Beiträge von LittleLady95

    Hallo zusammen


    Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Töff und habe sowohl fleissig recherchiert, als auch in Geschäften Probefahrten gemacht.

    Die CB500f war schon echt gut zum fahren (und stehen XD). Nun schaue ich mir heute noch die MT-03 & MT-07, die SV650 und nächste Woche den Street Twin an. Die Street Twin ist meh rein Wunschtraum, da sie evtl. Zu viel Leistung hat mit 900cc, aber will sie mir trotzdem anschauen. Die V650/V400 von Kawasaki fand ich zu hart und agressiv in der Sitzhaltung.


    Das Problem ist nun, dass ich nur die 35kW Prüfung gemacht habe und sowohl Yamaha als auch Suzuki Händler (schon 40min mit Auto entfernt) die gewünschten Modelle nicht als 35kW im Geschäft haben. Ergo kann ich nur drauf Sitzen und den Motor anlassen… Wie soll ich den so wissen, wie sich die Modelle auf der Strasse fahren lassen :angry_face:


    Bin ehrlich gesagt gerade etwas angepisst, weil es als kleine Frau eh schon schwer genug ist ein anständiges Töff zu finden und jetzt sind diese 3 nicht mal

    gedrosselt! Dabei sind das doch nach etlichen Videos und Blog sehr gute Anfänger Töff! :pouting_face:

    Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven mit meinen "Probleme", habe leider im Umfeld niemand der sich wirklich mit Motorrädern auskennt.

    Danke für eure Hilfe!

    So wie es aussieht stehst du auf 2 Zylinder. Könnte dir die Aprilia Shiver oder Dorsoduro empfehlen.Wenn du sie probefährst willst du gar nicht mehr runter.

    Eigentlich muss ich zuerst schauen das ich mit beiden Füssen runterkomme Sitzhöhe über 79cm geht nicht und ich will was in richtung Scrambler oder Naked Werde bei den beiden Mal schauen danke

    Wenn es eine Kawasaki werden sollte, kann ich dir empfehlen mal beim Emil Weber in Rümlang vorbei zu gehen.

    Dieser hat momentan diverse Aktionen:
    48Monate Garantie auf div Modelle
    500.- Gutschein für Zubehör
    Spezielle Leasingangebote

    Könnte sich also durchaus lohnen für dich, dort mal was anzuschauen.

    Danke dir! Habe den Kawasaki gestern Probegefahren und der war gar nicht meins. Jetzt entscheide ich mich zwischen der SV650, MT03 & MT07, CB500f und der Bonneville :grinning_squinting_face:

    was wirklich echt unschön wäre kein moto mehr zu haben ...
    du überlegst das schon richtig : invesitionen in ein älteres moto kann zum fass ohne boden werden ...

    was würd ich da tun ? ...
    klein-kredit : wenn ich die kredit-raten locker gemäss meinen budget abbezahlen kann ... :top: ...

    Ja ich habe gehört die Migros bietet da gute Kredite. Ich schaue mich da mal rein :grinning_squinting_face: Danke!

    was mensch sich nicht leisten kann , soll mensch auch nicht haben ...
    stück und stück auf die seite tun , bis es wirklichkeit wird ... :top: ...
    schulden machen ist der " highway to hell " ...
    wenn du die nicht gemäss deinem buget zurückbezahlen kannst ...

    Leider braucht mein jetziger Töff Reperaturen im Wert von grob 2000-3000 und selbst danach ist es halt immer noch ein Töff von 1990 mit 43'000km... Das Risiko und die investition in so ein altes Teil ist mir einfach zu riskant. Wenn ich jetzt noch für den neuen 7800.- sparen muss (mein aktueller Favorit) hab ich ein Jahr oder mehr keinen Töff Das ist doch echt unschön..

    oh man... die frage war hier klar, Erfahrung über Leasing bzw Kredit und nicht über das bar bezahlen und sparen Moralaposteln etc...

