hm äh nennt mich langsam u anfänger (beides trifft ja zu) aber ich schnall immer noch nicht warum das kurven-abs verhindern kann, dass sich die machine aufstellt ... oder anders gefragt, warum stellt sie sich denn auf wenn ich in der kurve bremse?
Beiträge von memento-m
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danke für eure antworten.
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echt, nur 20?
ja dann.
hatte L an einer schraube...mit mutter...
hat sich aber trotzdem ständig losvibriert...bis es dann eines tages weg war.
ich denke ich lass mal sein bis zum prüfungstermin, weil ich wurde in den ersten 1000km mehrmals voll idiotisch überholt (ohne zu schleichen odr sehr unsicher zu fahren, fahr ja schon seit den 90ern)...kaum fiel mir das L ab, war schluss mit solchen manövern...denke das L ist vor allem selbstgefährdend. -
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moin zusammen
kurven-abs wird immer wieder mal in videos erwähnt...
kann mir jemand erklären was der unterschied zw abs u kurven-abs ist?
gibt evl zuverlässige literatur dazu online?
auch hör ich, dass die yamaha mt-09 das immer noch nicht haben soll...
stimmt das u falls ja, was bedeutet das wenn ich in der kurve hart auf die klötze muss?danke
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darf ich nen 2 jahre alten thread wiederbelegen oder wird das ein zombie?
stadt zh gibts ja nicht mehr viele yamaha dealer...
wer hat erfahrungen mit lucchinetti gemacht in der letzten zeit?
yellow point? (dealt zwar nicht mehr mit yama aber repariert sie noch/mach service)
und dann gibts noch einen richtung forch stadtauswärts?
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da fällt mir spontan ein:
ein klassiker aus den 70ern,
hab ihn aber (noch) nicht gelesen:zen oder die kunst, ein motorrad zu warten
originaltitel Zen and the Art of Motorcycle Maintenanceguckstuhier
https://de.wikipedia.org/wiki/…st_ein_Motorrad_zu_warten -
yo meister fazer, muchas gracias für die geballte ladung an infos!!
und prüfungsvorbereitungsstunde schon gebucht
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ja auf 35kw beschränkt...heisst wohl einfach A
hab ja keinen schimmer was es heute alles für klassen gibt, scheint ja kompliziert geworden zu sein...zu meiner zeit gabs a1 (125cc) u a (>125cc)
danke figi für die links
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nabend zusammen
kann mir jemand besonders flache in-ear kopfhörer für untern helm empfehlen?
merci
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zäme,
neu hier,
seit langer pause wieder auf eigenem bike...
leider 35kw beschränkung, drum muss ich nochmals zur praktischen prüfung antanzen.ist alles über ein viertel jahrhundert her...theorie u so...und hat sich wohl so einiges geändert...
drum wollt ich fragen: da muss es ja so irgendwelche offizielle unterlagen für die theorie u evtl auf praktische prüfung geben?
braucht die jemand vielleicht nicht mehr? ich wär froh, mal nen blick reinwerfen zu können...