Wie versprochen melde ich mich hier noch mit dem Resultat von vielen Probefahrten, Online-Recherchen und Budget Prüfungen: Meiner Triumph Bonneville T100 Black
Für die die es interessiert hier noch was ich alles probe gefahren habe und warum ich mich dagegen entschieden habe.
Triumph Bonneville T120:
2x probe gefahren. Für mich als Anfänger reicht die Power der T100 (noch) aus, und die anderen Extras (Fahrmodi, bessere Bremsen, etc.) waren den Aufpreis für mich nicht wert. Ausserdem fährt sich die T100 spürbar leichter/wendiger.
Triumph Thruxton R:
Auch 2x probe gefahren. Optisch ein Traum. Leider sind mir sehr schnell die Kronjuwelen eingeschlafen, und so viel Power brauche ich wie gesagt noch nicht. Aber definitiv ein Kandidat für ein 2tes Motorrad!
Triumph Street Twin:
Fährt sich ähnlich wie die T100, allerdings bei weitem nicht so hübsch
BMW R NineT:
Vom Fahrgefühl (Boxer) und Handling her echt geil! Optisch gut, aber nicht ganz so hübsch wie eine Bonnie/Thruxton. Ich denke ich hatte etwas zu viel Spass mit dem Motorrad, das war etwas beängstigend Ebenfalls ein Kandidat für ein 2tes Motorrad.
BMW R NineT Scrambler:
Gleiches wie zur Standart R NineT. Vermisst habe ich den Tacho und die Ganganzeige.
Moto Guzzi V7 III Special:
Preis/Leistung super. Fährt und klingt toll. Vermisst habe ich etwas die Anpassungsmöglichkeiten (Teile) der Triumph Modelle und die Kupplung war im Vergleich etwas sprunghaft.
Alles sind echt fantastische Motorräder und ich denke ich wäre mit jedem glücklich geworden. Ausschlag gebend waren für mich schlussendlich Optik, Handling und Preis (ca. 13'000 CHF inkl. Umbauten).
Auf jeden Fall bin ich super glücklich mit meiner Entscheidung!