur vll soviel Übung macht die Meisterin.

    Hoi Noemi123

    Grundsätzlich hab ich keine Angst davor; nur ist mir das am Samstag, also zwei Tage vor der Prüfung nach langer Zeit wieder passiert!

    Eigentlich scheinst du ja prüfungsreif zu sein nah deinen Aussagen. Also hast du zwei Möglichkeiten.


    Sofort wieder anmelden für einen Termin bevor der LFA ausläuft

    Pause einlegen, neuen LFA beantragen, Kurse wieder machen und die Prüfung im nächsten Jahr anpeilen

    Ja das bin ich. Heute oder morgen sollte ich Post vom Stva kriegen, dann guck ich mal, obs noch Termine frei hat. In Zürich wäre auch eine Option, wo ich mich wohlfühlen würde. An anderen Orten wäre eine Herausforderung mehr für mich...


    Nimm die ganze sache entspannt, würde jetzt auf keinen Fall nochmehr, noch Krampfhafter über, sondern lass das Motorrad mal 2-3 Tage stehen, lüfte deinen Kopf durch indem du was anderes machst.


    Danach geh einfach Motorrad fahren wenn du Lust und Zeit hast...

    Recht hast du! Bin heute mit der ÖV zur Arbeit gefahren.. war sehr angenehm :cs20:

    Leider kann man eine Angst nicht einfach so vergessen, das ist ein hartes Stück Arbeit :winking_face: .


    @pimpi

    Die Angst verschwindet dann, wenn du dir entweder sicher genug bist, dass du dein Schätzi nicht aus Missgeschick ablegst (was in der Tat viel Übung und/oder Selbstvertrauen erfordert), oder aber du betrachtest dein Motorrad mehr als das, was es ist. Nämlich nur ein Gegenstand, der halt kaputt gehen kann. Nach dem Motto: jetzt liegt sie halt da, so what! Wie gesagt, das passiert jedem mal. Dir als Fahrerin sollte in so einem Fall nun wirklich nicht viel passieren, da du ja bei einem Umkipper genug Zeit hast zu reagieren und dich vom Töff zu trennen ohne eine Verletzung zu riskieren. Also nimms sportlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Toitoitoi bei der nächsten Prüfung.

    Ja ich muss lockerer werden.. war zu verbissen und verkrampft.

    Danke dir!