Ich war halt so in dieser Zone, wo ich nicht genau wusste, ob ich jetzt bremsen oder noch rüber sollte. Hab mich zuerst für bremsen entschieden, hab dann aber gemerkt, dass ich schon viel zu nah dran bin. Ich bin zwar noch bei gelb reingefahren, war aber dann bei rot in der Kreuzung. (Bzw. bei gelb über die Haltelinie, bin dann aber bei rot beim radstreifen-haltedings gewesen /Bild
Also wenn wir ganz exakt sagen: Ich hab das Rotlicht zwar nicht überfahren - bin bei gelb rein - aber wurde halt rot während ich noch in der Kreuzung war.
Und ihr müsst keine Angst haben wegen dem Bremsen, in einer echten Gefahrensituation gehe ich auch voll in die Klötze (musste ich gestern zum Beispiel - da hats mich gelegt) aber ich war halt irgendwie im clinch mit halten/durchfahren. (Vielleicht war das auch ein wenig überspitzt dargestellt im Ursprungspost - ich habe die Vorderradbremse auch benutzt, aber halt nicht genug bzw. mit der 100 hinten / 50 vorne Regel, sondern eher 100 hinten / 20 vorne)
irgendwie ein wirrer post, aber ist auch schon 12 Uhr haha
und schlussendlich steht da zu 90 Prozent nicht einmal ein Blitzer, so wie's aussieht