Beiträge von LittleLady95

    Dankeschön :')

    was heisst "bremse verbogen"? bremshebel? wenn nur der hebel verbogen ist, kann man die bremse noch betätigen?

    Ja der Bremshebel. Er funktioniert noch, es kommt zum Glück ein Kollege der ihn mir heimstellt, aber ich hatte schon vorher Angst zu fahren und nun noch mehr! Am liebsten würde ich gerade das Projekt Toeff hinschmeissen.

    Ich musste mit meinem Toeff zur Arbeit, weil das Auto meines Freundes abgelegen ist. Ich bin noch eine blutige Anfängerin und wie es natürlich kommen musste, bin ich an einer Kreuzung im Stand umgekippt. Mir haben paar Leute geholfen den Toeff wieder aufzurichten und er steht jetzt bei der Arbeit in Interlaken. Ausser das die Bremse verbogen ist, hats ihm glaube ich nichts getan. Wie bringe ich den denn jetzt heim? Ich hatte noch nie zuvor so Angst den Toeff zu fahren :frowning_face: und ich kenne Niemaden der mir den Toeff diese Woche Heimstellen kann! Am liebsten würde ich das Toefffahren gerade aufgeben und Ihn wieder verkaufen... ;(

    Echt der Hammer dein Beitrag! Du hast mir gleich viel Mut gegeben! :grinning_squinting_face:

    Hast du dich direkt für alle drei angemeldet? Weil machen muss man sie eh, und wenn man sie Zeitnah macht (im wöchentlichem Rhythmus) ist das davor gelernte noch presenter und kann darauf aufbauen.

    Ich habe mich jetzt für den 6h angemeldet da ich schon den A1 und B Ausweis habe. Falls ich nach dem Kurs noch bedenken habe, mache ich dann Fahrstunden.

    Wie Sachsi schon geschrieben hat, nimm Bitte keine Anleitungen ausm Internet. Woher willst du wissen, was davon richtig ist was da gezeigt wird?Weiter oben hatte ich bereits erwähnt, dass es besser ist sich einem Instructor anzuvertrauen. Er wird dir alles beibringen, auch Fehler analysieren und ggf korrigieren.
    Ich habe damals mit Motorrädern ohne ABS angefangen und Vollbremsungen auch gut gemeistert.


    Grundkurs machen. Das hilft Vertrauen in die Maschine zu bekommen und die Basics zu Meistern. Mit oder ohne ABS.Dort fängt man mit dem Bremsen bei Null an, ja bei Null, geht auf Schritttempo hoch, auf einen Kiesplatz immer noch Schritttempo, dann mit ein bisschen höherer Geschwindigkeit, dann auf die Strasse, hoch auf 30 km/h, 40 km/h, 50 km/h. Alles geführt und mit Unterstützung des Fahrlehrers.


    Grundkurs hinauszögern oder erst fast am Ende der 4 Mont Frist machen ist nicht sinnvoll. Mach denn jetzt wo du ihn brauchst. Oder nimm einfach eine oder eine Doppelstunde bei einem Fahrlehrer damit er oder sie Zeit nur für dich hat und all deine Frage direkt am Töff und mit Beispielen beantworten kann. Auch das mit der Drehzahl und dem richtigen Gang.


    Anleitung des Motorrades in dem steht ob es ABS hat :winking_face:
    ABS hat sie dann wenn das ABS Lämpchen beim Starten aufleuchtet und spätestens beim Abfahren erlischt.
    Erlischt es nicht, dann hat das ABS einen Fehler und wird bei einer blockierenden Rad nicht regeln. Leuchtet es beim Starten nicht auf, dann geht die ABS Einheit auch nicht (oder ist nicht vorhanden). Auf irgendwelche vorhandenen oder nicht vorhandenen ABS Ringe kann man nicht gehen.

    Danke euch :smiling_face: Bin eben schon ein echtes Angsthäsli :whistling: Ich habe mich jetzt für einen Kurs in 2 Wochen angemeldet und übe wohl noch mit einem Kollegen der auch ohne ABS gefahren ist.

    Habe endlich eine Anleitung im Internet gefunden. Sie hat kein ABS. Mir ist gerade etwas Mulmig bei dem Gedanken ohne ABS bremsen zu müssen :thinking_face:

    Hallo zusammen


    Bin noch eine relativ unerfahrene Töfffahrerin und habe jetzt so halbwegs den dreh mit dem Schalten raus,
    aber wie mache ich eine korrekte Vollbremsung? Ich bin mir leider nicht mal sicher ob ich ABS habe (Hyosung Comet GT 650 P).
    Und gibts so durchschnittliche Geschwindigkeiten, ab denen man höher Schalten muss? Beim Auto sind es ja 10 (1st Gang), 20 (2ter Gang), 30km/h..


    Liebe Grüsse und einen ganz schönen Abend! :top:

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor 3 Wochen endlich ein Motorrad gekauft und zwar eine Hyosung Comet GT 650 P. Nun ist diese mir vor 2 Wochen im Stand umgekippt und natürlich brach mir prompt die Handbremse ab. Nun sollte ich diese hoffentlich bald ersetzten können, warte noch auf die Ersatzteile.
    Ich möchte verhindern das mir die Bremse beim nächsten Tipover wieder abbricht und wollte mir einen Hebelschutz kaufen.


    Leider ist die Hyosung total unbekannt in der Schweiz und ich habe nur diesen universalen Hebelschutz gefunden, der für 14 – 18mm gedacht ist:


    http://www.cycle-tech.ch/de/q1…030561/ProductDetail.aspx


    Wo muss ich den nun diese 14 – 18mm messen? Denkt ihr ich kann die an meinem Motorrad anmachen?
    Leider gibt es in meiner Umgebung nur eine Garage für Hyosung und diese hat keinen Hebelschutz.


    Lg

    Ja bin gerade auf der Suche. Meine Hyosung ist eben recht unbekannt, deswegen muss ichs wohl Online bestellen Danke für den Tipp