    Ich kann die anderen ja verstehen, nur möchte ich nicht 2 Jahre sparen wenn es sich vermeiden lässt. Mein Töff ist nicht gerade der neuste und hat einige Macken. So möchte ich lieber nicht ins Ausland Ich werde mir den Kredit und Kleinkredit mal genauer anschauen. Leasing lasse ich demfall weg, ich möchte den Töff ja für mich


    Wenn da nicht Steuern und Lebenskosten wären, würde ich natürlich sparen, aber wenn ich 200.- pro Monat auf die Seite gebe, habe ich in einem Jahr noch nicht Mal die Hälfte


    Das scheint mir ein für einen gut zahlenden Job entweder schon ein ziemlich ausgereiztes Budget oder dann doch nicht so ein gut zahlender Job zu sein wie man denkt. Ich hoffe da sind die Betriebs- und Unterhaltskosten des Motorrades auch schon mit einkalkuliert.

    Ich habe da eine ganz einfache Frage: Wie lange hast Du gebraucht um die CHF 2000 anzusparen?

    Mit Sparen bräuchte ich über ein Jahr um nur die Hälfe zusammen zu bekommen. Für mich Sieht "gut bezahlt" so aus: Ich arbeite 80%, lebe in einer 100m2 Wohnung mit meinem Mann und kann mir jedes Jahr 1 - 2 Ferien im Ausland leisten. Ich habe nie behauptet Millionär zu sein Darum wollte ich die Finanzierung einfach Mal in betracht ziehen

    Guten Tag zusammen

    Nachdem ich meine A35kw Prüfung erfolgreich bestanden habe, möchte ich mir ein neues Motorrad kaufen.
    Die Motorräder (von Kawasaki, Suzuki & Honda) in meiner engeren Auswahl kosten zwischen 7'000.- & 8'200.-. Ich bin 24 und habe einen gut zahlenden Job. Nun bin ich etwas Ratlos wie ich das Motorrad zahlen soll. Ich habe 2'000.- angespart und die Raten können bis zu 150.- im Monat betragen, ohne mich finanziell einzuschränken. Ich möchte mir dazu erst ein paar Meinungen und Erfahrungen von anderen anhören, um für ein Beratungsgespräch bei der Bank oder dem Händler besser informiert zu sein.

    Habt ihr Erfahrungen mit Finanzierungen, Leasing & Kredit? Was sind denn für euch die Vor- oder Nachteile der 3 Varianten? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einer gemacht?

    Vielen Dank für eure Antworten, ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Hallo Zusammen

    Ich hab das Toeff fahren mit meiner Savage nun ziemlich gut im Griff, nur eines kriege ich noch überhaupt nicht hin: Bergab fahren.

    Stichwort: Schallenbergpass :wacko:

    Ich hab mit meinem Mann vor ca. 3 Wochen einen Ausflug über Interlaken, Steffisburg bis Trub und zurück gemacht. Ging alles super, bin schon sehr wohl bei graden Strecken und bergauf Fahrten. Nur mussten wir ja irgendwie wieder runter. Ich nehme also die nächste Abzweigung und wir fahren Richtung Schallenbergpass. Freuen uns doll, da hier so viele Töfffahrer sind und dann kommt der Pass :nauseated_face:

    Mein Mann fährt mir schon bei der ersten Kurve davon und ich halte für gefühlte Stunden jeglichen Verkehr auf. Ich war ein absoluter Schisshase in jeder Kurve!
    Habe sogar 2x aus Panik die vordere Bremse gegriffen was ja DAS No-Go bei Kurven ist!

    Habe versucht vorher abzubremsen und / oder Schalten weit in die Kurve zu schauen... Nur fehlt mir glaub ich noch das Vertrauen in die Maschiene...

    Wie macht ihr das beim Bergabfahren? Wie schaltet man vor der Kurve ohne dass das Motorrad beschleunigt? Und wie schnell fährt man am besten in einer Kurve? Weil meine 10km/h haben alle kirre gemacht hinter mir :thinking_face:

    Merci für eure Antworten