Beiträge von Simon_82

    Also Prüfung noch vor der Änderung, dann hattest Du ja Glück wegen der Kurse.


    Zu den verschiedenen Töffs, die ER-6 hat mein Junior, ist schon fast ein Fahrrad. Wenn die MT-07 ins Auge fasst, dann schau Dir auch die MT-09 an.


    Die MT-09 reizt mich durchaus, ist aber in der Anschaffung (wobei der Occassion Markt für die Mt-09 fast vernünftiger ist), im Unterhalt, Verbrauch und Versicherung doch einiges teuer. Stilmässig könnte mich auch die Mt-09 tracer reizen, ist aber schon wieder etwas schwerfälliger denke ich.


    Was darf ich mir unter Fahrrad vorstellen? Zu einfach zu fahren? zu wenig Kraft? Der Vorteil an der ER-6 wäre halt, dass man relativ günstige Occassion kriegt, ist bei der Mt-07 und Mt-09 bisschen schwerer, da lohnt fast eher ein Neukauf, weiss aber noch nicht, ob ich so viel ausgeben will.

    Danke schon mal für die Antworten! Ich werde nun aber auf jeden Fall noch etwas sportlicheres und handlicheres testen wie die MT-07 und evtl die kawa ER-6, bevor ich mich definitiv entscheide. Immerhin scheint ja wenig gegen die Suzuki zu sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, das eine mt-07 oder was ähnliches mehr Spass macht, wäre zudem im Verbrauch und für Versicherung/Steuern günstiger.


    Lüku: ich habe die prüfung 2002 gemacht und damit A35kw geschenkt gekriegt. Der Lernfahrausweis ist direkt 16 Monate gültig ohne Konditionen. Das macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn jemand seit Jahren nicht mehr gefahren ist, aber muss man ja selber wissen. Sobald ich nen Töff habe, werde ich eine Lektion mit nem Fahrlehrer nehmen, der kann dann sicher beurteilen ich noch nen Kurs brauche.

    Hallo
    Ich habe vor 16 Jahren die Prüfung A1 gemacht und bin dann ein paar Jahre nen 125er gefahren, in den letzten 12 Jahren aber nicht mehr. Nun wollte ich wieder ein Motorrd kaufen und die Prüfung für die grossen machen. Ich habe nun mal einen Lernfahrausweis geholt und eine Occassion Suzuki GSX F 1250 ausprobiert, die ich eventuell kaufen will. Die fährt sich sehr einfach, ist aber ziemlich schwer und vermutlich im Manöverieren mittelmässig. Die Prüfung würde ich dann gerne schnellstmöglich machen, um ins Ausland zu können damit (einen Grundkurs muss ich nicht machen). Nun meine Frage: sollte die Prüfung mit der Suzuki gut gehen oder mache ich mir damit den Teil mit den Manövern unnötig schwer oder gar unmöglich?
    Probiert habe ich noch eine Honda nc700, ist aber doch etwas weniger lustig und fand ich zum fahren schwieriger. Denke ansonsten noch über eine MT-07 oder irgendeine Honda CB nach. Habe aber nicht wirklich Ahnung davon.