Der Abstand der Hebel zum Griff ist mir noch zu weit weg.
Kann man den Abstand einstellen?
Beiträge von LittleLady95
-
-
Versuch vermehrt ausserorts zu fahren, in der Stadt mit Stop and Go ist es schwieriger. Aber mit dem Fahren kommt die Übung und die Sicherheit, das wird schon
Genau darum möcht ich das ja üben mit dem in der Stadt fahren, da ich dort noch am ängsteln bin.
-
Dankeschön Bin nur etwas am rumeiern weil ich noch die unerfahrenste der Gruppe bin. Habe ja jetzt nur 2 Wochen um den Töff kennenzulernen und den Grundkurs muss ich jetzt machen, da sonst die Frist abläuft. Bin aber schon froh das man da nicht durchfallen kann
-
4. Weshalb verkrampfst Du beim Schalten und in der Kurve?
Ich merke das gerade vermehrt beim durch die Stadt fahren. Bin in Kurven und im Kreisel noch unsicher glaub ich. Auf Landstrassen bin ich total entspannt.
Danke für die guten Tipps <3
-
Jetzt einfach mal mitschreiben:
Es geht halt nicht jeder gern auf den Pannenstreifen um Leute überholen zu lassen...
Stichwort: Einspurige Strassen mit durchgezogener Mittellinie -
Hallo zusammen
Ich schon wieder... wollte euch ein paar Fragen zum fahren stellen, wie ihr das so handhabt.
1. In welchem Gang fahrt ihr in Kurven / Kreiseln? Mein Töff muss ab 10 - 15km/h ins 2 geschalten werden. 1 finde ich zu langsam, aber ich hab etwas schiss im 2ten in die Kurve zu gehen
2. Wie fahre ich im Stutz an? Bitte um genaue Anleitung
3. Habt ihr noch Tipps betreffend dem Grundkurs? Habe ihn nächsten Samstag am 18.08 in Interlaken.
4. Ich verkrampfe beim Schalten und in der Kurve. Hattet ihr das auch?
Fahren geht sonst immer besser, bin fleissig am üben. Fahre zur Zeit viel im Dorf und auf dem Flugplatz rum.
-
Ig u mi Mah, fahre beidi Töff sit disem Summer
-
... ganz einfach ... überholen lassen und sich nicht provozieren lassen.
Wenns doch nur so einfach wäre. Von Brienz auf Thun ist mehr als die hälfte der Strecke einspurig. Habe da regelmässig Leute am Arsch auch wenn ich schon 88km/h fahre anstatt 80...
-
Schau mal hier:
http://feather-motorwear.com/jacken.html
Da findest Jacken nicht nur mit Protektoren, sondern mit einem abriebfesten Kevlareinsatz, wie sie es auch für die speziellen Motorradjeans gibt.
Fahr einfach mal beim Alex und seiner Tochter vorbei , die beraten dich gerne und gut. Gegebenenfalls kannste auch Töffklamotten, mit nur Kleinen Aufpreis, passend anfertigen lassen.Weisst du ob die Jacken beim Grundkurs und der Prüfung zugelassen sind? Scheinen ja alles zu haben, bin aber sketisch wie der Prüfer reagiert wenn ich im "Hoodie" zur Prüfung antanze XD
-
Seitens Lederjacke als Abriebschutz hätte ich bisschen vorbehalte.
Nebenbei: die Beste Kombi nützt wenig, wenn man ohne Handschuhe unterwegs ist
Ja da krieg ich auch Zustände. Ohne Helm, Jacke, Handschuhe und Schuhe gehe ich ja nicht aus dem Haus. Sobalds ich mit 80km/h und mehr rumfahr ist auch die Hose immer dabei. Es geht mir hier eher um was leichteres für den Sommer zum in der Stadt fahren. Auf langen Strecken ziehe ich dann auch die Kombi an.
-
Grundsätzlich gewichte ich Sicherheit mehr als Schönheit.
Das habe ich auch vor, deswegen frage ich ja Habe eben in 2 Wochen den Grundkurs und schwitze jetzt schon beim Gedanken, bei 30°C 6h rumzuprobieren. Ich möchte einfach was leichteres für im Sommer
-
Hallo zusammen
Ich habe bereits 2 Motorradjacken für den Winter, da ich aber nur 1.58m gross bin, sehe aus wie ein verkrüppelter Hulk mit normalen Jacken
Nun habe ich diese Unterziehjacke entdeckt:
https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/unterzie…-0-schwarz.htmlIst die im Vergleich so sicher wie eine normale Motorradjacke? Ich hatte vor, meine normale Lederjacke darüber zu ziehen. Bin aber etwas skeptisch was den Abrieb beim rutschen angeht.
-
Interessanter ists wenn leute vor dir Dinge zum Fenster raus werfen die dich treffen oder die Scheibenwaschanlage laufen lassen...
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und mir wieder so ein super Familienvater mit 4 Kindern im Auto auf 2m am Arsch klebt nutze ich gern mal die Scheibenwaschanlage. Ich hab Schleicher nicht gerne, aber solche die sich, ihre Familie und andere gefährden kann ich nicht ab.
-
Habe noch gelesen das bei der LS 650 oft Probleme mit dem Steuerkettenspanner entstehen können. Kann man da was hören oder von aussen kontrollieren?
-
Guten Morgen zusammen!
Hoffe bei euch ist nicht auch so n Sauwetter wie hier!Ich wollte euch noch um n paar Tipps zur richtigen Pflege von einem Occasion Töff bitten.
Hab ja jetzt nach langem hin und her die Suzuki LS 650 Savage (1990) für mich entdeckt und möchte mich nun auch richtig drum kümmern können!
Zudem hab mein Mann auch n Motorrad gekauft, so n blau lackiertes Schiff (2007) das für Touren geeignet ist, scheinbar recht beliebt, weiss nur den Namen grad nicht.
Habe n bisschen gegoogelt und mal gefunden das Handwäsche schonender ist und das es spezielle Reiniger von WD-40 gibt.Zu unseren Fragen:
Ich nehme mal an eine 1990 Occasion braucht viel Zuwendung um auch auf lange Sicht noch gut zu fahren. Was muss ich beachten?
Kauft ihr eure Reifen bei der Garage oder Online? Wenn Online -> Link?
Und gibt’s da evtl. spezielles auf das ihr bei euren Reifen wert legt?
Welche Putzmittel, Öle und Waxe empfehlt ihr?
Ab wann sollten wir den Service machen lassen?
Wie oft sollte man das Öl und den Reifendruck kontrollieren?Und zuletzt noch was eher ekliges… Haben erst nach dem Kauf seiner Suzuki bemerkt das jemand in die Helmbox ge hat…
Aber weder Febreze noch Putzmittel haben bis jetzt wirklich geholfen… Wisst ihr da was das helfen könnte?Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! Wir wären ohne euch wohl aufgeschmissen.